Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Allgemeine Themen
Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von Angela » 25.07.2008, 11:51

Sir Lancelot hat geschrieben:Jenny, wie sehen die Aufkleber aus, etwa das Steppenreiter-Logo?


So  ;D

Bild

daniel@chemnitz
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 10.08.2007, 08:49

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von daniel@chemnitz » 25.07.2008, 12:45

So ... dann geb ich jetzt noch meinen Senf dazu:

@Tobi: Deine Teilnahme liegt mir am Herzen ... Also komm einfach ohne Pferd. Wir haben bisher immer alle ein Pferd bekommen! Und wenn du nun einen Tag mehr hast, kannst du in aller Ruhe zu Lancelot fahren.

@Niels: OK - du hast gewonnen ... für einen Bogenlauf der den UW (kaum ;)) beeinflusst melde ich mich doch glatt an :) (natürlich der Lauf für Schwimmer Bild)

@Angela: Sieht gut aus - wo hast du die denn her :D
"Denke nicht ans Gewinnen, doch denke dar?ber nach, wie man nicht verliert." (Gichin Funakoshi, Vater des modernen Karate)

Niels

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von Niels » 25.07.2008, 13:11

Alles klar Daniel, wirst sofort in die Liste geschrieben.

Tobi, los komm, besorg Dir ein Pferd, was Du nicht 700 km ankarren musst, und komm bitte. Andererseits hätte ich aber auch Verständnis, wenn Du Dich zwei Tage vor Eurem Abflug nach Korea dagegen entscheidest. Böse wär Dir da auch keiner.

Und dann hier gleich nochmal wieder die aktuelle Liste (wobei ich jetzt, wo die Eigeninitiative mit Unterstützung so gut läuft, die Pferde mal ganz optimistisch nicht mit aufführe).

Bogenlauf mit Schwimmen:
Mütze
Erik
Holger (Acheson)
Haebbie
Steppi
Niels
Jörg Nieschulze
Benzi
Tsa-wa-ke
Zsolt
Uwe
Norbert
Daniel
Anton Zühlke

Jana
Sabine Nieschulze
Cathleen
AndreaSZB
Ayla
Alina
Asa-Nanika
Simone
Rena
MoneDD

Nora Nieschulze (12 Jahre alt)
Christoph ( 9 Jahre alt)
Boris Zühlke

KW:
Tsa-wa-ke
Asa-Nanika
Snake-Jo
Haebbie
Steppi
Daniel
Niels
Rainer
Bernd
Tobi
Cathleen
Andrea Schw.
Rolf
AndreaSZB
Steffen
Horst
Ayla
Alina
Simone
Norbert
Holm
MoneDD
Omar
polnische Gäste

UW:
Tsa-wa-ke
Asa-Nanika
Snake-Jo
Haebbie
Steppi
Daniel
Niels
Rainer
Bernd
Tobi
Claus
Cathleen
Andrea Schw.
Rolf
Mütze
AndreaSZB
Steffen
Horst
Ayla
Alina
Simone
Norbert
Rena
Zsolt
Petra
Thomas
Manu
Holm
MoneDD
Omar
polnische Gäste

Die endgültige Einteilung für den Kinderwettkampf, den Büffelschuss und für die Mogu-Teams machen wir am Freitag nach dem Probetraining vor Ort. Es sollte bei diesen Disziplinen kein Problem sein, wenn die Meldungen so kurzfristig erfolgen.
Zuletzt geändert von Niels am 31.07.2008, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MoneDD
Full Member
Full Member
Beiträge: 134
Registriert: 23.05.2007, 10:29

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von MoneDD » 25.07.2008, 22:50

Schön ...sehe gerade, bin schon angemeldet :D. Na dann bestätige ich das noch und würde mich gern noch für den Bogenlauf anmelden.
Zuletzt geändert von MoneDD am 27.07.2008, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede. Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe, die Lebensweise oder eine Idee handelt.
(Kote Kotah, Chumash)

windbergreiter
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2005, 14:14

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von windbergreiter » 25.07.2008, 23:26

Um alle Unklarheiten zu beseitigen

Andrea und ich können frühestens am Mittwoch in Storkow eintreffen.

Wir werden ohne Pferde kommen.

Sollten wir Navidad, Carmen oder andere Pferde mit einem gemieteten Hänger ( Zsolt könnte das organisieren )holen, so ist das kein Problem.

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8686
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Schnellschieß-Wettkampf

Beitrag von Snake-Jo » 27.07.2008, 12:17

Leider liegt der Schnellschießwettkampf wieder am Ende des ganzen, langen, wetkampfreichen, heißen, schwitzigen Tages.  :'(
Und damit eine Chance für Außenseiter!  ;)
Die Cracks sind alle durch ihre vielen Reiter- und Schwimm-Wettbewerbe platt und werden sich entweder kaum aufraffen oder aber ziemlich lahm sein. Daher der Aufruf an alle, die einen Bogen halten und einen Pfeil (besser 10) abschießen können, meldet Euch.  :)

Hier die Bedingungen nach den Erfahrungen der letzten drei Wettkämpfe:
- Duell (immer zwei zusammen) und k.o.-System, nur der Gewinner kommt weiter
- 10 Pfeile aus der Hand, aus dem Köcher oder sonstwoher, 1. Pfeil nicht aufgelegt.
- Zeitlimit 30 sec
- Abruch durch  Wettkämpfer, wenn er die 10 Pfeile vor der Zeit durch hat bzw. Abbruch durch Schiedsrichter, wenn das Limit erreicht ist
- Wer drei Pfeile oder mehr vorne liegt, hat automatisch gewonnen
- Entfernung 15-25 m, wird ausgelost
- Scheibe 60er FITA mit 10er Einteilung.

Preis: Wahrscheinlich ein MOGU-Ball

Wer macht den Schiedsrichter? Mütze? Bitte Stoppuhr mitbringen. Danke.

AsaNanika
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 58
Registriert: 14.04.2008, 19:44

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von AsaNanika » 28.07.2008, 13:35

Habe gerade mit Niels telefoniert, der mal wieder völlig gestreßt in seiner Kanzlei sitzt.  ;D
Die Polen haben sich endlich zurückgemeldet. Und sie kommen zu viert nach Storkow. Das heißt wir brauchen 4 weitere Pferdeplätze. 3 Plätze wären überhaupt kein Problem, da hätten wir Gine und Bella.
Horst, wie siehts bei Dir aus, du bringst doch Laila und Cheyenne mit. Hättest du noch ein Plätzchen frei?
Hier nochmal die Liste:

Tsa-wa-ke - Fritz
Norbert - Fritz
Horst - Cheyenne
Angela - Cheyenne
Asa-Nanika - Yuma
Niels -  Yuma
AndreaSZB - Texas
MoneDD - Flic Flac
Bernd - Vino
Snake-Jo - Vino
Haebbie - Mick
Omar - Mick
Steppi - Flic Flac
Simone - Cisco
Daniel - Pallow
Cathleen - Pallow
Rainer - Rowdy
Tobi - Rowdy
Andrea Schw. - Navidad
Rolf - Navidad
Thomas - Carmen 
Zsolt - Carmen
Petra - Carmen
Ayla - Cisco
Alina - Cisco
Rena - Texas
Manu - Eckard
Holm - Rainbow
Steffen - Laila
Mütze - Gine
Norbert - Gine
Michael - Bella
Kassia - Bella
Michael - Laila
Zuletzt geändert von AsaNanika am 03.08.2008, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Was ist der Mensch ohne die Tiere? W?ren alle Tiere fort, so st?rbe der Mensch an gro?er Einsamkeit des Geistes.

Niels

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von Niels » 31.07.2008, 10:51

Noch ein paar organsiatorische Details.

Bei den Kosten haben wir im Reitverein (in Abweichung von der Ausschreibung) Vereinfachungen/Reduzierungen beschlossen:

Das bisherige Startgeld (UW 15,00; KW 5,00 pro Disziplin, Bogenlauf 5,00, Mogu 10 pro Mannschaft) bleibt unverändert.

Neu ist der Kinderwettkampf. Der ist kostenlos. U 16 - Teilnehmer an den anderen Diszplinen, z.B. Bogenlauf zahlen ebenfalls kein Startgeld.

Neu ist der Büffelschuß. Der kostet 5,00 € pro Nase.

Das Gemeindehaus haben wir in diesem Jahr nicht gemietet. War eine zu große Kostenposition und wurde dafür einfach zu wenig genutzt.

Für das Zelten auf der Wiese wird (anders als noch in der Ausschreibung angekündigt) kein Obulus verlangt.

Dafür gibt es in diesem Jahr keine Essenmarken für die Aktiven.

Für die Pferdeunterbringung gibt es nur noch einen einheitlichen Betrag von 5,00 € pro Tag/Pferd (egal ob Box, Paddock oder Wiese). Selbstverständlich sollten diese Kosten von den Entleihern, neben den Anfahrtskosten usw., auf die Entleiher umgelegt werden. Das macht aber bitte in Eigenregie im Rahmen der Entleihverhältnisse klar.

Kassiert soll das Ganze am Freitagabend nach dem Probetraining werden. Sollte ich das verschwitzen, erinnert mich bitte daran.

Ein Hinweis zur Anfahrt:
In Storkow wird die Durchfahrtsstraße gebaut. Entweder Ihr fahrt den Umweg über Philadelphia (bevor da Nachfragen kommen - bitte ohne den Kontinent zu wechseln) und kommt dann in groß Schauen wieder auf die aus Storkow kommende Straße oder Ihr ignoriert den Sperrhinweis, denn es gibt auch eine innerstädtische Umfahrung der Baustelle. Da geht es auf Höhe des Rathauses (Schild: Bahnhof) links in eine Nebenstraße. Folgt man dieser Hauptstraße, kommt man auf der Kopfsteinpflasterstraße vor den Bahnschienen wieder auf die bekannte Straße (aber keine Gewähr dafür, dass die Umfahrung in einer Woche noch so verläuft)

neue Regel für den Storkower Wettkampf (nach entsprechender Entscheidung im Rat, wohl bald auch generell):
Wer einen Pfeil (insbesondere beim Rückwärtsschuss mit mediterraner Technik) auch nur einen Zentimeter neben die rechte Bahnbegrenzung (bei Linksschützen natürlich anders herum) setzt, wird sofort von sämtlichen Reiterwettkämpfen in Storkow ausgeschlossen und auch insgesamt nicht gewertet. Da es doch schon öfter vorgekommen ist, dass der Pfeil auf gut Glück gelöst wurde, obwohl er nicht mehr kontrolliert am Bogen anlag sondern irgendwo nach links wegtanzte, soll dies eine Wehret-den-Anfängen-Sicherheitsregel sein. Also gerade bei diesen Rückwärtsschüssen bitte nur lösen, wenn sicher ist, dass der Pfeil im Schussbereich landet und nicht etwa beim Wettkampfgericht oder gar zwischen den Zuschauern. Ich bitte um Eurer Verständnis für diese Regel.

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von Angela » 31.07.2008, 11:01

Niels hat geschrieben:Ein Hinweis zur Anfahrt:
In Storkow wird die Durchfahrtsstraße gebaut. Entweder Ihr fahrt den Umweg über Philadelphia (bevor da Nachfragen kommen - bitte ohne den Kontinent zu wechseln)


Ach deshalb brauche ich immer so lange für die Anfahrt... Hättest du das mal früher gesagt  ;D ;D

Rena
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 24.03.2007, 19:27

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von Rena » 02.08.2008, 22:54

Hallo,ich habe mal im Schnelldurchlauf die letzten Seiten durchgelesen und wollte noch mal nachfragen an wen ich mich wegen eines Pferdes wenden kann.(zumUW)
Viele Grüße,Rena.

AndreaSZB

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von AndreaSZB » 03.08.2008, 07:28

Auf Grund der Pferdenachfrage werde ich doch nicht Spotty sondern den konditionell besseren Cisco mitbringen.
Nach meinem Wissen wird es nichts mit Simone und  Flic Flac!
Ich schlage mal betreffend der sächs. Pferde folgendes vor.

Texas - AndreaSZB
Texas - Jens
Texas -  Rena
Cisco - Ayla
Cisco - Alina
Cisco - Simone ? (für Flic Flac, oder gibt es noch andere Varianten?)
Pallow - Daniel
Pallow - Cathleen
Rainbow - Holm
Rainbow - Mone DD ?
Flic Flac - Steppi
Flic Flac - Mone DD ?

Transport
1 Gespann - Pallow und Rainbow (nur mit Rückfahrkarte)
2. Gespann - Texas und Cisco
3. Gespann - Flic Flac und Fohlen

Wie schon gesagt .. wäre nur ein Vorschlag!!
Würde ja auch gerne noch Spotty mitbringen ... nur ist dieser zu groß für den Kofferraum!
Vielleicht gibt es noch eine Mitfahrgelegenheit an die wir noch nicht gedacht haben?? Wir wohnen ja fast an der A4,  nur 8 km weg.
Müsste ja nur zurück sein, da Rainbow ja selbst nach Storkow gelaufen ist.
Zuletzt geändert von AndreaSZB am 03.08.2008, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.

Shir Kahn

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von Shir Kahn » 03.08.2008, 12:08

So da das ganze etwas anders gelaufen ist als wir anfangs planten mit Pferden hoch.....werd ich mich mit moonlight jetzt abmelden.

Claus hat nach letzten infos von ihm eh keine Zeit wegen seines baues.

Melde mich für den UW aber mal offiziel an, und danke schon mal im vorraus das Rainer mir Rowdy anvertraut!! :) :)

gr tiger 8)

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8686
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von Snake-Jo » 03.08.2008, 13:18

Wenn ich einen Wunsch äußern darf:
Ich fände es toll, wenn wir als Startfreigabe wieder den Trommelschlag auf das Ölfass haben könnten. Das war letztes Jahr ein supertolles Feeling!  :) :) Haebbie?

Bild

So, nun freu ich mich auf Euch und übe weiter jeden Tag auf der 90 m Bahn  ;)
Zuletzt geändert von Snake-Jo am 03.08.2008, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Munkel
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26.08.2007, 20:24

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von Munkel » 03.08.2008, 17:57

Hallo,

hier ist der Johannes aus Frankfurt an der ODER. Auf die Schnelle noch ein paar Anmeldungen für den Bogenlauf:

Johannes,
Daniel,
Lou (wenn ihm alles gut geht)

Wenn unsere Fahrräder nicht schlapp machen ???, sind wir Freitagabend da.

Bis dann

Archive

Re: Schnellschieß-Wettkampf

Beitrag von Archive » 03.08.2008, 22:31

Snake-Jo hat geschrieben:...
Wer macht den Schiedsrichter? Mütze? Bitte Stoppuhr mitbringen. Danke.


Ja, werde ich machen! Da meine Familie zu hause bleibt, bin ich wieder ganztägig zu allem Möglichen ein zu setzen, also Pfeile suchen oder auch den "Kinder-"Schießstand betreuen oder was sonst so anfällt.

Gruß Mütze

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“