Armbrust Reperatur

Armbrust-Themen - wie Technik, Material, Eigenbauten, Versuche
Antworten
Archilles
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2014, 00:18

Armbrust Reperatur

Beitrag von Archilles » 07.03.2014, 11:49

Hallo Gemeinde,

ich bin seit gerade eben im Forum angemeldet.

leider weiß ich nicht wie ich meine Mail in die Armbrust Rubrik bringe.
bin lernfähig.
alles was einen Bogen hat interessiert mich, gehöre keiner Fraktion an die Andere ablehnt (Compound is sche..., oder ä.)

ich kann auch gerne etwas mehr über mich erzählen. Vielleicht später.

jetzt hab ich gleich mal eine Frage. Ich bin stolzer Besitzer einer Horton Armbrust (Team Realtree 175)
an der Armbrust ist ein Übersetzungsrad gebrochen, Sehne und Kabel gehören auch erneuert, zu guter letzt ist der Gleiter für die Kabel auch zerbröselt.
Weiß von Euch jemand wer sowas repariert?
Ich brauch ja Ersatzteile, und eine Bogenpresse, die Sehne könnte ich auch selber machen.

eine Antwort würde mich freuen

servus an alle Bogenfreunde
它讓轉向箭頭

Archilles
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2014, 00:18

Re: Armbrust Reperatur

Beitrag von Archilles » 08.03.2014, 01:57

so jetzt hab ich eine Stunde lang von mir erzählt und nu is alles wech

gibts hier einen Entwurfspeicher?
它讓轉向箭頭

Benutzeravatar
Rizzar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 861
Registriert: 01.06.2011, 20:03

Re: Armbrust Reperatur

Beitrag von Rizzar » 08.03.2014, 06:40

Guten morgen und willkommen!

Was deine Armbrust angeht würde ich es mal bei einem authorisierten Horton Händler oder bei Horton selbst bezüglich Ersatzteilen versuchen.

Dort wird dir dann schätze auch bezüglich der Reperatur ein Angebot gemacht werden können.

Sicher wird man das soweit die Ersatzteile vorhanden auch ohne spezialwerkzeug improvisieren können, aber ohne Erfahrung kann man davon abraten.

Entwurf speicher nutzt i.d.R. nur, wenn das geschriebene zuvor gespeichert wurde.

Gruß Rizzar

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Armbrust Reperatur

Beitrag von shokunin » 08.03.2014, 06:51

Hi!

erst mal... ja, es gibt eine Time-out-Funktion... Wenn eine Weile lang keine Aktivität stattfindet (auch wenn Du zwar schreibst, aber nicht auf der Website hier herumclickst), dann verfällt der Cookie der Dich als eingeloggt registriert. Wenn Du dann auf "Absenden" clickst, dann ist dein Text weg, weil Du ja nicht mehr eingeloggt bist und somit auch nicht mehr posten kannst...
Ist nervig, muss man aber halt einfach dran denken wenn man einen Post-Entwurf länger in Bearbeitung hat. Ich clicke im Zweifelsfall einfach irgendwas an um zu sehen ob ich noch eingeloggt bin, und kopiere nötigenfalls den Text bevor ich ihn dann (nach erneutem Einloggen) poste.

so nun zu Deiner Armbrust...

Vorab, ich bin kein Experte und kann Dir konkret auch nicht helfen, kann Dir aber sagen, dass die Marke Horton von Tenpoint (http://www.tenpointcrossbows.com/) aufgekauft wurde. Tenpoint macht Horton nun den Garaus. Von Tenpoint wird offenbar kein Service für Horton Geräte geboten.
Die Horton Internet-Presenz existiert nur mehr als Archiv
Hier die Liste der Service Leute in USA. Evtl hat da jemand noch Teile oder weiss sonst etwas...
http://65.60.44.245/~horton/contact-us/ ... y-returns/

In D hat z.B. Frankonia die Dinger vertrieben. Die bieten auf ihre sonstigen Schusswaffen einen Wartungs- und Reparatur-Service. Frankonia wäre evtl einen Anruf wert, denke ich. Vielleicht können die helfen oder wissen ob andere Hersteller z.B. die selben Teile verwenden...

Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Archilles
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2014, 00:18

Re: Armbrust Reperatur

Beitrag von Archilles » 08.03.2014, 17:58

vielen Dank erstmal für die vielen Informationen und Links

ich hab schon mal rumgesucht ..scheinbar gibts nur in usa sachverständige Leut für Horton Armbrusten

bei frankonia hab ich niemanden erreicht ...
它讓轉向箭頭

Antworten

Zurück zu „Armbrust“