Bogenspannhilfe

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Hunnenbogen
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 380
Registriert: 02.02.2005, 18:18

Bogenspannhilfe

Beitrag von Hunnenbogen » 15.07.2006, 13:16

Guten Tag zusammen!

Ich habe neulich eine Bogenspannschnur gekauft, doch leider hat sich herausgestellt, dass das Leder, mit der diese Schnur an den Bogen angelegt wird, zu schwach für den Bogen (60 lbs) war. Ist gerissen. Bogen ist noch ganz.

Bitte gebt mir doch ein paar Tips (ich steh auf die alte Schreibweise), was man allgemein bei diesen Schnüren beachten kann / soll. Also Material / Länge der Spannschnur etc. Wäre dankbar. Sind schon praktisch, die Dinger, und ich würde sie gerne benutzen... :o

Adios!
Real bows are made of wood.

Kaspian
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 535
Registriert: 27.03.2006, 11:40

Beitrag von Kaspian » 15.07.2006, 13:55

Hi
wiso Leder gerissen? Die Schnur muß doch über das Leder um die Tips, so dient das Leder nur als Schutz, wärend die Kraft von der Schnur aufgenommen wird 8-)
Oder gibt es auch andere?

Cu Kaspian
In jedem Manne ist ein Kind versteckt, ich hab meins gefunden!!

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 15.07.2006, 14:05

Die Schnur muß doch über das Leder um die Tips, so dient das Leder nur als Schutz,


Bei vielen RC Spannschnüren mit den langen Laschen geht die Schnur nicht über den Tip.

Ich benutze auch so ein Modell von "Martin" und hatte bis jetzt noch kein Problem damit, auch nicht bei Bögen jenseits der 60#.

Bei deinen Fall gehe ich aber von einen Material /Fertigungsfehler aus,du solltest dich mal beim Verkäufer melden.

LG CH

Bard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 700
Registriert: 16.07.2004, 20:31

Beitrag von Bard » 15.07.2006, 14:44

Reklamier das bei dem Händler wo du die gekauft hast und hol dir ne andere Spannschnur. Mein Favorit ist die Neet Superstringer , die ist zwar teuer aber das ist die letzte Spannschnur die du in deinem Leben kaufst und die funzt sowohl bei Langbögen als auch bei Recurves.


MfG Bard
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!

Wo ist die Rose?!?

gepriesen sei das Dreibein...

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ravenheart » 16.07.2006, 00:22

>klick mich<

8-)

Bild

;-)

Rabe

Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“