Suche Osage Orange Reststücke

Bis zur Reaktivierung des Kleinanzeigen-Moduls dürfen hier private Suchanzeigen aus den Bereichen Bogensport und B.-Zubehör eingestellt werden. Benutzer dieses Boards gestehen dem FC-Team zu, Anzeigen jederzeit als gewerblich, themenfremd oder veraltet einzustufen und ohne Rückfrage zu entfernen.
User, die mehr als 50% Ihrer Beiträge in den Kleinanzeigen haben, können von der Nutzung der Anzeigen ausgeschlossen werden.
Antworten
Benutzeravatar
FluFlu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1070
Registriert: 06.02.2011, 13:59

Suche Osage Orange Reststücke

Beitrag von FluFlu » 12.09.2020, 13:37

Hallo

Ich war ja schon vier oder fünf Jahre nicht mehr hier im Forum, da ich voll dem Motorrad-Virus verfallen war und nichts mehr mit Bogenschiessen machte. Einige von euch erinnern sich vielleicht noch an mich, die Suzie aus der Schweiz, Eiben-Stave-Lieferantin vor einigen Jahren. ;-)

Mein neuestes Hobby ist Drechseln - und mein Lieblingsholz ist (nebst Eibe) immer noch Osage Orange.
Da einige von euch ja Osage Orange Bögen herstellen, dachte ich, dass der eine oder andere vielleicht einige günstig abzugebende Reststücke hätte?

Ideale Grösse wäre ca. 12x12cm x 9-10cm (siehe Foto)
Trocken, ohne Risse, ohne "Herz"/Mark drin

Versand wäre in die Schweiz - oder nach Süddeutschland an ein Postfach nahe der Grenze, wo ich es abholen würde (abholen würde sich allerdings nur bei mehreren Stücken lohnen).

Falls jemand Eastern Red Cedar hätte, wäre ich auch sehr interessiert.

LG
suzie
38283.jpg
red.jpg
Liebe Grüsse
fluflu

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3647
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Suche Osage Orange Reststücke

Beitrag von Haitha » 12.09.2020, 18:20

Hi Sue,

klar erinnere ich mich, ich hätte nur etwas zum verleimen, nichts in den Dimensionen.

Was hast du vor? Kleine Schalen oder Dosen/ Gefäße?

Ich drechsle ja auch eine ganze Weile und mit Zierstreifen dazwischen sieht es auch sehr schön aus.

Haitha
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Benutzeravatar
FluFlu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1070
Registriert: 06.02.2011, 13:59

Re: Suche Osage Orange Reststücke

Beitrag von FluFlu » 12.09.2020, 22:45

Hi Haitha

Danke. Ich möchte eher ganze Stücke. Mit Zierstreifen habe ich gerade Zwetschgenholz und Ahorn verleimt... aber optisch finde ich ganze Stücke schöner.

Ja, kleine Schalen / Döschen / Teelicht-Halter.

LG suzie
Liebe Grüsse
fluflu

Antworten

Zurück zu „Suche“