Bezugsquelle für bestimmte Tierbild-Auflagen

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Antworten
Authomas
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 850
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bezugsquelle für bestimmte Tierbild-Auflagen

Beitrag von Authomas » 15.01.2012, 20:22

Moin,

kennt von euch vielleicht jemand einen Shop, der diese Sorte Tierbildauflagen noch hat (gern auch andere Motive im selben Stil)?
DSC00040.JPG
Die gabs mal bei Bogensportwelt, war aber auch schnell wieder raus aus dem Sortiment. Ich finde den Stil optisch sehr ansprechend und hab die Auflagen immer gern für Aktionen (Märkte, Kinderschießen...) verwendet weil sie interessanter sind als nur Kringeles und man trotzdem noch das Gold zum drauf zielen hat.

Danke, Jo :)

Benutzeravatar
FluFlu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1070
Registriert: 06.02.2011, 13:59

Re: Bezugsquelle für bestimmte Tierbild-Auflagen

Beitrag von FluFlu » 15.01.2012, 20:24

Steht da kein Marken-Namen drauf?
Dort ist doch ein Schriftzug unter dem Tier?

Hast du Bogensportwelt angeschrieben? Die können dir ja bestimmt den Hersteller nennen... und dieser könnte dir sagen, welche anderen Händler er beliefert.


PS:
Ich finde diese Tier-Scheibenauflagen hier schön:
http://www.bogensport-dresden.de/onlineshop/category/519/zielscheibe-und-pfeilfang/scheibenauflagen-tierbild.html
Liebe Grüsse
fluflu

Benutzeravatar
Gargosh
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 360
Registriert: 20.01.2009, 19:06

Re: Bezugsquelle für bestimmte Tierbild-Auflagen

Beitrag von Gargosh » 15.01.2012, 20:29

Hi...
Beim Deutschen Feldbogenverband solltest du solche (werden nicht die gleichen sein) Tierbildauflagen bekommen...
Hab da aber noch nie geordert, hab die mal in der Vereinszeitschrift gesehen...hier mal ein link mit nicht ganz so guter Quallität was die Bilder angeht...

http://www.dfbv.de/index.php?option=com_rubberdoc&view=doc&id=216&format=raw&Itemid=259

Grüße
Jo


PS. Hier noch die Preisliste 2011
http://www.dfbv.de/index.php?option=com_rubberdoc&view=doc&id=214&format=raw&Itemid=259
Flachbogen Bergahorn 188cm 40#32"
Flachbogen Hick 178cm 40#32"

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bezugsquelle für bestimmte Tierbild-Auflagen

Beitrag von locksley » 16.01.2012, 14:25

Könnten das vieleicht JVD Tierbildauflagen sein, so wie z.B. die hier.

http://www.bowhunting-pfalz.de/shop/category_57/JVD-Tierbildauflagen.html?shop_param=cid%3D%26
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Authomas
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 850
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bezugsquelle für bestimmte Tierbild-Auflagen

Beitrag von Authomas » 16.01.2012, 18:42

Naja, die JVDs sind ja ganz nett, aber die sind absoluter Standard, wo ich die kriege weiß ich schon ;).

Wie beschrieben ist das Nette an der gezeigten Auflage die Kombi aus Tierbild und Kringeles/Spiegelei, während JVD den üblichen Kill/Innenkill für Jagdwertung aufmalt.

Nach dem Hersteller der draufsteht hatte ich schonmal gegoogelt, ohne sinnvolles Ergebnis - drum frag ich ja hier, soll doch den einen oder anderen Shop geben der noch nicht optimal von google erfasst wird. Aber die Idee notfalls mal bei BSW anzufragen wo sie die herhatten ist nicht so schlecht.

Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1539
Registriert: 01.09.2004, 11:14

Re: Bezugsquelle für bestimmte Tierbild-Auflagen

Beitrag von mbf » 16.01.2012, 19:24

HIER gibts unter "Wild-Scheiben" zumindest was Ähnliches.

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Bezugsquelle für bestimmte Tierbild-Auflagen

Beitrag von corto » 16.01.2012, 19:24

man könnte ja ne schere nehmen und n gelbes ... und...
nee total abwegig.
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !

Benutzeravatar
Stephan
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 97
Registriert: 10.02.2008, 18:04

Re: Bezugsquelle für bestimmte Tierbild-Auflagen

Beitrag von Stephan » 16.01.2012, 21:06

mbf hat geschrieben:HIER gibts unter "Wild-Scheiben" zumindest was Ähnliches.


Da hast Du recht, aber beim Format 14 x 13,5 cm wirds arg sportlich ;D


Gruß

Stephan

Authomas
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 850
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bezugsquelle für bestimmte Tierbild-Auflagen

Beitrag von Authomas » 16.01.2012, 22:26

*seufz* Ich kann auch nen Aufklebe-Innenzehner nehmen und aufkleben und ich kann auch Buntstifte nehmen und mir auch die ganze Scheibe gleich selber malen. Ich kann auch mit Bogenschießen aufhören und stattdessen Speed-Häckeln anfangen, das soll auch ein ganz tolles Hobby sein und würde das Problem mit den Scheibenauflagen auch dauerhaft lösen. O0 Aber eigentlich wollte ich wirklich nur fragen ob jemand hier weiß wo es die Dinger zu kaufen gibt - wenn nein dann werde ich die oben genannten Punkte und sämtliche vorstellbaren und nicht vorstellbaren Alternativen selbsttätig in der mir sinnvoll erscheinenden Reihenfolge abarbeiten, versprochen!

Die Wildscheiben sind nett, aber das mit dem Format ist leider schon ein relevanter Punkt, vor allem wenn man Kinder und Touries schießen lassen will.

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Bezugsquelle für bestimmte Tierbild-Auflagen

Beitrag von Galighenna » 16.01.2012, 23:31

hihihihi gut gebellt Authomas :)
Ich kann dir leider auch keine Hinweise geben, wünsch dir aber viel Glück bei der Recherche.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)


Benutzeravatar
FluFlu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1070
Registriert: 06.02.2011, 13:59

Re: Bezugsquelle für bestimmte Tierbild-Auflagen

Beitrag von FluFlu » 18.01.2012, 22:50

@ Jo

Falls es diejenigen aus den obersten drei ebay Links sind die du suchst...
Der Verkäufer hat 65 Stück davon (vier Sorten: blue jay/fox/bobcat/cougar) - und würde sie international versenden.
Also einfach mal anfragen - und Preise verhandeln. ;)
Liebe Grüsse
fluflu

Authomas
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 850
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bezugsquelle für bestimmte Tierbild-Auflagen

Beitrag von Authomas » 21.01.2012, 17:21

Cool, danke - die sind auf jeden Fall sehr schön, ist auch der gleiche Hersteller, ich vermute mal ein noch etwas früherer Stil, aber eben auch diese Schicke Ring/Vieh-Kombination.

Mal gucken ob wir uns da in einer nicht allzu schmerzhaften Zone einigen können, denn ich will die Dinger ja kaputtschießen (lassen) und nicht eingerahmt aufhängen :D.

Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“