Armbrust aus Buche die eigentlich Brennholz werden sollte

Armbrust-Themen - wie Technik, Material, Eigenbauten, Versuche
Antworten
WilhelmineTell
Full Member
Full Member
Beiträge: 225
Registriert: 26.10.2011, 18:37

Armbrust aus Buche die eigentlich Brennholz werden sollte

Beitrag von WilhelmineTell » 27.08.2015, 15:23

20150827_150843.jpg
20150827_150859.jpg
20150827_150920.jpg
Mein Zerspaner ist noch zwei Wochen im Urlaub und so nutze ich die Zeit einige Säulen vorab fertigzustellen.
Beim Brennholz machen sah ich zwei schöne Stücke Buche aus denen die aktuell im Bau befindliche Säule mit Amaranth entsteht und eben auch diese hier.
Diese hier wird absolut schnörkellos und schlicht.
Wichtig war mir hierbei eine sehr markante Form zu finden.
Die ausladene Hüfte ist also volle Absicht. Der Griffbereich hingegen ist extrem schlank und ein genauso schlanker Abzugshebel wird fast bus zu dessen Ende reichen.

Schloss beschränkt sich auf banales Nußschloß mit einer Achse.

Länge der Säule ca. 85cm

Bigen wird ein 150lbs Fibreglas Bogen der klassisch eingebunden wird.

Antworten

Zurück zu „Armbrust“