Sehnenhalter

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Antworten
Benutzeravatar
BeaverBow
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 307
Registriert: 17.08.2006, 20:29

Sehnenhalter

Beitrag von BeaverBow » 25.06.2007, 20:56

Hallo, ich habe einen Sehnehalter geschenkt bekommen:
Bild

Der ist doch nur zum halten der Sehne damit die nicht abrutscht beim ungespannten Bogen. Richtig?

Ich dachte zuerst  das Teil ist zum spannen der Sehne. So etwas gibt es doch auch, stimmts? Und es ist niocht das gleiche, oder?

Hat jemand ein Bild wo man sieht wie die Sehne an dem Halter befestigt wird? Oder nimmt man die immer wieder ganz ab?

Gruß, simmsen
Grüße
Christian

lobo1310
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 80
Registriert: 27.02.2006, 01:40

Re: Sehnenhalter

Beitrag von lobo1310 » 26.06.2007, 02:23

hi du... das was du hier hast ist zum halten der sehne im ungespanten zustand und wird zum schiessen entfernt... das ist richtig... das ding zum spannen nennt sich spannschnur... die wird an beiden bogenenden eingehängt, draufgestanden und der bogen nach oben gezogen... danach wird die sehne eingehängt... schau mal unter www.bogensport-bodnik.de  downloads, bedienungsanleitungen, spannschnur...
wer grossbuchstaben sucht... die liegen irgendwo im keller!

"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! We can attack in any direction!"

Verwirrend wirr sind die verwirrend wirren Irrwege im verwirrend wirren Wirrwarr der verwirrt verirrten Irren die wie irre wirr in die verwirrend wirre Irre irre

Benutzeravatar
BeaverBow
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 307
Registriert: 17.08.2006, 20:29

Re: Sehnenhalter

Beitrag von BeaverBow » 26.06.2007, 09:22

Danke dir. Klasse Anleitungen.

Simmsen
Grüße
Christian

Benutzeravatar
elBohu
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 330
Registriert: 23.05.2007, 11:30

Re: Sehnenhalter

Beitrag von elBohu » 25.07.2007, 09:24

Die vom Bodnik haben eine Runde Lederscheibe, die vom Bogenstübchen einen Zippel, wie auf deinem Bild. Zippel ist besser und längere "Mütze" ist auch besser! Ich habe den Bodnikschen umgebaut. Die Dinger (im allgemeinen) lohnen sich echt!
Vorsicht: Meine Beiträge enthalten eventuell nicht gekennzeichnete Ironie oder Sarkasmus

Bögen:
Latrodectus 46#@28"

Benutzeravatar
Alzwolf
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 287
Registriert: 22.11.2006, 18:27

Re: Sehnenhalter

Beitrag von Alzwolf » 25.07.2007, 09:38

Unsere Bögen daheim sind alle mit Sehnenhalter ausgestattet. Dient auch ein wenig als Schutz beim Transport.
Sie können unser Leben nehmen.
Sie können aber nicht unsere Ehre und Freiheit nehmen!
Til Valhall!

Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“