Kaufinteresse

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
paganlord
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2007, 14:08

Kaufinteresse

Beitrag von paganlord » 21.05.2007, 20:10

Hallo,
heute habe ich mir meinen ersten Bogen gebaut, zwar ganz einfach, ein Ast mit zwei Kerben und eine Sehne, aber das macht ja auch nichts ...
Auf jeden Fall hab ich nun Geschmack am Bogenschießen gefunden, deshalb meine Frage: Wäre jemand bereit mir einen alten, gebrauchten Bogen und ein paar Pfeile für einen geringen Preis zu verkaufen, bzw. weiß jemand einen Shop, bei dem es ein gutes Angebot für Einsteiger gibt, die erst noch Geschmack am Bogenschießen finden müssen ?

mfg paganlord
Zuletzt geändert von Ravenheart am 21.05.2007, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
datenmetz
Full Member
Full Member
Beiträge: 208
Registriert: 18.11.2006, 08:40

Re: Kaufinteresse

Beitrag von datenmetz » 21.05.2007, 20:45

paganlord hat geschrieben:Hallo,
heute habe ich mir meinen ersten Bogen gebaut, zwar ganz einfach, ein Ast mit zwei Kerben und eine Sehne, aber das macht ja auch nichts ...
Auf jeden Fall hab ich nun Geschmack am Bogenschießen gefunden, deshalb meine Frage: Wäre jemand bereit mir einen alten, gebrauchten Bogen und ein paar Pfeile für einen geringen Preis zu verkaufen, bzw. weiß jemand einen Shop, bei dem es ein gutes Angebot für Einsteiger gibt, die erst noch Geschmack am Bogenschießen finden müssen ?

mfg paganlord



Hallo und willkommen im Forum,

was verstehst du unter einem geringen Preis und wie stark soll der Bogen sein, bissi mehr infos wären schon hilfreich.
Gruß
datenmetz
Wer nichts als Stroh im Kopf hat, fürchtet zu Recht den Funken der Wahrheit...

paganlord
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2007, 14:08

Kaufinteresse in Bögen

Beitrag von paganlord » 22.05.2007, 08:50

Gut danke erstmal für die Info,
unter einem geringen Preis verstehe ich ca. so 20-50€ udn der Bogen soll so ca. 20-30lbs haben...

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Kaufinteresse

Beitrag von Ravenheart » 22.05.2007, 10:30

Hi paganlord, herzlich willkommen in dem Haufen hier!  :)

Bei einem Shop wirst Du in der Preiskategorie nur Kaufhaus-Spielzeug bekommen!
Bei Ebay wäre da eher mal was zu holen....
Aber auch da auf private Verkäufer gehen, für Onlineshops gilt das selbe wie oben...

Wie wäre es mit selber bauen?

Rabe

graph zahl
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 58
Registriert: 05.06.2005, 09:24

Re: Kaufinteresse

Beitrag von graph zahl » 22.05.2007, 13:39

Schau mal in diversen Onlineshops oder bei ebay nach dem "Silver Cup". Ist ein ganz brauchbarer Anfängerbogen, soweit ich mich erinnere dürfte der noch in oder nur knapp über deinem Limit liegen. Viele Vereine (meiner auch) benutzen den als ersten Leihbogen für Anfänger.
Vergiss nicht, dass du auch noch Pfeile, eventuell einen Finger- und Armschutz brauchst. Oder einfach beim nächsten Verein nachfragen... Oft kann man da ein zwei Trainingseinheiten kostenlos mitmachen und kriegt alles gestellt.
Bring deine trivialen Angelegenheiten in Ordnung, dann kriegst du auch die gro?en Dinger in den Griff.

Antworten

Zurück zu „Bögen“