Neuling aus Mannheim sucht Verein, Bogenbauer, erfahrene Schützen

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
kistenmacher
Full Member
Full Member
Beiträge: 202
Registriert: 04.01.2008, 12:11

Neuling aus Mannheim sucht Verein, Bogenbauer, erfahrene Schützen

Beitrag von kistenmacher » 04.01.2008, 17:28

Hallo, ich bin auf der suche nach einem Verein in Mannheim der evtl. auch Langbögen am anfang verleiht. In google konnt ich nichts finden, vielleicht kommen ja hier ein paar Leute aus Mannheim und können mir helfen. Ich hab zwar schon lange lust aufs Bogenschiesen, war auch vor 1-2 Jahren hier schonmal angemeldet aber bisher wurd nix draus, das soll sich im neuen Jahr ändern (Frohes Neues). Der Verein sollte nicht zuweit weg sein da ich keinen Auto-Führerschein habe und nur Motorrad im moment fahre. Ich bin 21 Jahre und Familoenvater daher sollten Öffnungszeiten des Vereins nicht nur 1 oder 2 mal in der Woche sein, also bissl variabel. MfG Achja Adressen oder inet seiten von Bogenbauer wären auch interessant Usermap kann ich nicht nutzen da ich  über eine Playstation 3 im net bin
Zuletzt geändert von kistenmacher am 04.01.2008, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Welde
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 19.02.2006, 13:55

Re: Neuling aus Mannheim sucht Verein, Bogenbauer, erfahrene Schützen

Beitrag von Welde » 04.01.2008, 21:25

Hi,

komme auch aus Mannheim.
http://www.mannheim.de/io2/browse/webse ... rt/vereine
Unter Bogenschießen ist ein Verein und unter Sportschießen sind auch Vereine, die ne Bogenabteilung haben. Der einzige Verein, soweit ich weiß, der man mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ist SG 1744.
http://www.sg1744mannheim.de/
Hoffe, konnte dir helfen.
Wenn noch jemand etwas weiß, suche immoment auch nach einem Verein *fg*

MfG

kistenmacher
Full Member
Full Member
Beiträge: 202
Registriert: 04.01.2008, 12:11

Re: Neuling aus Mannheim sucht Verein, Bogenbauer, erfahrene Schützen

Beitrag von kistenmacher » 05.01.2008, 00:24

Den hatte ich auch mal endeckt aber da is ja nur sonntags morgens um 9:00 uhr was oder? wieso gehst du eigentlich nich in den verein wenn du auch einen suchst? der nähste verein von mir wäre in sandhofen aber hab da nur was von FITA bogen gelesen und ich hab ka was "FITA" ist. naja öffentliche verkehrsmittel brauch ich nicht unbedingt das passt alles aufs moped :D

ps. bist du nicht der pfadfinder der bogen in na gruppe bauen wollte? was wurde denn daraus? der treath den ich da gelesen hatte war ja schon was älter.....

edit: hab eben noch mal geschaut beim schützenverein in sandhofen bei disziplinen steht:
Bogen FITA 6.10/6.20
Blank Feldbogen / Compound 6.40 / 6.50

kann damit nix anfangen bis auf compound und das will ich nit
Zuletzt geändert von kistenmacher am 05.01.2008, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benny
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 64
Registriert: 25.03.2004, 17:26

Re: Neuling aus Mannheim sucht Verein, Bogenbauer, erfahrene Schützen

Beitrag von Benny » 06.01.2008, 19:43

http://www.schuetzengesellschaft-seckenheim.de/

Donnerstags abends sind die Langbogenschützen unter sich, Mo.- Mi.- Fr. sind alle anderen am Trainieren, wobei man da auch mit LB auftachen kann.
Beheizte Bogenhalle + 100m Außengelände.

Is in Seckenheim, direkt bei der Pferderennbahn. Mit Motorrad + Mopet erreichbar.

Gruß Benny
(auch aus Mannheim)

Welde
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 19.02.2006, 13:55

Re: Neuling aus Mannheim sucht Verein, Bogenbauer, erfahrene Schützen

Beitrag von Welde » 06.01.2008, 19:52

Aber musst aufpassen, wenn du hinfährst. Die Brücke über die Autobahn ist gesperrt. Musst also nen Umweg fahren. Vllt zuvor im Routenplaner nachschauen.

kistenmacher
Full Member
Full Member
Beiträge: 202
Registriert: 04.01.2008, 12:11

Re: Neuling aus Mannheim sucht Verein, Bogenbauer, erfahrene Schützen

Beitrag von kistenmacher » 06.01.2008, 20:46

Benny hat geschrieben:http://www.schuetzengesellschaft-seckenheim.de/

Donnerstags abends sind die Langbogenschützen unter sich, Mo.- Mi.- Fr. sind alle anderen am Trainieren, wobei man da auch mit LB auftachen kann.
Beheizte Bogenhalle + 100m Außengelände.

Is in Seckenheim, direkt bei der Pferderennbahn. Mit Motorrad + Mopet erreichbar.

Gruß Benny
(auch aus Mannheim)

Kann man da Donnerstags einfach mal antanzen? Werden da Langbogen für Anfänger am Anfang auch verliehen oder sollte man schon nen Bogen sein eigen nennen?

gervase
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1552
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Neuling aus Mannheim sucht Verein, Bogenbauer, erfahrene Schützen

Beitrag von gervase » 06.01.2008, 20:57

Ist ja interessant, wieviele FCler in der Nachbarschaft leben.
Ich bin in Worms ansässig, ist ja nicht allzuwweit weg.
@kistenmacher wenn du Interesse hast, ich gebe am Wochenende bei mir einen Bogenbaukurs, da kannst du gern mal vorbeischauen und ein bisschen reinschnuppern
wilfried
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....

kistenmacher
Full Member
Full Member
Beiträge: 202
Registriert: 04.01.2008, 12:11

Re: Neuling aus Mannheim sucht Verein, Bogenbauer, erfahrene Schützen

Beitrag von kistenmacher » 06.01.2008, 22:19

jetzt an diesem Wochenende?
Also ich weis jetzt nicht zu 100% ob ich Zeit hätte aber wenn ja würd ich mir das gern mal angucken, hatte sowieso vor mal dieses Jahr einen Bogenkurs bei dir zu belegen, wenn man sich das ganze dann schonmal vorher angucken könnt wär natürlich auch toll.
Also wie gesagt falls ich Zeit hätte würde ich mich vorher nochmal melden.
thx

Benny
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 64
Registriert: 25.03.2004, 17:26

Re: Neuling aus Mannheim sucht Verein, Bogenbauer, erfahrene Schützen

Beitrag von Benny » 07.01.2008, 07:06

kistenmacher hat geschrieben:Kann man da Donnerstags einfach mal antanzen? Werden da Langbogen für Anfänger am Anfang auch verliehen oder sollte man schon nen Bogen sein eigen nennen?


Jep, einfach vorbeischauen. So ab 1830 - 1900 durften die meisten eingetroffen sein. Und soweit ich weiß wird jeden Do der Grill angeschmissen, kann also später werden... ;-)
Bin schon länger leider nicht am Trainieren aus Zeitmangel.
Mit Langbogenleihen is leider nix, Recurves sind allerdings vorhanden.

viel spaß

Red Aoife
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 15.12.2007, 19:53

Re: Neuling aus Mannheim sucht Verein, Bogenbauer, erfahrene Schützen

Beitrag von Red Aoife » 11.01.2008, 12:14

Wenn Dir Oftesheim nicht zu weit weg ist, dann gäbe es noch die hier

www.heidelberg-archers.de

Die haben nen recht großen Parcours dabei und soweit ich weiß, sind die alle eher 3D-mäßig unterwegs.

Welde
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 19.02.2006, 13:55

Re: Neuling aus Mannheim sucht Verein, Bogenbauer, erfahrene Schützen

Beitrag von Welde » 11.01.2008, 16:17

Hi,
ich war gestern mal in Seckenheim im Bogentraining. Waren kurz vor 7 dort, da wurd noch die Jugend trainiert. Um kamen die meisten trad. Schützen. Sie haben dort eine schöne Halle, und auch soweit ich das im dunkeln gesehen habe, einen schönen Schießplatz. Leute dort waren auch alle nett.
Leider ist der Platz wie schon erwähnt sehr abgelegen, sodass er sich nicht wirklich für mich eignen würde.
@Kistenmacher, du kannst ja mal vorbeifahren, und probeschießen. Wir hatten gestern unseren eigene Bögen dabei.

MfG

kistenmacher
Full Member
Full Member
Beiträge: 202
Registriert: 04.01.2008, 12:11

Re: Neuling aus Mannheim sucht Verein, Bogenbauer, erfahrene Schützen

Beitrag von kistenmacher » 11.01.2008, 19:18

Was heist zu abgelgen und daher eher nicht geeignet für dich? Meinste wegen hinkommen oder wie?` Warste schon in nem andern Verein nen Probetraining absolvieren?

Ne Heidelberg ismir zu weit :)

Welde
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 19.02.2006, 13:55

Re: Neuling aus Mannheim sucht Verein, Bogenbauer, erfahrene Schützen

Beitrag von Welde » 11.01.2008, 19:53

Schau doch in den Routenplaner wie weit du fahren musst. Mit abgelegen meine ich, wie in meinem erstem Beitrag geschrieben, dass der Platz nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist. Für dich ja kein Problem, da du im Gegensatz zu mir, mobil bist. Aber wie gesagt, Routenplaner schauen, hinfahren, und Meinung bilden.

MfG

kistenmacher
Full Member
Full Member
Beiträge: 202
Registriert: 04.01.2008, 12:11

Re: Neuling aus Mannheim sucht Verein, Bogenbauer, erfahrene Schützen

Beitrag von kistenmacher » 11.01.2008, 21:43

Ne ich weis wo er is...gegenüber von der Pferderennbahn.
Frage war nur auf dich bezogen. Naja vielleicht wohnt einer ausm Verein bei dir in der Nähe und könnte dich mitnehmen

Antworten

Zurück zu „Bögen“