Frage zur Bogenwahl

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Axt-Fisch60
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 60
Registriert: 09.12.2006, 11:51

Frage zur Bogenwahl

Beitrag von Axt-Fisch60 » 09.12.2006, 12:01

Hallo

Ich habe eine Frage- Ich möchte mir einen Bogen zulegen und in meienr Freizeit scheißen. Ich bin kein Profi, hab aber schon früher manchmal geschoßen.
Nun möchte ich mir einen Recuvebogen kaufen(einen Jagdbogen Green Tiger ), aber ich weiß nicht welche Zugsstärke ich nehmen soll. Man kann zwischen 25 und 60Ibs auswählen.
Da ich überhaupt nicht einschätzen kann wie stark zb45 oder 50 ibs sind bitte ich um eure Hilfe.
Ich möchte allerdings schon einen starken Bogen schießen und auch so scheißen können dass ein Pfeil auf 20, 30 Meter nicht gleich absenkt.
Ich möchte einfach einen starken Bogen der nicht zu schwach ist- Ich dachte vielleicht wären 45 oder 50 Ibs das richtige- was meint ihr dazu ?

bitte antwortet

Robster
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 883
Registriert: 28.02.2004, 15:37

RE: Frage zur Bogenwahl

Beitrag von Robster » 09.12.2006, 12:33

Original geschrieben von Axt-Fisch60

und auch so scheißen können dass ein Pfeil auf 20, 30 Meter nicht gleich absenkt.

8-|
Ja, also . Das einfachste wäre mal in ein Fachgeschäft zu gehen und ein paar Bögen auszuprobieren.
Die Frage kann dir nämlich so mit Sicherheit niemand beantworten.
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach

NORBERT SCHLIEBENER
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 591
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von NORBERT SCHLIEBENER » 09.12.2006, 13:11

Anfrage Alter, Geschlecht, Beruf, Körpergrösse und sportliche Aktivitäten.
Norbert Schliebener,
Trainer A des DSB

shortRec
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 573
Registriert: 09.07.2006, 12:29

Beitrag von shortRec » 09.12.2006, 13:14

Du suchst einen Bogen, der schnell wirft, damit du eine flache Flugbahn bekommst.