BIG SHOT GLOVE

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

BIG SHOT GLOVE

Beitrag von Peter O. Stecher » 22.11.2006, 17:04

Wer kennt ihn schon ??

Ich schieße ihn seit September und bin begeistert!!
Mit Kevlar - das ist, egal ob nass oder trocken immer gleich - schnelllllles Release!!!!
Er ist teuer aber er wirkt....


www.americanleathers.com


Ein Sohn von John Schulz macht die - meiner Meinung tat sich auf dem Sektor Schießhandschuh ca. 50 Jahre nix. Das ist eine innovative erfindung von der ich als hard core Trad. begeistert bin - ein Test/vergleich macht Sie sicher.....
https://classic-archer.com/

carpenter
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 410
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von carpenter » 23.11.2006, 07:10

Bei den meisten Handschuhen habe ich das Problem das die Lederverstärkung vorne direkt am ersten Fingergelenk aufhört. Genau da wo die Sehne liegt. Wie sieht das bei diesem Handschuh aus ? Gibt es schon Lieferanten in Germany ?

Carpenter

Benutzeravatar
Halvarson
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 636
Registriert: 02.03.2004, 21:05

ausprobiert und für saugut befunden

Beitrag von Halvarson » 23.11.2006, 10:21

servus,

die kevlarverstärkung ist saugut und nass einach nicht zu übertreffen. in vergleich zu normalen lederhandschuhen ist die haltbarkeit um einiges länger (mind. 2-3x)

einfach nur zu emfehlen.

übrigens hab ich meinen von targetpanic, die auch einen onlineshop haben und die teile verschicken, aber ich kaufe solche teile immer auf turnieren, zwecks anprobieren.

ich glaube auf seiner homepage hat targetpanic auch eine turnierliste mit seiner anwesendheit.

gruss
thorsten
Gruss
Thorsten

Rechtschreibfehler sind gewollt und auch als solche anzusehen.
Wer wenig zuviel hat hat meist viel zuwenig - altes chinesisches Sprichwort

kalleklopps
Full Member
Full Member
Beiträge: 117
Registriert: 22.05.2006, 20:31

@ paradoxon

Beitrag von kalleklopps » 23.11.2006, 10:31

Hey,
Ich finde den Handschuh bei Targetpanic irgendwie nicht.. kannst du noch einen Hinweis geben? Auf den ersten Blick sieht er super aus, aber der Preis von knapp 70 Dollar (americanleathers.com) schreckt echt ab..

Gruß
Kalle

EDIT: So wie es aussieht, hört der Fingerschutz aus Kevlar erst hinter den vorderen Gelenken auf. Auf dem Foto unter dem ersten Link sieht man, wie die Sehne in den Gelenken liegt und noch massig Kevlar da ist
"... denn Murmeln kann man nicht stapeln"

Benutzeravatar
Halvarson
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 636
Registriert: 02.03.2004, 21:05

@ kalleklopps

Beitrag von Halvarson » 23.11.2006, 13:53

servus,

ich hatte das teil gleich gefunden - beim turnier in egenhausen auf seinem stand.

auf der hp war ich erst 1x.
ruf an und frag nach - hinfahren und anprobieren ist aber besser (oder bestellen und umtauschen)

gruss
thorsten :D
Gruss
Thorsten

Rechtschreibfehler sind gewollt und auch als solche anzusehen.
Wer wenig zuviel hat hat meist viel zuwenig - altes chinesisches Sprichwort

Lodjur

Beitrag von Lodjur » 23.11.2006, 15:43

Hi, das Teil sieht ja nicht schlecht aus aber 70 Dollar ist schon heftig. Sieht doch so aus als waeren da bloss die Kevlarstreifen aufgenaeht. Jeder bessere Bootsbauer hat Boote (Kanus) mit Kevlar zur Verstaerkung im Programm. So ein "seltenes" Material ist das inzwischen nicht mehr. Da koennte man doch mal fragen ob man nicht ein Stueck bekommen kann. Das dann ordentlich saeumen und annaehen sollte jeder bessere Schuster koennen.
Ich denke da laesst sich jemand mehr die Idee als den Materialwert bezahlen. Ist im Prinzip ja auch OK aber der Preis ist schon an der Schmerzgrenz denke ich.
CU Bernd

tipiHippie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1082
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von tipiHippie » 23.11.2006, 19:36

Warum immer die Amis reich machen???
Ähnliche Teile gibt´s auch aus deutscher Produktion; zu beziehen beim Jentschi über "Tarlo Bogensport" in Coburg.
Tel. 09561 33947 oder 0160 4327899

(NEIN, ich krieg keine Prozente)
>>>=====> HUGH ich habe gepostet

Benutzeravatar
Stig
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 59
Registriert: 05.01.2006, 07:42

Handschuh

Beitrag von Stig » 23.11.2006, 22:10

Kalle ich denke der SKOOKUM bei targetpanic ist mit Kevlar an den Fingern..............
kost daum die 28 Euronen..........
Humor ist wenn man trotzdem lacht! :)

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 23.11.2006, 22:25

70 USD ? Bei mir wird ein Preis von 39,95 USD angezeigt.

Ich kenne den Big Shot nicht, ich habe von den gleichen Hersteller den Traditional wie er vor mehreren Jahren hergestellt wurde, die Qualität konnte ich noch bei keinen anderen Hersteller finden. Unkaputbar.

Gruss Christoph

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Beitrag von Peter O. Stecher » 24.11.2006, 08:18

Ja, der "normale" kostet 39.- ca. Das Kevlar geht bis zum 2. Fingergelenk. Durch das Neoprene am Handrücken ist der Handsch. dort elastisch - der ist wirklich gut. Wenn jemand bis jetzt mit sehr dünnen Handschuh geschossen hat ist es vielleicht eine Umstellung, ich hatte kein Problem da ich schon lange mit Hill u. Hillähnlichen Handsch. schoß (haben auch eine Einlage und sind dicker).

Christoph, ich habe auch noch einen alten von James Schulz - suuper, machte der mittels Handabdruck nach Maß !!


Wenn ich mir die Qualität der heutigen Damascus bzw. Deerskin Handsch. ansehe und mit dem Big Shot vergleiche ist das gar kein Vergleich und die "billigen" kosten auch schon um die € 20.00. Früher gabe es gute Deerskin von Martin od. Grizzly (Abe) waren aber Qualitativ weit über dem was nun aus Europa kommt.

Die Idee wird z.T. sicher mitbezahlt, wenn man sich aber die Arbeit ansieht kommt einem der Big Shot nicht so teuer vor, ich denke seit ca. 40 Jahren die erste Innovation bei Handschuhen die was bringt.
https://classic-archer.com/

kalleklopps
Full Member
Full Member
Beiträge: 117
Registriert: 22.05.2006, 20:31

Beitrag von kalleklopps » 25.11.2006, 17:22

Also ganz ehrlich gesagt würde ich sogar 70 Dollar für diesen Handschuh bezahlen.. Aus Leder sieht er suuper aus!! Allerdings hab ich noch nichts von Kevlar gelesen.. Immer nur von Nylon?
Hab aber bei Targetpanic noch nicht nachfragen können. Das hole ich gleich anfang der Woche nach.

Kalle
"... denn Murmeln kann man nicht stapeln"

Benutzeravatar
Stig
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 59
Registriert: 05.01.2006, 07:42

Kavlar

Beitrag von Stig » 25.11.2006, 18:20

also bei Targetpanic auf der HP bei Fingerschutz der Schiesshandschuh " Skookum"hat angeblich Kevlargewebe an den Fingern

mfg. Stig
Humor ist wenn man trotzdem lacht! :)

Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“