Turnier in Grünberg/Türingen

Allgemeine Themen
Horst Bachmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 15.09.2004, 14:09

Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von Horst Bachmann » 29.05.2008, 22:29

Hallo zusammen
Als erstes möchte ich mich für das späte Melden entschuldigen. Ich war im Krankenhaus zur Operation.          (Ich habe mir noch ein paar Finger für noch mehr Pfeile in der Hand ran machen lassen). ;D ::)

Aber Spaß bei Seite.
Das Turnier ist am 21.06 und 22.06.08
Dieses Jahr geht es bei mir etwas anders vor.
Am Sonnabend ab 10.00 Uhr wird erstmalig mit dem Koreanischen Wettkampf begonnen. Nach der Siegerehrung  geht es mit dem Ungarischen Wettkampf weiter und wird am Sonntag ab 10.00 Uhr fortgesetzt.
Danach die alles entscheidende Frage: Wer war heute der beste Schütze (Siegerehrung)
Am Sonnabend ist wieder das beliebte Mutzbratenessen.

Der Grund für diese Reinfolge ist folgender.
Beide Wettkampfarten haben den selben Standort als Start. Wenn erst der U.W. mit einer Länge von 90 m gemacht wird, können die Pferde danach aufhören zu laufen. (Was die meisten Pferde am liebsten tun) Wenn danach der K.W. folgt, der eine Länge von 150 m hat, befürchte ich, dass das eine oder andere Pferd plötzlich nicht schnell weiterlaufen will, weil es irritiert ist und so mit Zeiteinbußen zu rechnen ist. Deshalb ist es mir nur logisch, dass mit der langen Strecke angefangen wird.
Die Regeln für beide Wettkämpfe dürften mit der Zeit allen klar sein und werden nicht noch einmal erklärt.
Damit es zu recht guten Ergebnissen kommt, können alle Teilnehmer ab Montag anreisen und für 5,- € / Tag am Training teilnehmen. (Trainingswoche).
Und nun noch kurz zu den Kosten:
Ungarischer Wettkampf      20,00 € ----- 5,00 € werden für die Deutschen Meisterschaft abgezogen.
Koreanischer Wettkampf            15,00 €
Training pro Tag                          5,00 €
Paddock oder Stall pro Tag          5,00 €

Bogenschützenunterbringung:
Zelte und Tipis sind frei
Hotel Baum in Schmölln (7km)        034491362-0
Landpension bei Eva im Nachbardorf (4km)  03449330852   
Pension Westernromantik Andreas Pohle (3km)  0376240720 oder 017202027623

Die Anmeldung müsste bis spätestens 19.06.07 erfolgen.
Schwarzer-falke.1@web.de 
Tel. 03762 45228 oder Handy 015208910681
Noch ein paar Worte zu meiner Wettkampfbahn
Fast jeder kennt sie nun schon. Aber für den Koreanischen Wettkampf ist es schon eine kleine Herausforderung für Pferd und Reiter.
Bei 150 m Länge, die fast nur bergauf geht und dazu noch eine scharfe Rechtskurve hat auf den letzten 60 m, ist es für die Pferde nicht ganz leicht. Deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass die Pferde höchstens 2 Reiter haben sollten.

Ansonsten rechne ich mit einer regen Teilname und wünsche euch das Beste für dieses Turnier.
Für das Leibliche Wohl werden wir wieder an beiden Tagen sorgen.

Die besten Grüße aus Grünberg euer Horst B.





 
Wenn wir merken, das wir ein totes Pferd reiten, sollten wir absteigen. (Dakota)

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von Angela » 30.05.2008, 08:53

Ich bin auf jeden Fall dabei, Pferd muss ich noch organisieren...
Freu mich schon!  :)

Niels

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von Niels » 30.05.2008, 09:41

Na dann melde ich mich mal mit Mickey rasch an. Ich gehe fest davon aus, dass auch die Müncheberger (Tsa-wa-ke und Melanie) mit Pferden anreisen.

AsaNanika
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 58
Registriert: 14.04.2008, 19:44

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von AsaNanika » 30.05.2008, 10:11

Ja genau Niels, wir kommen mit zwei Pferden (ich denke Fritz und Yuma) und einem Tipi.
Also dann sehen wir uns in Grünberg.
Was ist der Mensch ohne die Tiere? W?ren alle Tiere fort, so st?rbe der Mensch an gro?er Einsamkeit des Geistes.

die Chemnitzerin
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 90
Registriert: 15.06.2006, 17:43

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von die Chemnitzerin » 30.05.2008, 12:22

Hi Horst,

ich melde hier offiziell auch Daniel und mich an - Pferdetechnische Details klären wir, glaube ich, mit Andrea...

Achja, Zeitmessanlage und Wertungs-Tabelle befindet sich z.Z. in unserem Besitz. Ich bring nen Laptop mit und werde wohl größtenteils die Wertung übernehmen...

Kannst du wie beim letzten Mal ne Art Zelt über dem Kampfrichtertisch aufstellen und mir bissel Strom hinlegen? Mein Laptop ist bei voller Helligkeitsanzeige nicht der mit der längsten Akkulaufzeit - Reserveakku hab ich mir noch nicht leisten können  ;D

Weis jemand, ob es für den Koreanischen Wettkampf auch ne vorgefertigte Tabelle gibt? Dann muss ich mir die von Andrea noch zuschicken lassen  ???

Grüße, Jenny
"Gedanken sind die Schatten unserer Empfindungen - immer dunkler, leerer und einfacher als diese." (Friedrich Nietzsche)

die Chemnitzerin
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 90
Registriert: 15.06.2006, 17:43

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von die Chemnitzerin » 30.05.2008, 17:00

Hi Horst,

ich nochmal - Andrea hat sich bei mir gemeldet und schickt mir die "koreanische Tabelle"...

Also alles im grünen Bereich  ;D

Grüße, Jenny
"Gedanken sind die Schatten unserer Empfindungen - immer dunkler, leerer und einfacher als diese." (Friedrich Nietzsche)

AsaNanika
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 58
Registriert: 14.04.2008, 19:44

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von AsaNanika » 30.05.2008, 17:03

Horst, wir würden uns gerne wieder für eine deiner schönen Boxen anmelden. Hast du noch eine frei, in die wir zwei Pferde reinstellen können?
Dann gibts nachts nicht soviel Ausbrechchaos.
Was ist der Mensch ohne die Tiere? W?ren alle Tiere fort, so st?rbe der Mensch an gro?er Einsamkeit des Geistes.

Horst Bachmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 15.09.2004, 14:09

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von Horst Bachmann » 30.05.2008, 22:09

Hallo
Freu mich über eure Zustimmung. Boxen sind frei und Heu gibts auch.
Angela, du kannst wieder Cheyenne nehmen wenn du magst. Leila ist auch noch einmal frei. Also wer noch kein Pferd hat, schnell melden.
Wer noch was wissen möchte, nur zu. Entweder hier oder Telefon.
Bis bald. Ich freu mich riesig.
Wenn wir merken, das wir ein totes Pferd reiten, sollten wir absteigen. (Dakota)

AndreaSZB

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von AndreaSZB » 31.05.2008, 13:35

Also ich werde auch kommen, allerdings mit etwas Org.-stress.
Ich muss mit Cisco und Melly am Sonntag um 13.00 Uhr hier im Nachbardorf zum Festumzug erscheinen!  ???

Irgendwie bekomm ich das auf die Reihe? Komme evtl. mit Spotty und Texas. Aber erst mal sehen wie das mit den Pferden in Grünberg ausschaut?

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von Angela » 31.05.2008, 19:01

Horst Bachmann hat geschrieben:Angela, du kannst wieder Cheyenne nehmen wenn du magst.


Gerne! Die Korea Scheibenauflagen bringe ich mit, habe sie heute bei Rolf & Andrea abgeholt.

Sarkany
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2008, 07:23

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von Sarkany » 02.06.2008, 09:26

Hallo,

die Bayern kommen auch wieder ;)

Und wohl auch mit Pferd.

VG
Markus

Pallowmy
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 24.05.2007, 20:59

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von Pallowmy » 02.06.2008, 18:30

Hallo,
Hiermit melde ich,Cathleen, mich zum Turnier an!
Wollte gern mit Pallow starten, aber zur Zeit weiß ich noch nicht wie ich ihn hin bekomme. Im Falle es fährt zufällig jemand zwischen Dresden und Chemnitz vorbei,dann meldet euch mal!!! Danke.

                                                              Liebe Grüsse...

Benutzeravatar
MoneDD
Full Member
Full Member
Beiträge: 134
Registriert: 23.05.2007, 10:29

Re: Turnier in Grünberg/Thüringen

Beitrag von MoneDD » 09.06.2008, 11:06

Hallo Horst,
würde mich gern hiermit anmelden. Weiterhin melde ich noch Holm Thiele als Anfänger auf Rainbow mit an. Wahrscheinlich werden wir Flic Flac mit in den Hänger packen für Steppi. Wen ich dann reite, ist momentan noch unklar.
Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede. Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe, die Lebensweise oder eine Idee handelt.
(Kote Kotah, Chumash)

Benutzeravatar
MoneDD
Full Member
Full Member
Beiträge: 134
Registriert: 23.05.2007, 10:29

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von MoneDD » 09.06.2008, 18:53

Da wir gerade an unserem Transportproblem arbeiten, hier einfach mal eine Frage im Auftrag von AndreaSZB. Wer benötigt noch ein Pferd und würde eventuell Texas oder Spotti reiten wollen?
@Steppi: Transport mit Flic Flac klappt natürlich nicht so wie eingangs geplant. Habe doch den Anhang vergessen. Würdest Du sie eventuell auch abholen wollen?
Gruß Mone
Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede. Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe, die Lebensweise oder eine Idee handelt.
(Kote Kotah, Chumash)

daniel@chemnitz
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 10.08.2007, 08:49

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von daniel@chemnitz » 10.06.2008, 10:36

MoneDD hat geschrieben:Da wir gerade an unserem Transportproblem arbeiten, hier einfach mal eine Frage im Auftrag von AndreaSZB. Wer benötigt noch ein Pferd und würde eventuell Texas oder Spotti reiten wollen?


Pferde- und Wettkampfplanung ist ein gutes Thema ...
Horst - könntest du eine (vorläufige) Liste der Teilnehmer + Pferd einstellen? Dann können wir mal abschätzen, wie lang der kWk etwa dauern wird und wie viele uWk-Starter schon am Samstag reiten können.

Die Erfahrung zeigt ja, dass ein Wk mit 20-25 Startern ca. 4-5h in Anspruch nimmt. Dann würde der kWk am Samstag von 10:00 - 16:00 dauern (inkl. Siegerehrung). Je nach Lust und Anzahl der uWk-Starter und Anzahl der verfügbaren Pferde können wir also etwa 2h uWk schon am Samstag machen - also ca. 3 Gruppen.
Das ist natürlich für die Starter interessant, die Sonntag zeitig weg müssen (z.B. AndreaSZB).

Sicher sollten wir auch bedenken: Pferde, die schon im kWk 2 mal laufen sollten wohl eher auf Sonntag gelegt werden, oder wenigstens eine ordentliche Pause bekommen - wobei diese Entscheidung natürlich beim Besitzer liegt.

Grüße aus Chemnitz
"Denke nicht ans Gewinnen, doch denke dar?ber nach, wie man nicht verliert." (Gichin Funakoshi, Vater des modernen Karate)

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“