Work in Progress: Chinesische Repertierarmbrust

Armbrust-Themen - wie Technik, Material, Eigenbauten, Versuche
Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Work in Progress: Chinesische Repertierarmbrust

Beitrag von Benedikt » 27.04.2014, 13:06

Sieht schonmal richtig klasse aus :)
Ich hätte nicht gedacht, dass die unbefiederten Pfeile so schön fliegen :o
Gruß
Benedikt
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Re: Work in Progress: Chinesische Repertierarmbrust

Beitrag von Fichtenelch78 » 27.04.2014, 13:43

Ja..das hätte ich auch nicht gedacht. Die fliegen seltsamerweise schön stabil. Selbst auf maximale Entfernung. Ich denke mal das liegt daran das der Bolzen quasi in einer Art Lauf liegt und durch diesen auch herausbeschleunigt wird. :-/ Aber ganz ehrlich...der Grund ist mir eigentlich egal.Hauptsache ist es funktioniert :D
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Benutzeravatar
Sjaunja
Full Member
Full Member
Beiträge: 119
Registriert: 15.04.2010, 20:54

Re: Work in Progress: Chinesische Repertierarmbrust

Beitrag von Sjaunja » 27.04.2014, 14:46

(Un)Holy shit, was ein Wahnsinnsteil! ;D

Als ich zum 1.x so eine chinesische Repetierarmbrust gesehen habe, dachte ich auch ganz kurz daran, mich an so einem Teil zu versuchen. Leider ist das einzige Handwerkszeug, mit dem ich wirklich gut bin (oder war), der mechanische Mikromanipulator von Leica :-[ , also habe ich das bleiben lassen.

Ne Frage, sind die Pfeile getapert? Und kan man in einer Chu-ko-nu überhaupt getaperte Schäfte verwenden? Ich hab' mal gelesen, dass Bolzen für rømische scorpiones getapert waren, mit dem dickeren Ende zur Sehne, was angeblich das Flugverhalten verbessert.

Zum Video, nichts gegen Drowning Pool (?), aber das passt nicht! Als Alternative: http://www.youtube.com/watch?v=p7bRTy5prNY :D

Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Re: Work in Progress: Chinesische Repertierarmbrust

Beitrag von Fichtenelch78 » 27.04.2014, 16:09

Naja..das richtige Video kommt noch. Heute leider nicht denn draussen ist heute Dauerregen und Gewitter! Dafür gibts jetzt schöne Fotos und viele Infos.

Und zwar aber jetzt hier: http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=16&t=23168&p=445995#p445995 ;D

P.S. Ich würde mit der AB keine getaperten Bolzen verschiessen. Alleine aus Angst das die beim Schuss in der Bolzenkerbe "umgeflattern".
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Blackwoodfletcher
Full Member
Full Member
Beiträge: 137
Registriert: 18.02.2015, 22:03

Re: Work in Progress: Chinesische Repertierarmbrust

Beitrag von Blackwoodfletcher » 21.02.2015, 21:22

Die Armbrust ist Verdammt Beeindruckend , Wenn das der Da Vinci gekannt hätte ..Die Chinesen hatten wirklich auch geniale erfinder .
Dein Nachbau ist Spitze und bewundernswert ..

Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Re: Work in Progress: Chinesische Repertierarmbrust

Beitrag von Fichtenelch78 » 24.02.2015, 16:34

Jab..das Monster war schon ein cooles Projekt! Mittlerweile ist se in Schweden und erfreut dort einen lustigen Armbrustfanatiker beim "Agressionsabbau" :D
Mal gucken wenn ich mal wieder zuviel Zeit habe bau ich mal wieder was "anderes". Erstmal stehen Bögen auf dem Plan, dann die AB mit dem "gedruckten" Verschluss...und dann evtl. mal ne Armbrust mit Trommelmagazin :D
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Antworten

Zurück zu „Armbrust“