Treestand selbst bauen oder kaufen

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
MacBumm (✝)
Full Member
Full Member
Beiträge: 126
Registriert: 02.06.2004, 12:14

Westfälischer Rosenkranz

Beitrag von MacBumm (✝) » 10.12.2004, 20:58

Liebste Tiga,

Bratwürste kann man zwar auch zur Schnecke machen, beim "Westfälischen Rosenkranz" handelt es sich aber um eine Bratwurst, die vom Metzger auf sehr kurze Abschnitte abgedreht wurde und so eben aussieht wie ein Rosenkranz.

Vergessen hatte ich natürlich Reibeplätzkes, Pannekauken, Stielmus, Wurstebrötkes, Himmel & Erde... Nicht zu vergessen Dicke Milch (...habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr bekommen, weil man heute kaum noch nicht pasteurisierte Mich bekommt!). Und dann die Suppen, die Soßen, die Braten... Ach, ein reiches und glückliches Land, das solche Köstlichkeiten hervorbringt!

"Das Kochbuch aus dem Münsterland" ist übrigens sehr liebevoll gestaltet: Der Einband ähnelt einem Leinen-Blaudruck - und selbst die Fettflecken wurden eingedruckt! Könnt ihr euch vorstellen, das bei solcher Liebe zum Detail das Träumen leicht fällt? ;-)

Tüskes! Hubert
Auf dass uns der Tod lebendig finde - und das Leben nicht tot!

Moonshadow
Full Member
Full Member
Beiträge: 203
Registriert: 02.08.2004, 00:34

Dicke Milch

Beitrag von Moonshadow » 11.12.2004, 23:34

Original geschrieben von MacBumm

... Nicht zu vergessen Dicke Milch (...habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr bekommen, weil man heute kaum noch nicht pasteurisierte Mich bekommt!).



Hallo Hubert,

geht mit einem Trick auch mit pasteurisierter Milch und sogar mit der billigsten H-Milch.

2 bis 5 Liter Milch und einen halben Liter Buttermilch in eine Schüssel geben, umrühren und abgedeckt warm stehen lassen bis es eingedickt ist. Ich mache so sogar Quark selber. Ich wollte sogar schon öfter Käse selber machen. Klappt leider nicht weil die Grundlage immer der selbstgemachte Quark ist und selbiger sich bei uns immer wie unser selbstgemachter Joghurt verhält. Er verflüchtigt sich recht schnell.

;-)

MfG

Peter
Der Narr ist nicht nur Gaukler und Possenreißer, oft versüßt er mit seinem Schabernack die bittere Wahrheit.

Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“