Damit ist gemeint, dass ihre Schöpfung rational nicht nachvollziehbar ist. Das unsere japanischen Lehrer die Inhalte erklären können habe ich weder verneint noch in Frage gestellt.Du schreibst wörtlich, dass die komplizierten Techniken der alten Schulen niemand rational erklären kann. Ja was denn bitte haben Dir Deine Lehrer (u.a. Inagaki Sensei) erklärt? Spaghettiweitwurf wohl eher nicht.
Ich verstehe daher Deine Aussage nicht.
Gleiche Gültigkeit heißt gelten lassen, es heißt nicht es für richtig ansehen.Und zum zweiten - Du selbst sagst, dass alles eine gleiche Gültigkeit bekommt. Demnach müsste es einem irgendwann egal sein können, wer wie schießt und welche Sau sich an welcher Eiche kratzt. Wer - so verstehe ich Deinen vorhergehenden Beitrag - die Meisterschaft erlangt hat, dass das Ego nicht mehr so wichtig ist, den jucken auch kratzende Sauen nicht. Wer diese Meisterschaft noch nicht erlangt hat, muss halt noch mehr üben.
Das was @kyudo Detmold vor ein paar Minuten geschrieben hat kann ich gelten lassen und wenn er es ohne Druck geschrieben hat- Chapeau.
Von Meisterschaft habe ich nichts geschrieben.
Das galt nicht Dir.Und zum dritten - schön, wie Du augenscheinlich durch die Blume versuchst mir Respekt, Wertschätzung und Moral abzuerkennen.
Grüße
Yabusame