Seitenköcher fürs Gelände?

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Antworten
shadok
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 23.02.2014, 18:09

Seitenköcher fürs Gelände?

Beitrag von shadok » 05.05.2015, 11:10

moin moin,
hat jemand Erfahrungen mit dieser Art von Seitenköchern mit Schulterriemen und Seitenöffnung?

http://www.horsegear.de/hgshop/product_ ... kshot.html

Hört sich ja ganz praktisch an, allerdings sind die Teile mit 55 cm Länge auch recht groß, oder?
Könnt Ihr Euch vorstellen, dass so etwas beim 3D-Schießen auf dem Parcour von Vorteil wäre?
Gruß, Jochen.

Benutzeravatar
KlausJuergen
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 26.08.2014, 21:14

Re: Seitenköcher fürs Gelände?

Beitrag von KlausJuergen » 05.05.2015, 12:36

Hi,

selber Erfahrung habe ich damit nicht, aber ich habe den auf der U-Tube schon oft gesehen und will den unbedingt selber mal nachbauen und ausprobieren.

https://www.youtube.com/user/BackyardBowyer
Er scheint damit sehr gut zurecht zu kommen.

Tony65468
Full Member
Full Member
Beiträge: 143
Registriert: 05.11.2010, 11:14

Re: Seitenköcher fürs Gelände?

Beitrag von Tony65468 » 07.05.2015, 17:18

Hallo Klaus Juergen
Bei uns haben mehrere so ein Köcher ( Köcher am BANDE ab 50+ ;D )
Aber Spaß bei Seite
Der vorteil ist das der Köcher frei schwingen kann und man beim bücken nicht die Pfeile ausleert.
Im Gebüsch muss man ihn ein wenig mit der Hand fuhren weil er auch dort schwingt und sich in Asten verfängt.
Das mach ich aber mit meinem am Gürtel befestigen Seitenköcher auch.
Und angezogen / ausgezogen ist so ein Köcher ratzfatz.
Grüße Tony

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Seitenköcher fürs Gelände?

Beitrag von Firestormmd » 08.05.2015, 07:36

Der heißt im Englischen glaube ich "Stalking Quiver". Also Anpirsch-Köcher. Ich gehe davon aus, dass das auch im dichten Wald besser geht, weil man im Geäst den Köcher mit der Hand führen oder festhalten kann, wenn es nötig ist. Bei einem Rückenköcher geht das nicht so gut. Die Pfeile bleiben im Geäst hängen. Auf dem Parcour sollte er also ziemlich gut einsetzbar sein. Ich selbe habe aber noch keinen benutzt.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Seitenköcher fürs Gelände?

Beitrag von Sateless » 08.05.2015, 08:00

"Sidekick stalker" ;)
Ich fand meinen doof. Außerdem mach ich halt oft Techniktraining auf Scheiben und da taugt der dann weniger als die anderen Seitenköcher. Viel Erfolg beim Ausprobieren!
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Seitenköcher fürs Gelände?

Beitrag von Squid (✝) » 10.05.2015, 18:23

Die Pfeile werden halt nass, wenns regnet.
Beim geschlossenen kann man einfach ne Plastiktüte rüberfummeln, Hier ist halt der Riemen im Weg.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Seitenköcher fürs Gelände?

Beitrag von Firestormmd » 11.05.2015, 11:07

Sateless hat geschrieben:"Sidekick stalker" ;)


Machen wir doch mal einen Schwanz ähh Googel-Vergleich:

Sidekick Stalker
Stalking Quiver

Na, wer hat den längsten, häää? ;D ;D ;D

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Seitenköcher fürs Gelände?

Beitrag von Sateless » 11.05.2015, 11:15

xD
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“