Bedenkliches Ebay-Angebot

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
The Mike
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 63
Registriert: 30.06.2006, 00:06

Re: Bedenkliches Ebay-Angebot

Beitrag von The Mike » 22.07.2010, 12:39

Ich denke ebay wird nicht eingreifen da dort wohl auch keiner Ahnung vom Bogenbau hat. Aber wenn man meldet das dieser Verkäufer regelmässig solche "Bögen" verkauft, dann wird er eventuell zum gewerblichen Verkäufer erklärt. Dann muss er soweit ich weiss wenigstens eine Rücknahme wenn nicht sogar eine Gewährleistung bieten.

Gruß Mike
Diese Signatur hat zur Zeit Urlaub

J.S.
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 19.02.2006, 12:20

Re: Bedenkliches Ebay-Angebot

Beitrag von J.S. » 22.07.2010, 16:39

Seltsam, dass Ebay seinen Privatverkäuferstatus noch nicht auf gewerblich geändert hat.
Wenn Mütter längere Zeit Kinderklamotten verkaufen aus denen ihre Kids rausgewachsen sind, fackelt Ebay schließlich auch nicht lange rum.

Viele Grüße,

Jürgen
Schnelle Pfeile fliegen schnell am Ziel vorbei. ;-)

Benutzeravatar
Thomas of hookton
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 345
Registriert: 29.03.2009, 11:57

Re: Bedenkliches Ebay-Angebot

Beitrag von Thomas of hookton » 22.07.2010, 17:12

ich hab bei ihm angefragt wie die sehnenöhrchen hergestellt sind, und welche bruchlast sein sehnengarn hat.
Antwort in O-Ton:

"Hallo es wurde gewickelt,geklebt und geschmolzen...Die Sehne hällt Zuggewichte bis zu 90 lbs locker stand...
Die Reisgefahr liegt bei ca. 80kg...also über 160 lbs"

ist schon krass, wie wenig man sich auskennen kann....

dabei ist doch die bogenbaubibel garnicht sooo teuer. die zahllosen bogenforen sind gar umsonst!!!

mfg
Täglich steigt die Zahl derer, die mich am A... lecken können!

Anuk
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 29.07.2008, 10:25

Re: Bedenkliches Ebay-Angebot

Beitrag von Anuk » 22.07.2010, 17:50

J.S. hat geschrieben:Seltsam, dass Ebay seinen Privatverkäuferstatus noch nicht auf gewerblich geändert hat.
Wenn Mütter längere Zeit Kinderklamotten verkaufen aus denen ihre Kids rausgewachsen sind, fackelt Ebay schließlich auch nicht lange rum.

Tja, man wundert sich ja öfters mal, warum so manch seltsame Gestalt in ihrem Tun geduldet wird und andere dagegen gleich eins auf die Mütze bekommen.
Aber insgesamt ist es doch so, dass Dilettantismus nicht strafbar ist und wer sich einen Bären aufbinden lässt, der muss eben sehen, wie er ihn geschultert bekommt. Klar ist das ärgerlich, aber ich würde mich da nicht weiter drüber aufregen.
Und mein geflügelt Werkzeug ist mein Wort (F.S.)

Haben Sie die Lösung oder sind Sie selbst Teil des Problems?

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Bedenkliches Ebay-Angebot

Beitrag von the_Toaster (✝) » 22.07.2010, 18:00

Genau.
Das kommt davon wenn man nur Druckwerke mit großen Buchstaben liest.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Grachus
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 466
Registriert: 05.04.2010, 17:25

Re: Bedenkliches Ebay-Angebot

Beitrag von Grachus » 22.07.2010, 19:29

Seine Bögen sind Top getillert?
Und die Sehnen ok?

Wovon träumt der Typ Nachts?

Mfg
Grachus
Von all den Sachen die ich verloren habe, war mein Verstand wohl das Wertvollste - Mark Twain

Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht
-Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1539
Registriert: 01.09.2004, 11:14

Re: Bedenkliches Ebay-Angebot

Beitrag von mbf » 22.07.2010, 20:11

J.S. hat geschrieben:Seltsam, dass Ebay seinen Privatverkäuferstatus noch nicht auf gewerblich geändert hat.

Das macht auf Anfrage das zuständige Finanzamt...  :o
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt

Benutzeravatar
CatPaw
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.08.2006, 01:02

Re: Bedenkliches Ebay-Angebot

Beitrag von CatPaw » 22.07.2010, 20:31

[/quote]
Das macht auf Anfrage das zuständige Finanzamt...  :o
[/quote]

Wo muß man(n) den da Anfragen ?

Das wäre doch mal die schau  ;D

Grüße Catpaw
Der Turnierkalender nur für 3D-Jagd Turniere http://www.3d-jagd.de

Anuk
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 29.07.2008, 10:25

Re: Bedenkliches Ebay-Angebot

Beitrag von Anuk » 22.07.2010, 21:00

Eine fragwürdige Schau...
Wenn jemandem am Angebot was komisch vorkommt, dann kann man dem Anbieter das doch mit einem direkten (DIREKTEN) Hinweis übermitteln. Falls man glaubt, dazu berufen zu sein.
Und mein geflügelt Werkzeug ist mein Wort (F.S.)

Haben Sie die Lösung oder sind Sie selbst Teil des Problems?

Benutzeravatar
Heiner
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 573
Registriert: 31.01.2006, 12:58

Re: Bedenkliches Ebay-Angebot

Beitrag von Heiner » 22.07.2010, 21:33

Heiner hat geschrieben:"Der größte Schuft in diesem Land, ist und bleibt der Denunziant."


Ich denke auch, dass der Typ weg muss. Aber Anschwärzen beim Finanzamt, das finde ich unter Niveau.
"Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens."

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Bedenkliches Ebay-Angebot

Beitrag von Squid (✝) » 22.07.2010, 21:43

Es ist ja, um einem Problem und einer Entscheidung auszuweichen immer sehr leicht gesagt "ICH bin ja kein Denunziant". Schon ist man auf der vermeintlich integeren Seite.

Aber: Ist man Denunziant, auch wenn man dadurch keinen persönlichen Vorteil gewinnt?
Oder ist man aufgrund von profunder Sachkenntnis und auch den potentiellen Gefahren sogar moralisch verpflichtet, so einen Mist zu unterbinden?
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Grachus
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 466
Registriert: 05.04.2010, 17:25

Re: Bedenkliches Ebay-Angebot

Beitrag von Grachus » 22.07.2010, 22:11

Wir sind ein Forum das auf eine gewisse Art und Weise den fachgerechten Bau, Umgang und Instandhaltung von Bögen fördert und Unterstützt.

Diese Art der Unterstützung geschieht freiwillig, und ist nicht verpflichtend. Natürlich wäre es (auch für die zukünftigen Käufer) besser und vor allem auch präventiev so etwas zu unterbinden. Vor allem wir die es "besser wissen" sollten sollten da tätig werden und sagen "hört mal das geht so nicht, das was der da macht ist grob fahrlässig". Das hat meiner Meinung nach nichts mit Anschwärzn oder Petzen zu tun, das ist wenn dann eher dort mitdenken wo andere noch nicht drüber nachgedacht haben.

Kurzes Beispiel:

2 Facher Familienvater kauft sich so nen Ding, ungeachtet der Schlechten Resonanz weil er sich denkt "He jeder macht mal Fehler, geben wir ihn mal ne Chance!"
Er kriegt den Bogen geliefert,welcher mit eine der abgebildeten Sehnen verkauft wird. Nachdem er ein paar Pfeile geschossen hat, reisst plötzlich die Sehne an der Klebung auf, und schnappt wie eine Peitsche nach dem Auge.

Das Ende der Geschichte:  2 Facher Familienvater ist er noch, jedoch mit einen Auge weniger.

Mag jetzt übertrieben klingen, aber der Fall ist realistisch.

Ich denke mal sollte dementsprechende Schritte einleiten.

Mfg
Grachus
Von all den Sachen die ich verloren habe, war mein Verstand wohl das Wertvollste - Mark Twain

Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht
-Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
CatPaw
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.08.2006, 01:02

Re: Bedenkliches Ebay-Angebot

Beitrag von CatPaw » 22.07.2010, 22:22


Ich denke auch, dass der Typ weg muss. Aber Anschwärzen beim Finanzamt, das finde ich unter Niveau.


Stimmt, besser ist erschiessen, oder so, als die Mittel zu benutzen die uns der Staat vorschreibt  :D ;D
Und btw Denunziant kann hier keiner sein, denn:

Im ethischen Sinn wird allgemein von Denunziation gesprochen, wenn in einem nicht freiheitlichen System Menschen bei staatlichen Vollzugsbehörden angezeigt werden, obwohl dem Anzeigenden klar sein muss, dass er sie damit der Gefahr der politisch motivierten Verfolgung aussetzt. quelle wiki

Wenn Du dich also schon als moralischen Menschen darstellen möchtest, dann tu dies auch rhetorisch korrekt...

Desweiteren hatte ich auch nicht erklärt, das ich dies tun möchte sondern mich nach der Möglichkeit erkundigt wie so etwas gehen soll.
Solche Texte hatten auch schon früher dafür gesorgt, das ich hier nur ab und an online war und schon garnicht schreiben wollte...
Grüße Catpaw
Der Turnierkalender nur für 3D-Jagd Turniere http://www.3d-jagd.de

Anuk
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 29.07.2008, 10:25

Re: Bedenkliches Ebay-Angebot

Beitrag von Anuk » 22.07.2010, 22:31

Womit sich dann inhaltlich und sprachlich einiges geklärt haben dürfte. CatPaw.
Wenn man so ernste Bedenken ob der Sicherheit hat, sollte man sich darum kümmern. Jemandem dem Finanzamt zu benennen, hat damit aber nichts zu tun. Wie man das auch immer bezeichnen möchte. Aber mir wird recht übel, wenn ich sowas lese ... von rechtschaffenen Bogenschützen...
Und mein geflügelt Werkzeug ist mein Wort (F.S.)

Haben Sie die Lösung oder sind Sie selbst Teil des Problems?

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Bedenkliches Ebay-Angebot

Beitrag von acker » 22.07.2010, 22:41

Genau , das große " F " lassen wir hier doch mal besser aussen vor , denn das ist keine Lösung .
Warum sollte er dann weniger Bögen oder Sehnen verkaufen ?

Also schön auf dem Teppich bleiben alle zusammen.
Wir sind doch alle absolut der gleichen Meinung , nähmlich  das das absolut unseriöse und auch gefährliche Angebote sind .
Ob der gute Mensch das weiß ,steht natürlich auf einem anderen Blatt, evtl denkt er wirklich das alles " top Ware " ist.

Notfalls müssen sich halt mehrere freiwillige finden die eine Sehne kaufen , sie testen und dann bewerten....

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“