Hybridbogen "Metis" von Buck Trial abzugeben

Bis zur Reaktivierung des Kleinanzeigen-Moduls dürfen hier private Kleinanzeigen aus den Bereichen Bogensport und B.-Zubehör eingestellt werden. Links zu externen Auktionen sind unzulässig.
Benutzer dieses Boards gestehen dem FC-Team zu, Anzeigen jederzeit als gewerblich, themenfremd oder veraltet einzustufen und ohne Rückfrage zu entfernen.
User, die mehr als 50% Ihrer Beiträge in den Kleinanzeigen haben, können von der Nutzung der Anzeigen ausgeschlossen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Alwin.K
Full Member
Full Member
Beiträge: 103
Registriert: 27.10.2023, 11:44

Hybridbogen "Metis" von Buck Trial abzugeben

Beitrag von Alwin.K » 09.02.2024, 19:39

Verkaufe Hybridbogen "Metis" von Buck Trial mit einer gebrauchten und zwei nagelneuen Ersatzsehnen.

Der Bogen ist von Ende Oktober 2023 und wurde bis Dezember von mir genutzt. Wegen Verkaufsabsicht "ruht" er seitdem.
Der Bogen stammt noch aus meiner "Stil-Findungsphase" im Sommer und Herbst des letzten Jahres. Wegen endgültigen Umstieg auf Daumentechnik gebe ich diesen nun Bogen wegen des für mich jetzt zu geringen Auszugs ab. Kaufrechnung für Bogen+Sehne sowie für zwei Ersatzsehnen nachweisbar.

Bogenlänge: 60 Zoll
Auszug: 29 Zoll
Zuggewicht: 40 lbs / 28 Zoll,
Standhöhe: 6,5 Zoll (16,5 cm)
Mittelteil: Dymondwood, ein hochmoderner Holz-Kunststoffverbund
Wurfarme: schwarzes Holz-Fiberglaslaminat
Sehne: 14-Strang Dyneema D75-FF

Dymondwood ® ist ein hochmodernes Holz-Kunststoff-Verbundmaterial. Im Vergleich zu regulären Holz ist Dymondwood ein besonders wetter- und feuchtigkeitsbeständiges Produkt, welches sich durch einzigartige Stärke und Dauerhaftigkeit auszeichnet. Dymondwood ® kommt als Messergriff zum Einsatz und ermöglicht den Herstellern fast alle Holzarten zu imitieren. Gerade geschützte Arten oder schwer zu bekommende Holzsorten werden hierdurch ersetzt. Das Material ist leicht zu bearbeiten und kann ähnlich wie Holz verarbeitet werden.

Der Metis aus dem Hause Buck Trail ist ein beidseitig schießbarer Hybridbogen mit schöner Optik und mit ausgezeichneter Schußleistung. Er vereint die Ästhetik eines Langbogens mit den Vorteilen eines schnellen Recurves. Die fehlende Größe zu einem „echten“ Langbogen fängt er mit dem typischen Merkmal eines Recurvebogens wie der deutlich sichtbaren Reflex-Deflex-Form in den Wurfarmen wieder auf und verbindet so geschickt die Eigenschaften eines Lang- und Recurvebogens miteinander.
Das Ergebnis ist ein kompakter Bogen mit einem weichen Auszug, hohen Pfeilgeschwindigkeiten
und einer fast vollständigen Reduktion der Schwingungen im Griffstück.
Der Metis ist beidhändig zu schießen und bietet für Rechts- und Linkshandschützen jeweils eine Pfeilauflage.

Die zwar gut aussehende, aber sehr "billig" gemachte und ziemlich "lawede" wirkende, ursprüngliche Griffmanschette habe ich durch eine Wildlederumwicklung ersetzt.

Verkaufspreis (VB) Bogen und drei Sehnen: 100,00 € bei Abholung (Lkr. GRZ / Ostthüringen)
Versand zuzüglich 20,00 € (GLS / Sperrgut)

Der Bogen wird ordnungsgemäß und transportsicher verpackt
Dateianhänge
3.2. Bogen Buck Trial Metis (6).jpg
3.2. Bogen Buck Trial Metis (12).jpg
3.2. Bogen Buck Trial Metis (15).jpg
3.2. Bogen Buck Trial Metis (21).jpg
3.2. Bogen Buck Trial Metis (20).jpg
Unbenannt.jpg
"Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf gut zu sein."
(# Langbogen und Reiterbogen)

Antworten

Zurück zu „Verkäufe“