Turnier in Grünberg/Türingen

Allgemeine Themen
Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von Polvarinho » 23.06.2008, 17:54

Du hast von uns allen die grösste Erfahrung...!!

Und weisst, das die Vermittlung von Gundlagen und Feinheiten online so gut wie nicht möglich ist.  - Leider -
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8684
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von Snake-Jo » 23.06.2008, 18:01

....womit wahrscheinlich wieder der Startschuss gefallen ist für eine umfangreiche, 3 Seiten lange Diskussion, warum man lieber schnelle oder langsame Pferde nehmen sollte und warum auch der eine mit dem langsamen Ritt durchaus mal schneller reitet oder könnte...  ::) ::)

Niels

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von Niels » 23.06.2008, 18:05

Ich glaube Simones Mann (wenns Dir besser als Steppi gefällt, Abdul, warum nicht  ;) ;D) spielt da eher auf das im Startloch befindlichen Konzept der Übungsleiterschulung und weniger auf eine Onlineberatung an, lieber Kollege Ausbildungsverantwortlicher.  ;) ;D ;D Das ist aber nun wirklich ein komplett anderes Thema und gehört sicher nicht mehr zur Berichterstattung und Aufarbeitung des schönen Grünberger Wettkampfs.

P.S. Nein, Snake-Jo, das denke ich nicht. Das hätten Horst's Mühen bei der Vorbereitung und Durchführung dieser schönen Veranstaltung auch nicht verdient.
Zuletzt geändert von Niels am 23.06.2008, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von Polvarinho » 23.06.2008, 18:14

Niels hat geschrieben:Das ist aber nun wirklich ein komplett anderes Thema und gehört sicher nicht mehr zur Berichterstattung und Aufarbeitung des schönen Grünberger Wettkampfs.


Das meine ich doch auch, Niels.

@Snake, no panic: Es macht Spass vom Schnellen UND vom Langsamen  :D
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Conny K
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 23.10.2005, 21:57

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von Conny K » 23.06.2008, 19:46

es war wieder ein tolles WE. Danke an Bachmann's hervorragendes Organisationstalent. ;)

@Angela: dein Bericht ist ja richtig herrlich. Es läßt alles  nochmal Revue passieren. Alle, die nicht teilnehmen konnten,werden sich umso mehr ärgern,Grünberg verpaßt zu haben
Ich hoffe, Du kannst an Deine guten Ergebnisse v. Grünberg im  Bisonpark mit Cheyenne anknüpfen. Ich denke,es ist eine kluge Entscheidung,Cheyenne im Bisonpark zu reiten.

Bis in knapp 3 Wo. im Bisonpark, ich freu mich schon wie verrückt.
die Dinge sind nie, wie sie sind, es ist immer das, was man aus ihnen macht

Hunor
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.05.2008, 10:52

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von Hunor » 23.06.2008, 21:23

Hallo,

vielen dank noch mal an alle für die Unterstützung. Das war für mich wirklich ein sehr Schönes Wochenende. Danke an Horst und natürlich an Djingis, dass er mir die Möglichkeit gegeben hat mit Gitana zu starten und dass er mich 1 Jahre lang auf mein erste Wettkampf vorbereiten hat.

Viele Grüße!
Robert 

Shir Kahn

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von Shir Kahn » 24.06.2008, 08:31

Langsam und Schnell macht beides Spaß!

Das kann ich nur befürworten!!!

Allerdings ist mir beimUW das schießen der Kick.

Schnell ist auch genial allerdings dann schon so schnell das Du auf einer Linie schwebst sonst merkt man den Unterschied nicht wirklich.


Tiger

Benutzeravatar
MoneDD
Full Member
Full Member
Beiträge: 134
Registriert: 23.05.2007, 10:29

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von MoneDD » 24.06.2008, 12:55

Auch von mir einen herzlichen Dank an Horst und Marion für das tolle Wochenende und das stets offene Ohr selbst für ihre kleinsten Gäste. Hat mich sehr beeindruckt.
Auch Dank an Asa Nanika und Tsa Wa Ke, dass mein, vom Bogenschiessen begeistertes, Patenkind mit eurem Bogen schon mal üben durfte.  ;)
Freu mich schon aufs nächste Turnier.
Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede. Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe, die Lebensweise oder eine Idee handelt.
(Kote Kotah, Chumash)

Niels

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von Niels » 24.06.2008, 14:05

Steffen, der Schwierigkeiten hat, sich wieder bei FC anzumelden, bat mich folgenden Auszug aus einer email eines Freundes an ihn zu Grünberg einzustellen. Dann mache ich das mal eben schnell zwischen zwei Mandanten:

"ich kann jetzt Deine Begeisterung für Dein Hobby 
verstehen, zumindest so weit man es in der Rolle als Zuschauer 
überhaupt verstehen kann. Diese Einheit von Mensch und Tier, die bei 
euch eine Vollendung sucht, ist für mich ein Schmauß für die Sinne. 
Dein wunderbares Hobby macht den Alltag so richtig vergessen. 
Irgendwie kann man die Jahrtausende alte Symbiose von Mensch und Pferd 
im besten Wortsinn begreifen. Soviel echte Lebensfreude und 
Naturverbudenheit ist dabei, wenn ihr aufsattelt. Das ist vermutlich 
auch das Verbindende unser beider Hobbys. Es hat meinen Kindern, und 
mir besonders, echt sehr gut gefallen bei Deiner Truppe.--------"

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von Angela » 24.06.2008, 20:41

Polvarinho hat geschrieben:Irgendwann werden sich die jetztigen "Anfänger" (und da freue ich mich besonders darauf die Kinder weiter beobachten zu können!!) am Kopf kratzen und sich fragen, warum das "früher bei den Alten" so lange gedauert hat mit dem Überwinden der 100-Punkte-Grenze.....


Bitteschön: http://www.youtube.com/watch?v=6C-wOsuhK68

Ich glaube, der hier schafft die 100 Punkte noch bevor er 12 ist  ;D
Zuletzt geändert von Angela am 24.06.2008, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Sir Lancelot

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von Sir Lancelot » 24.06.2008, 21:24

Angela hat geschrieben:
Bitteschön: http://de.youtube.com/watch?v=x7lmPds6nRk

Ich glaube, der hier schafft die 100 Punkte noch bevor er 12 ist  ;D


Ahhhhh, man sieht ja seinen Johannes Begriffserklärung siehe hier  :-X  ;D
Zuletzt geändert von Sir Lancelot am 24.06.2008, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von Angela » 24.06.2008, 21:28

Sir Lancelot hat geschrieben:Ahhhhh, man sieht ja seinen Johannes  :-X  ;D


Dschingis Khan hat ja schließlich auch keine Windel getragen, oder? Aber ich sehe schon, muss wohl die Version mit dem "schwarzen Balken" veröffentlichen  ;D
Zuletzt geändert von Angela am 24.06.2008, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Sir Lancelot

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von Sir Lancelot » 24.06.2008, 21:36

Ich brauche noch den Nachnamen von folgenden Teilnehmer.
Antwort gerne per Email an mich.

14. Robert

Danke!!!
Zuletzt geändert von Sir Lancelot am 24.06.2008, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Khan
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 16.06.2008, 23:18

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von Khan » 24.06.2008, 21:56

Hallo,
auch ich möchte mich erst mal recht herzlich bei Horst und seinen Helfern bedanken! War wieder ein super Wochenende, diesmal auch für meine Familie! Mein großer hat ja mit Mone´s Patenkind zwei super Tage verbracht und war richtig traurig, dass er seinen neuen Freund verlassen mußte!
Auch ich konnte richtig abschalten und hatte wieder ne Menge Spaß, macht wirklich Spaß mit Euch allen, obwohl wir uns ja noch gar nicht richtig kennen!Wirklich schön dass ich Euch mit dabei sein kann!
So, nun werd ich mal ein neues Thema aufmachen, bezüglich unserem Turnier! Info: www.rch-online.de
Gruß
Khan
PS: Ich kämpf auch für die 100! ;D

daniel@chemnitz
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 10.08.2007, 08:49

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von daniel@chemnitz » 24.06.2008, 22:08

Angela hat geschrieben:Dschingis Khan hat ja schließlich auch keine Windel getragen, oder? Aber ich sehe schon, muss wohl die Version mit dem "schwarzen Balken" veröffentlichen  ;D

Ich denke, das ist besser ... Am Ende gilt immer "...besser man hat, als man hätte ..."

Aber trotzdem schon mal ein dickes Lob für das (bisher?) beste Bogenreiter-Video der Saison 2008!!!  ;D
"Denke nicht ans Gewinnen, doch denke dar?ber nach, wie man nicht verliert." (Gichin Funakoshi, Vater des modernen Karate)

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“