Frage zur Bogenwahl

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Axt-Fisch60
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 60
Registriert: 09.12.2006, 11:51

Beitrag von Axt-Fisch60 » 01.01.2007, 18:08

Also ich hab mich jetzt entschieden für den SAMICK Recurve SPIRIT II (mit 40 Ibs) bei http://www.targetpanic.de/
Der kostet 137€ - ich nehm mal an dass dieser noch ein wenig besser ist als der normale Samick SHT oder?
Hat eigentlich jemand von Euch dort schon einmal was bestellt? Ich finde es nämlich eigenartig, dass man bei denen nicht per Nachname bezahlen kann.

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6746
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von kra » 01.01.2007, 18:59

Ruf beim Walter Hattensberger hat mal an...

Ansonsten kann ich den Laden empfehlen. Schnell, kompetent, freundlich.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Axt-Fisch60
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 60
Registriert: 09.12.2006, 11:51

Beitrag von Axt-Fisch60 » 01.01.2007, 21:19

Wer soll das denn seien udn woehr soll ich eine Numemr haben?

Aber danke für die Empfehlung

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6746
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von kra » 01.01.2007, 21:49

Das ist einer der beiden, die Targetpanic betreiben ;-)

und die TelNr. wirst du nach wenig suchen, auf der Internetseite finden :-o

... und noch nen Tip, häufig wirst du unter "Impressum" fündig, hier auch unter "Ladengeschäft"... ;-)
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

biende
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 63
Registriert: 14.09.2006, 17:58

Beitrag von biende » 02.01.2007, 08:55

Erst mal ein "Gutes Neues" an alle.

Targetpanic hat bis 17.01. wegen Inventur und Umbau gesdchlossen. Details, was trotzdem möglich ist, stehen auf deren Homepage.
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht (persönlicher Einkauf - ich wohne nicht zu weit weg).
Das Christkind war Einkaufen - Internature Black Trophy 50# :-)

Axt-Fisch60
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 60
Registriert: 09.12.2006, 11:51

Beitrag von Axt-Fisch60 » 02.01.2007, 11:19

Ja das weiß ich bereits, danke.
Ok ich werds sie mal besser suchen^^.

Aber könntet ihr mir noch bei einer Sache helfen?

Und zwar ich bestell mir ja dann den SAMICK Recurve SPIRIT II (40 IBs)und jetzt wollt ich noch 2 oder 3 Pfeile mitbestellen. (aber das ist so eine komplizierte Sache)
Ich dacht ich bestelle mir 2 Carbon Fertigpfeile mit. Bei denen muss man sich aber die Spitze (das Gewicht der Spitze) auswählen.
Da gibts als Auswahl 80mg 1000mg oder 125 mg.
Ich hab keine Ahnung was das als Unterschied macht. Ich bin mir noch nichtmal sicher ob die Pfeile an sich überhaupt eine gute Wahl sind.
Was würdet ihrm ir da raten?
Und was heißt eigentlich "Insert"

Ich möchte einfach Pfeile die nicht zu schwer oder zu leicht sind, welche die einfach gut fliegen, ums mal banal zu sagen.


Ach ja irgendwie kann man sich auch bei www.targetpanic.de die einzelen Schäfte , Spitzen und Befiederungen einzeln bestellen, aber da bin ich echt verloren-Seh ich das richtig, dass man die dann noch zusammenkleben muss?



Schonmal vielen Dank für eure Antworten!!!

Karly

Beitrag von Karly » 02.01.2007, 11:25

Lass Dir doch mal was von deinen Händlern Empfehlen. Die sollten ja ne Gewisse Ahnung haben !

Und Ja Du liegst Richtig.. mann muß die noch Zusammenbasteln....
Da dein Profil nicht ausgefüllt ist weiss ich auch nicht wer in deiner nähe wohnt und Dir eventuell helfen könnte... ( Das war der Wink mit dem kompletten Zaun ) :D

Bard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 700
Registriert: 16.07.2004, 20:31

Beitrag von Bard » 02.01.2007, 12:36

Red mit den Leuten - ruf bei Walter und Horst (=Targetpanic Teflefonnummer 08122/91294) an, wenn sie wieder offen haben und lass dich beraten - 3 Pfeile sind nicht viel - grade als Anfänger verschießt man leicht mal einen unauffindbar oder oder zerbröselt ihn an nem Stein, weshalb ich dir zu 10 - 12 Stück für den Anfang raten möchte. Du kriegst bei Targetpanic natürlich auch fertige Pfeile - du musst nur sagen, was du willst und die Jungs bauen die für dich (kostet zusätzlich zum Material 1 oder 2€ pro Pfeil soweit ich weiß) Was noch viel besser wäre als anrufen, wär natürlich hinfahren und probieren.

MfG Bard
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!

Wo ist die Rose?!?

gepriesen sei das Dreibein...

Axt-Fisch60
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 60
Registriert: 09.12.2006, 11:51

Beitrag von Axt-Fisch60 » 02.01.2007, 13:08

Ok mach ich- danke!

Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“