Fred Bear Supermag 48

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
KissOfHades
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 14.11.2007, 17:41

Fred Bear Supermag 48

Beitrag von KissOfHades » 29.01.2008, 15:00

In Leipzig gibt es niemanden, der diesen Bogen vertreibt. Ich wüsste gern, wo man ihn in der näheren Umgebung Probe schießen kann.

Danke.

Benutzeravatar
windling
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 387
Registriert: 02.11.2005, 13:42

Re: Fred Bear Supermag 48

Beitrag von windling » 29.01.2008, 17:09

No matter how subtle the wizard,
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.

Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.

KissOfHades
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 14.11.2007, 17:41

Re: Fred Bear Supermag 48

Beitrag von KissOfHades » 29.01.2008, 21:16

Die haben keinen auf Lager und bieten erst recht keinen zur Probe an. Gleiches gilt auch für Dresden. Hat sonst noch jemand eine Alternative?

Gauloises
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 86
Registriert: 17.09.2006, 19:49

Re: Fred Bear Supermag 48

Beitrag von Gauloises » 30.01.2008, 19:00

Ich wüsste gern, wo man ihn in der näheren Umgebung Probe schießen kann.


Bei uns (Sachsen und -Anhalt, Thüringen) keine Chance. Die nächste Möglichkeit wäre der "Bogenschutze" bei Nürnberg. Fred Bear vertreiben nicht viele. Oder ein langes WE am Chiemsee bei "Alpenpfeilchen".
Ich habe meinen Bear bei Ray "Bogenschütze" geschossen.

Gauloises

KissOfHades
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 14.11.2007, 17:41

Re: Fred Bear Supermag 48

Beitrag von KissOfHades » 01.02.2008, 09:03

Gauloises hat geschrieben:Oder ein langes WE am Chiemsee bei "Alpenpfeilchen".
Ich habe meinen Bear bei Ray "Bogenschütze" geschossen.


Ja, das sah ich bisher auch so...der Tatsache bewusst, dass es sehr weit weg ist. Eventuell schießt ja jemand diesen Bogen und wäre (auch wenn ich weiß, was ich da sage!) bereit, diesen für einige Schuß aus der Hand zu geben.

rabu
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 326
Registriert: 29.05.2006, 09:28

Re: Fred Bear Supermag 48

Beitrag von rabu » 01.02.2008, 10:40

KissOfHades hat geschrieben:.... Eventuell schießt ja jemand diesen Bogen und wäre (auch wenn ich weiß, was ich da sage!) bereit, diesen für einige Schuß aus der Hand zu geben.



Unter uns traditionellen Schützen hab ich bisher noch keinen gesehen der damit ein Problem hat. Bei den Fita-Schützen die ich kenne ist das etwas schwieriger, aber bei den Metall-Bögen find ich das Probeschiessen auch nicht so wichtig.

Sag jedenfalls Bescheid wie du den Bogen findest, ich liebäugle auch so ein bischen damit ....

PS: Wenn du wirklich zu Alpenpfeilchen fährst, schiesse doch auch mal den Tred Barta Langbogen. Eine Einschätzung, vor allem im Vergleich zu Bear Montana oder den Martin Longbows würde mich sehr interessieren.

Hat schon mal jemand den Tred Barta geschossen?

Ralf

Ralf
Zuletzt geändert von rabu am 01.02.2008, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

W.Munny
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 277
Registriert: 11.05.2005, 12:10

Re: Fred Bear Supermag 48

Beitrag von W.Munny » 01.02.2008, 14:31

Probeschießen wäre kein Thema...  :)
aber die Anfahrt ist genauso lang... :-[
Zurzeit unterwegs mit einem Nergal von Karl-Heinz mit 50# @ 29,5"

Benutzeravatar
windling
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 387
Registriert: 02.11.2005, 13:42

Re: Fred Bear Supermag 48

Beitrag von windling » 01.02.2008, 14:58

bei mir könntest du auch probeschiessen, aber ich schiesse links  ;D
einfach im
´tiller then
No matter how subtle the wizard,
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.

Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.

KissOfHades
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 14.11.2007, 17:41

Re: Fred Bear Supermag 48

Beitrag von KissOfHades » 01.02.2008, 18:06

W.Munny hat geschrieben:Probeschießen wäre kein Thema...  :)
aber die Anfahrt ist genauso lang... :-[


windling hat geschrieben:bei mir könntest du auch probeschiessen, aber ich schiesse links  ;D
einfach im
´tiller then


Danke für die Angebote. Leider helfen sie mir nicht weiter, da ich einen Rechtshandbogen brauche und auch in der Nähe testen wollte...

Paleface
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.11.2005, 23:54

Re: Fred Bear Supermag 48

Beitrag von Paleface » 18.02.2008, 22:46

Nabend.

Wenn Du noch ein paar Wochen warten kannst-ich weiß, das ist immer sehr schwer ;-) - dann könnte ich vielleicht etwas machen.
Ist der mit 48" nicht ein bischen popelig klein....
Will Dir jetzt nichts falsches Versprechen oder den Mund wässrig machen, aber es könnte sein das sich was machen ließe.

MfG und schönen Abend, Paleface.
Ein neuer Tag, ein neuer Dollar. (Mr. Eugene Herbert Krabs)

Wombat Harry
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2008, 20:00

Re: Fred Bear Supermag 48

Beitrag von Wombat Harry » 21.02.2008, 20:03

Mahlzeit!!!

Hallo Langohr  ;D ich weiss das in LE bald ein kleiner Bogenladen aufmachen soll und auch das bear produkte auf dem plan stehen.
Wenn du daran Interesse haben solltest könnte ich ja mal versuchen einen Kontakt zu zaubern!

expediamus oder so, oder ähnlich, wie auch immer sag bescheid.
Vielleicht hilfts ja.

KissOfHades
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 14.11.2007, 17:41

Re: Fred Bear Supermag 48

Beitrag von KissOfHades » 28.03.2008, 12:09

Paleface hat geschrieben:Wenn Du noch ein paar Wochen warten kannst-ich weiß, das ist immer sehr schwer ;-) - dann könnte ich vielleicht etwas machen.

Wann sind denn die 'paar Wochen' vorbei? Und vor allem, was passiert dann?

Paleface hat geschrieben:Ist der mit 48" nicht ein bischen popelig klein....

Das mag ja sein, aber es gibt keinen, mit dem man besser durchs Unterholz kommt. Wenn Du einmal auf einer solchen Waldrunde unterwegs warst, wirst Du Kürze zu schätzen wissen.

Paleface hat geschrieben:Will Dir jetzt nichts falsches Versprechen oder den Mund wässrig machen, aber es könnte sein das sich was machen ließe.

...ich warte gern darauf, dass sich das etwas machen lässt - lass es mich wissen, wenn es soweit ist.

Wombat Harry hat geschrieben:Hallo Langohr  ;D ich weiss das in LE bald ein kleiner Bogenladen aufmachen soll und auch das bear produkte auf dem plan stehen.
Wenn du daran Interesse haben solltest könnte ich ja mal versuchen einen Kontakt zu zaubern!

Vor dererlei Unternehmung in Leipzig kam mir bisher nichts zu 'Ohren' - allein, ein dritter Verein soll demnächst dem Buschfunke folgend die Pforten öffnen. Sollte das Projekt starten, so wäre ich für die Vermittlung eines Kontaktes sehr dankbar, obgleich ich annehme, dann durch die massive Eröffnungswerbung aufmerksam zu werden.

Paleface
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.11.2005, 23:54

Re: Fred Bear Supermag 48

Beitrag von Paleface » 28.03.2008, 20:29

Nabend.
Die Wochen sind vorbei. Eigentlich sollte schon ein bischen mehr passiert sein aber einige Sachen dauern noch. (Homepage/kleiner Shop)Will kein "Riesen Unternehmen" starten, aber aus langjährigen  Interesse an der Materie.... Bin selbstständig, unter anderem auch im Bereich Flitzebogen.
Muss mich mal nach der Verfügbarkeit erkundigen und falls du noch Interesse hast könnte ich Dir einen Bestellen und zum Probeschießen überlassen/oder wir treffen uns mal irgendwo in der Prairie und Du probierst ihn aus. Setzt natürlich einwandfreie Behandlung vorraus und die Tatsache das ich ihn auch wieder zurück erhalte.
Ein neuer Tag, ein neuer Dollar. (Mr. Eugene Herbert Krabs)

Wombat Harry
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2008, 20:00

Re: Fred Bear Supermag 48

Beitrag von Wombat Harry » 29.03.2008, 13:35

Hallo Langohr  ;),

also zu dem 3. Verein das habe ich auch gehört, mit dem Laden weiss ich  das es stimmt, weil ich hatte deinen Supermag vor nicht mal einer Stunde in der Hand aber nur in der dezent Ausführung von 70 lbs und mir steht das Wasser immer noch im A...!  ::), das war mir zu fett, ansonsten klickst du mal bitte hier info@bogenladen-leipzig.de. Ich hoffe da werden Sie geholfen. Aber ein geiles Stück Holz, der Bogen, mein ich.

@ Paleface:

ich drück Dir die Daumen, sehs gerade bei meinem Bekannten das ist echt fett viel Arbeit und Geld. Viel Glück!!!  ;)
Zuletzt geändert von Wombat Harry am 29.03.2008, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Wombat Harry
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2008, 20:00

Re: Fred Bear Supermag 48

Beitrag von Wombat Harry » 29.03.2008, 16:02

P.S. Bevor jetzt kommt, der Supermag geht nur bis 60 lbs, der war wirklich 70 habe auch den Typ dazu gesehen, seid dem bin ich von Alpträumen und Minderwertigkeitskomplexen geplagt.  :-[

Antworten

Zurück zu „Bögen“