XVII. Karl-May-Festtage Radebeul XVII. 1.- 4. Mai 2008

Allgemeine Themen
Niels

Re: XVII. Karl-May-Festtage Radebeul XVII. 1.- 4. Mai 2008

Beitrag von Niels » 30.04.2008, 10:43

Ich komme leider doch nicht schon am Donnerstag los, sonder starte hier Freitagfrüh. Demnach kann ich bei dem Pressetermin am Freitagvormittag in Dresden nicht helfen.

Mein Tipi ist nun auch belegt, weil Ulrike sich kurzfristig entschieden hat, mitzufahren.

Ich freue mich schon, Euch dann am Freitag alle wieder zu sehen.

windbergreiter
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2005, 14:14

Re: XVII. Karl-May-Festtage Radebeul XVII. 1.- 4. Mai 2008

Beitrag von windbergreiter » 30.04.2008, 11:59

Seit gestern steht es fest:  Kann leider nicht am Wettkampf teilnehmen !!
:( >:(
Ein Kieferchirugischer Eingriff hat es leider verhindert

Muss am Freitag zur Nachkontrolle und zum Fädenziehen

Wünsche allen Teilnehmern gutes Wetter und gutes Gelingen.

Sir Lancelot

Re: XVII. Karl-May-Festtage Radebeul XVII. 1.- 4. Mai 2008

Beitrag von Sir Lancelot » 02.05.2008, 08:58

AndreaSZB hat geschrieben:Wir möchten dieses Jahr versuchen das Turnier der berittenen Bogenschützen zum Karl-May-Fest noch mehr in den Medien (Presse + TV) zu präsentieren.

Vorschlag der Organisation ist, dass wir mit einer Gruppe  von vier Turnierteilnehmern (mit Pferden)  am Freitag, d. 02.05.2008, gegen 11.00 Uhr in Dresden für einen Pressetermin zur Verfügung zu stehen.


Entschuldigung  ;), wahrscheinlich ist es schon etwas zu spät für meine Frage, aber wo wird die Präsentation gezeigt? Auf MDR? Um wieviel Uhr?

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: XVII. Karl-May-Festtage Radebeul XVII. 1.- 4. Mai 2008

Beitrag von Angela » 05.05.2008, 09:47

Tzt, da hab ich schon die weiteste Heimreise und bin trotzdem als erstes im Forum, seid ihr etwa Schlaf am nachholen?  ;D ;D ;D

Dann nur eine ganz kurze Rückmeldung, wiel ich die Ergebnisse auch nicht habe, nur so aus dem Kopf: Der ungarische Wettkampf wurde vom Schwarzen Falken Horst Bachmann auf Cheyenne gewonnen, gaaanz knapp gefolgt vom Steppenreiter im Doppelpack mit FlicFlac und Fohlen bei Fuß. Dritter im Bunde war dann der TsaWaKe auf Fritz.

Der Wettbewerb am Sonntag war sehr lustig, eine Art Korea nur mit 3D-Tierchen statt Scheiben. Diesen Wettkampf konnte der erprobte Büffeljäger TsaWaKe für sich entscheiden, zweiter war der Daniel, der an diesem Wochenende in Topform war und sogar als einer der wenigen beim 3D-Schießen vom Pferd den Joker-Raben erlegen konnte. Einige Reiter konnten neue persönliche Bestleistung erreichen, so aus dem Kopf waren das Jenny, Andrea Seidel, Daniel, Steffen, Stefan Knochenbrecher und Norbert (vielleicht auch mehr, hab wie gesagt keine Ergebnisse und mein Kopf hat zur Zeit begrenztes Speichervermögen)

Insgesamt war's ein tolles Turnier, Petrus war uns überwiegend wohlgesonnen, bis auf eine Gruppe die wohl am Vorabend ihre Semmelknödel nicht aufgegessen hatten, die dann kurz geduscht wurden. Andrea hat für eine reibungslose Organisation gesorgt und einige Steppenreiter haben dann am Abend beim Linedance das Tanzbein geschwungen und dann gefeiert bis die Sonne aufging. Was allerdings auch dazu führte, dass der eine oder andere schon beim Single Shot zwei Ziele gesehen hat.  ;)

Also von meiner Seite großes Lob an Andrea für die tolle Organisation und Atmosphäre, an Horst dafür dass ich Cheyenne reiten durfte und an Dschingis und Steppenwind dafür, dass sie mich auf der Autofahrt ertragen haben.  :D Und alle anderen, dass sie da waren und zum schönen Steppenreiterwochenende beigetragen haben!

Bis zum nächsten Mal, jetzt muss ich wieder rann an die ollen Knochen
Viele Grüße aus Bozen

Angela
Zuletzt geändert von Angela am 05.05.2008, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

ayla
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 82
Registriert: 02.06.2006, 09:32

Re: XVII. Karl-May-Festtage Radebeul XVII. 1.- 4. Mai 2008

Beitrag von ayla » 05.05.2008, 10:24

obwohl "nur" Zuschauer, auch von uns dickes Lob an die Veranstaltung, es hat sehr viel Spaß gemacht, es war schön alle wiederzusehen,Glückwunsch an Horst und Steppi (ich denke,das hätten nicht viele hinbekommen,mit Fohlen als Anhang) (Bilder folgen noch-versprochen)
Hey Angie, hast Du schon die Cola abtrainiert? -PENG!

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: XVII. Karl-May-Festtage Radebeul XVII. 1.- 4. Mai 2008

Beitrag von Angela » 05.05.2008, 11:03

ayla hat geschrieben:Hey Angie, hast Du schon die Cola abtrainiert? -PENG!


;D Nö... Am nächsten Morgen ging's bei Pfeifer's ähnlich kabarettartig weiter, Ich: "Ich hätt' noch gerne ein Spiegelei" Wirtin: "Soviel Zeit ist nicht mehr, wir machen in einer Dreiviertelstunde zu!!"  ??? :D

Hier schon mal ein Paar Bilder (nur vom Drumherum)

Bild
Steppenweiber  ;)

Bild
Der bemalte Felsen

Bild
Tipilandschaft

Bild
Steppenbaby (kurz vorm Angriff auf die Semmelknödel)

Bild
Zeltwächter

Bild
Mone & Texas

Bild
Niels & Mickey

Bild
Familie TsaWaKe mit Kind und Köcher

Bild
Spotty & Pallow

Bild
Jenny, Daniel & Cisco

Bild
Aufmarsch zur Sternreiterparade und Fohlentaufe

Bild
Gesehen am Frühstückstisch: Mogubälle für Fortgeschrittene  :D
Zuletzt geändert von Angela am 05.05.2008, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Steppenreiter

Re: XVII. Karl-May-Festtage Radebeul XVII. 1.- 4. Mai 2008

Beitrag von Steppenreiter » 05.05.2008, 14:40

Es war wunderschön!

Bisher hatte ich ja ein leicht gespanntes Verhältnis zu Stuten, doch Meister Krafts Flic Flac hat mich eines besseren belehrt:

wir sind mit fast 50 Sachen über die Bahn gebrettert...

Bild
Zuletzt geändert von Steppenreiter am 05.05.2008, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
djingis
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 257
Registriert: 20.10.2004, 15:49

Re: XVII. Karl-May-Festtage Radebeul XVII. 1.- 4. Mai 2008

Beitrag von djingis » 05.05.2008, 17:00

Angela hat geschrieben:Also von meiner Seite großes Lob an Andrea für die tolle Organisation und Atmosphäre, an Horst dafür dass ich Cheyenne reiten durfte und an Dschingis und Steppenwind dafür, dass sie mich auf der Autofahrt ertragen haben.  :D Und alle anderen, dass sie da waren und zum schönen Steppenreiterwochenende beigetragen haben!


...die autofahrt war leicht erträglich, da angela ja viel geschlafen hat  8) ;) :D...

ja leute, es war wieder mal ein unvergessliches steppenreiter-wochenende, das auch für eine weite anfahrt voll entschädigt hat.....tolle organisation, wettkämpfe und show, super stimmung, nette leute; viele tipps und tricks aufgesaugt......leider nur wieder mal zu kurz...
hoffe, ihr seid alle inzwischen gut nach hause gekommen. es grüßt euch, auch im namen der "bayerischen mongolen", mit speziellem dank an andrea szb und andrea sch
bis bald (und dann hoffentlich schon mit eigenem pferd, wenn sie sich so weiter entwickelt....)
djingis
... die zukunft ist der rest unseres lebens, also lebe die zukunft ...
- vertraue auf gott, aber binde dein pferd an -

http://www.mongolensturm-bayern.de

Sir Lancelot

Re: XVII. Karl-May-Festtage Radebeul XVII. 1.- 4. Mai 2008

Beitrag von Sir Lancelot » 05.05.2008, 21:39

Steppenreiter hat geschrieben:Bild


;D ;D ;D Super Bild !!!
Das Fohlen wird bestimmt mal ein perfektes Bogenreiterpferd  ;)

Ich sammle 15 - 20 Bilder für dieSteppenreiter-Galerie.
Wer Lust hat, kann mir seine Lieblingsaufnahmen z.B. per Email zusenden.
Die Bilder werden mit dem Kürzel des Fotografen versehen und sind durch das Steppenreiter-Homepage-Copyright "geschützt".
Zuletzt geändert von Sir Lancelot am 05.05.2008, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Shir Kahn

Re: XVII. Karl-May-Festtage Radebeul XVII. 1.- 4. Mai 2008

Beitrag von Shir Kahn » 06.05.2008, 03:13

Danke Andrea > gute Organisation

Mein größter Dank gilt aber jemand der es
leider oder zum Glück nicht lesen kann,

Mein treuer Kumpel Moonlight !!!

Sarkany
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2008, 07:23

Re: XVII. Karl-May-Festtage Radebeul XVII. 1.- 4. Mai 2008

Beitrag von Sarkany » 06.05.2008, 12:16

Hallo und vielen Dank.

ich möchte mich bei allen bedanken die mich unterstützt haben.
War ein sehr schönes Wochenende.  :D
Auch das mit dem kurzfristigen tausch des Pferdes war spitze. ::)
Danke an alle. Ich hoffe ich hab niemanden zu sehr behindert. :-\
Und freue mich auf das nächste Turnier an dem ich teilnehmen darf.

Pallowmy
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 24.05.2007, 20:59

Re: XVII. Karl-May-Festtage Radebeul XVII. 1.- 4. Mai 2008

Beitrag von Pallowmy » 06.05.2008, 19:10

Hallo,

man denkt es kann nicht besser werden,und es geht doch!!! Es war wieder ein spitzen Wochenende mit viel Spass -leider etwas wenig Punkten,aber das kann man ja ändern. ;)
Vielen lieben Dank an Andrea szb für das Sofa und den wunderschönen Ritt nach Radebeul und die Abende am Feuer! Vielen Dank an Jenny und Danny für die Übernachtung im Tipi!!! Angela hat ja vieles schon zusammen gefasst.
Freu mich schon auf das nächste Treffen. Bis dahin versuch ich in den normalen Alltag zu kommen!!!!
                                                  Liebe Grüsse an alle!!!

AndreaSZB

Re: XVII. Karl-May-Festtage Radebeul XVII. 1.- 4. Mai 2008

Beitrag von AndreaSZB » 07.05.2008, 07:33

Die Steppenreiter auf dem Tittelblatt! und im MDR (TV)

Bild  Bild  Bild
Zuletzt geändert von AndreaSZB am 07.05.2008, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: XVII. Karl-May-Festtage Radebeul XVII. 1.- 4. Mai 2008

Beitrag von Polvarinho » 07.05.2008, 11:25

Wouh..... das hört sich alles toll an....

Es scheint alles perfekt gewesen zu sein.....!!

Glückwunsch und ein großes Dankeschön an AndreaSZB für die Organisation dieses tollen Treffens...ich war (jedenfalls im Geiste) dabei..... :'(

:D
Nach Begutachtung der Fotos bleibt nur ein winzigkleiner Verbesserungsvorschlag..... MoneDD braucht einen Rappen!  ;D ;D ;D
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

AndreaSZB

Re: XVII. Karl-May-Festtage Radebeul XVII. 1.- 4. Mai 2008

Beitrag von AndreaSZB » 07.05.2008, 12:10

??? ??? ???

Wo bleiben die Fotos!! Hat denn keiner welche gemacht??

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“