Bogenköcher gesucht

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
kalleklopps
Full Member
Full Member
Beiträge: 117
Registriert: 22.05.2006, 20:31

Eine Frage

Beitrag von kalleklopps » 05.08.2006, 18:28

An dieser Stelle möchte ich auch gerne eine Frage stellen:

Wer hat schon mal einen Thunderhorn Two Point contrast in den Händen gehabt?

Guckst du hier

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser sicher hält, bzw. dann die WAs noch 100%ig mit dem Mittelteil verbunden sind..

EDIT: ..da ich z.B. Senkschrauben habe
"... denn Murmeln kann man nicht stapeln"

Tower
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 433
Registriert: 30.10.2003, 08:49

Thunderhorn Two Point

Beitrag von Tower » 05.08.2006, 20:11

Ich schiesse den "Thunderhorn Two Point - Limb-Bolt Quiver" an meinem Border Black Douglas, jedoch als 8-Pfeil Versin (kann man nicht kaufen, nur selbst verändern) und bin sehr damit zufrieden!

Thunderhorn

.
Das Leben ist zu kurz um sich mit minderwertigen Dingen zufrieden zu geben! Besonders Schwerter, B?gen, Menschen allgemein, Freunde, Sexual- wie auch Lebenspartner!

kalleklopps
Full Member
Full Member
Beiträge: 117
Registriert: 22.05.2006, 20:31

@ Tower

Beitrag von kalleklopps » 05.08.2006, 20:41

Hast du auch Schrauben mit Senkkopf?
Dann lägen zwischen Schraubenkopf und Schraubengewinde ja einige mm Luft, da der Kopf sich ja nicht in das Gewinde senken kann da ja die Befestigungsplatte dazwischen ist.. :wacko
Ich hoffe du verstehst..?

Kalle
"... denn Murmeln kann man nicht stapeln"

nordwandclimber
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 409
Registriert: 08.09.2004, 12:19

Einsatz mit Senkung

Beitrag von nordwandclimber » 06.08.2006, 09:32

@ Kalleklops,

bei den meisten Bögen ist die Senkung nicht direkt im WA, sondern in einem Einsatz, der in den WA gesteckt/gepresst ist. Dieser wird entfernt (sofern möglich) und dann in den Winkel des Bogenköchers gesteckt. Dieser wird auf den WA gelegt und dann wie gewohnt verschraubt (eventl. brauchst Du dann längere Schrauben). Hoffe es ist halbwegs verständlich.
:-)
Bei meinem Bob Lee funzt es :D .
Aber ich benutzte hier die "normale" quick mount variante. Hatte schon eine selfmade Two-point Variante ausprobiert, und dieser hat irgendie "komisch" beim Abschuß geschwungen. Eventl. dämpfen die Gummibefestigungen etwas mehr als wenn es direkt mit dem WA verschraubt ist. Wobei ich einige Schützen kenne, die die Two-point Version schießen und voll zufrieden sind. Und m. M. nach sieht die Two-Point Variante etwas "aufgeräumter" am Bogen aus.

@ woodsman,

die Gummilaschen sind die von Bard beschriebenen. Habe einfach noch einen in die Schiene eingeschoben (stehen jetzt links und rechts etwas über) und habe jetzt 7 Pfeíle zur Verfügung. Mehr brauche ich eigentlich nicht (schieße auf dem Recurve Carbon) für einen Turniertag.

Gruss,
NWC

kalleklopps
Full Member
Full Member
Beiträge: 117
Registriert: 22.05.2006, 20:31

RE: Einsatz mit Senkung

Beitrag von kalleklopps » 06.08.2006, 12:25

Original geschrieben von nordwandclimber

@ Kalleklops,

bei den meisten Bögen ist die Senkung nicht direkt im WA, sondern in einem Einsatz, der in den WA gesteckt/gepresst ist. Dieser wird entfernt (sofern möglich)


Genau ist mein Problem.. Leider lässt sich dieser nicht entfernen. Dann werd ich mal nach einer anderen Variante schauen.

Vielen Dank NWC

Kalle
"... denn Murmeln kann man nicht stapeln"

Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“