Alupfeile

Antworten
benz

Alupfeile

Beitrag von benz » 28.07.2008, 10:23

Hallo zusammen,

ich wende mich mal hier an die Kyudoschützen:

ich hab entdeckt, dass es folgende Spinwerte von Easton als Kyudoschäft gibt: 1813, 1913, 2015

Meine Fragen: schießt jemand hier Alupfeile, wo kauft Ihr die und gibts noch andere Spinewerte und wie lang sind die Schäfte beim Kauf?

danke und liebe Grüße benzi

Benutzeravatar
Kyujin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 719
Registriert: 16.03.2004, 10:01

Re: Alupfeile

Beitrag von Kyujin » 10.08.2008, 13:03

Sambu Kyuguten hat eine Übersicht über lieferbare Kyudoschäfte, inkl Carbon:

https://www.sambu-kyugu.com/index.php?main_page=page&id=12&chapter=0

ob die aber auch Rohschäfte liefern, weiss ich nicht.

Im Prinzip sollte jeder Eastonhändler die Schäfte ordern können, Easton hat ja deutsche Vertriebspartner, auf der Website finde ich aber keine Information über Kyudoschäfte.

Thoralf Schuchardt baut Kyudopfeile und verkauft Rohschäfte:

http://www.kyudopfeile.de

Die Aluminiumschäfte gibt es in verschiedenen Farben, ich bevorzuge braun/gold/kupferfarbene Schäfte, die ein wenig dem Bambus ähneln.
Johannes Ibel
Oslo Kyūdō Kyōkai オスロ弓道協会

Antworten