Bedenkliches Ebay-Angebot

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Bedenkliches Ebay-Angebot

Beitrag von Galighenna » 23.07.2010, 15:03

Ich finde den Text von (vermutl.) B. Franklin wirklich genial und er bringt es auf den Punkt!
Es ist nunmal so, dass jeder auch für sich selbst ein wenig Verantwortung trägt. Und man KANN definitiv auch ohne konkretes Fachwissen bei vielen "Billig-Angeboten" erkennen ob das was taugt oder nicht.

Man sieht in aller Regel ob etwas nur mal eben schnell hingeklatscht wurde oder mit Sorgfalt und bestem Gewissen. Das gilt nicht nur für den Bogenbau!

Ich denke, der Verkäufer hat bescheid bekommen, und wenn er nicht ganz doof ist, hat er sich mal eben die Mühe gemacht und guckt hier ins Forum.
Ob er deshalb was an seinen Produkten ändert haben wir nicht in der Hand, aber wir haben alles getan was man von uns erwarten kann.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Anuk
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 29.07.2008, 10:25

Re: Bedenkliches Ebay-Angebot

Beitrag von Anuk » 23.07.2010, 15:19

Das denke ich auch. Immerhin herrscht hier doch reichlich Einigkeit in diesem Punkt. Das hat man ja nicht alle Tage.
Ein schales Gefühl bleibt trotzdem irgendwie zurück, aber es ist auch eine Unsitte zu glauben, man könnte Qualität für ein Null-Geld bekommen, während man andererseits gerne für seine Arbeit anständig bezahlt werden will. Teilweise ist die Welt ein bisschen aus den Fugen, aber das ist hier nun nicht wirklich das Thema.
Es bleibt zu hoffen, dass niemand verletzt wird und niemand traurig ist, weil er durch einen krötigen Bogen enttäuscht ist. Dazu ist Bogenschießen ja eigentlich viel zu schön!
Und mein geflügelt Werkzeug ist mein Wort (F.S.)

Haben Sie die Lösung oder sind Sie selbst Teil des Problems?

Benutzeravatar
HJM
Full Member
Full Member
Beiträge: 138
Registriert: 07.01.2009, 22:34

Re: Bedenkliches Ebay-Angebot

Beitrag von HJM » 27.07.2010, 22:26

Ich bin auch schon auf Angebote vom "Scheich" gestoßen, als ich mal die Konkurrenz in ebay gecheckt habe (ja, ich verkaufe dort auch... - sind nicht alle Anbieter unbedingt schlecht... - meiner steht grad auf Platz 1 der "beliebtesten Artikel" unter den Langbögen  ;D... was wohl auch an der kurzen Restlaufzeit liegt... ::) ).

Mir kam das kalte Grausen bei den Bögen, vor allem wenn man die Bilder im vollen Auszug betrachtet.

Komischerweise gibt es noch keine einzige negative Bewertung für Bögen oder Sehnen - sind alles andere Artikel. Aber Bewertungen werden meist sehr schnell nach Erhalt der Ware abgegeben. Wenn der Bogen nach 2 Monaten kaputt ist, wird das kaum einer in seiner Bewertung nachtragen.

Da ich ganz eurer Meinung bin, dass der gute Mann was ändern muss (entweder die Bögen oder als Verkäufer aufhören), hab ich ihm mal noch ne Mail geschrieben. Denn der Scheich ist hochgradig abmahngefährdet und das kann teuer werden. Ich hatte selbst schon ne Abmahnung am Hals und bin seitdem gewerblich gemeldet.

Aber da ich kein Schwein bin, werde ich ihn nicht verpetzen sondern nur freundlich darauf hinweisen. Was er daraus macht, bleibt dann ihm überlassen... oder den Petzen...

Er hat sich zumindest für den Hinweis bedankt...
Zuletzt geändert von Anonymous am 28.07.2010, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Hans-Jürgen

Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“