Empfehlungen für einen Jagdrecurve

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Jagdrecurve der Spitzenklasse

Beitrag von Taran » 02.01.2007, 20:41

Jagdrecurve kann ein- oder mehrteilig sein, Shantam, das tut nichts zur Sache.

Schau mal hier nach: http://montanabows.com
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

shantam

Beitrag von shantam » 02.01.2007, 20:46

merci euch beiden,wieder was gelernt :D
gruss shantam

Bard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 700
Registriert: 16.07.2004, 20:31

RE: guten Jagdrecurve

Beitrag von Bard » 02.01.2007, 20:46

Original geschrieben von Hunter35

Hallo Mitglieder,
Ich habe mich jetzt nach zig Monaten durch dieses Forum durchgearbeitet, puuu, und sehr viele Beiträge gefunden, Danke an alle Mitglieder, für die sehr informativen Antworten.

Ich möchte in diesem Jahr einen neuen, sehr guten Custom-Take-Down-Jagdrecurve zulegen. Allerdings habe ich im Forum noch nichts gefunden über die derzeit besten Jagdrecurves auf den Bogen-Markt.

Daher meine Frage: Welches ist nach euerer Meinung nach der beste Custom-Take-Down-Jagdrecurve im Preisbereich von ca. 500 -1000€ ? Border?,Baer?, Wes Wallace? andere?

Zu meiner Person: Ich schieße seit 13 Jahren Compount (Intuitiv,Mediteran) und habe mich im Sep.2004 von meinen Compount getrennt. Seit Okt.2004 habe ich mich für einen sehr guten Biebel-Langbogen mit 50# auf 28" entschieden.
Mein Auszug ist 26"

Danke für euere Antworten
:knuddel
Helmut


Der derzeit beste Bogen ist vor allem der FÜR DICH beste Bogen - das kann ein Anderer ganz anders sehen. Schau dich doch einfach mal um auf den Homepages diverser Bogenbauer im in - und Ausland. Wenns nicht unbedingt ein Bogen sein muss der nach deinen ganz speziellen Wünschen gefertigt ist, kannst du auch mal schauen, was bei diversen Händlern an hochwertigen Bögen "von der Stange" so auf Lager ist - hat den Vorteil, dass du vorher probieren kannst, wie dir der Bogen liegt und dass du nicht 6 - 18 Monate darauf warten musst. Ich für meinen Teil hab das jedenfalls so gemacht und bin mit meinem Great Plains SEHR zufrieden auch wenn theoretisch jeder den gleichen Bogen kaufen könnte.

Da wären in Deutschland an Bogenbauern z.B. Stegmeyer, Carsten Friedrich, Schorsch Maier,Kienle oder Rudolf "Ginger" Schmidt von Bavarian Longbows(Der hat keine Homepage baut aber erstklassige Bögen) und sicher noch einige mehr

im Ausland gibts Black Widow, Bob Lee, Chek Mate, Border, Georg Kaiser, Oblak... und noch viiiiiiiiiele mehr. Schau dazu mal in die Linkliste von Targetpanic


MfG Bard
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!

Wo ist die Rose?!?

gepriesen sei das Dreibein...

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 02.01.2007, 20:48

@Hunter35,
Allerdings habe ich im Forum noch nichts gefunden über die derzeit besten Jagdrecurves auf den Bogen-Markt.


Die giebts auch nicht und wird es nie geben. Es kommt immer auf den Anspruch des Schützen an was das "besste" für ihn ist.

hier eine kleine Link-Sammlung mit einen Bruchteil von Bogenbauern rund um den Erdball.

Gruss

Hunter35
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.08.2005, 13:49

Beitrag von Hunter35 » 02.01.2007, 22:52

Hallo Leute,
Danke für die schnellen Antworten!
Jetzt werde ich mir mal die Link´s angucken.(sind ja nur ein paar :o )
und dann weiter entscheiden.
Gruß
Helmut

Rob_1

Beitrag von Rob_1 » 04.01.2007, 08:01

Ich habe einen neuen(!) Martin Hunter (62" 50#) in amerika gekauft für 360 Euronen inkl. Versand.
Der Bogen schießt klasse und sieht auch wunderschön aus! (**)
Das Teil ist absolut empfehlenswert!

Lupus
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2007, 21:15

Empfehlungen für (m)einen Jagdrecurve

Beitrag von Lupus » 22.06.2007, 23:36

Hi!
Begrüße als Neuling in diesem Forum erst mal alle.
Also ich schiesse jetzt auch seit ca. einem Monat traditionell in einem Kurs und will mir jetzt endlich auch mal einen Bogen zulegen.
Bisher weiss ich aber nur dass es ein Jagdrecurve (kein TD) werden soll. Und er sollte auch nicht über die 300€ kosten.
Hab mir schon ein paar von Sammick, Martin und Ragnim angeschaut, bin aber einfach noch nich lang genug dabei um eine Ahnung von den Bögen zu haben.

Benutzeravatar
Arya77
Full Member
Full Member
Beiträge: 101
Registriert: 16.11.2006, 18:27

Re: Empfehlungen für einen Jagdrecurve

Beitrag von Arya77 » 23.06.2007, 15:50

Löchen,

schieße nun (hatte das Thema ja begonnen...) seit April einen Spikeman mit 45# und komme damit sehr gut zurecht. Hast du aber einen Auszug ab 30 und mehr, dann kann ich dir leider keinen Samick empfehlen und würde dir zu einem Martin (X200 oder Hunter) raten.

LG Arya
Wer nach einem Engel sucht, und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen.

Nervt mich nicht mit den Details eurer Inkompetenz.
-stromberg-

Lützenkirchen
Full Member
Full Member
Beiträge: 123
Registriert: 06.07.2005, 13:37

Re: Empfehlungen für einen Jagdrecurve

Beitrag von Lützenkirchen » 29.06.2007, 12:41

arya77

ich muss dir zustimmen :) :D ;D

Benutzeravatar
Arya77
Full Member
Full Member
Beiträge: 101
Registriert: 16.11.2006, 18:27

Re: Empfehlungen für einen Jagdrecurve

Beitrag von Arya77 » 29.06.2007, 14:20

:D Da hat man auch "Schbass" am Gerät... ;D, gelle?
Wer nach einem Engel sucht, und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen.

Nervt mich nicht mit den Details eurer Inkompetenz.
-stromberg-

Lützenkirchen
Full Member
Full Member
Beiträge: 123
Registriert: 06.07.2005, 13:37

Re: Empfehlungen für einen Jagdrecurve

Beitrag von Lützenkirchen » 09.07.2007, 11:34

@arya

ich kann's dir sagen.....

der martin hunter ist echt geil. liegt super in der hand und läßt sich ( bei 45# und 31" auszug )  leicht ziehen.

nur die gamegetter II  2315 passen nicht mehr. sind mit ner 100gr.-spitze zu steif. habe dann am samstag umgerüstet auf 125gr.-spitzen. geht schon besser, aber optimal ist es immer noch nicht.

werde in der 31.KW mal nach herne fahren und einen easton gamegetter black 500 probieren.

werde dann anschliessen berichten.

Antworten

Zurück zu „Bögen“