Wettkampf in Storkow OT Schwerin am 28.07.2007

Allgemeine Themen
Niels

Wettkampf in Storkow OT Schwerin am 28.07.2007

Beitrag von Niels » 15.02.2007, 18:48

Die Ausschreibung steht nun auf der Seite www.reiten-am-dobrasee.de unter Termine 2007.

Neu ist in diesem Jahr die Aufnahme der koreanischen Wettkampfdisziplinen zusätzlich zum ungarischen Bahnwettkampf (damit verbunden ein deutlich früherer Wettkampfbeginn) und die schon bei der Mitgliederversammlung des Bundes der Steppenreiter angesprochene Handhabung, dass sich die Reiter grundsätzlich (was unter Juristen berechtigte Ausnahmen nicht ausschließt) mit eigenem oder nach Eigeninitiative beschafftem Leihpferd anmelden.

Unterstützung sollen die Pferdeentleiher dadurch erfahren, dass sich in den einschlägigen Foren (also hier und beim Forum der Steppenreiter) die Leihpferdebesitzer outen, um so angesprochen werden zu können.

Das soll niemand von der Teilnahme abhalten, sondern lediglich die Eigeninitiative der Pferdeentleiher anfeuern, selbst Vereinbarungen mit den Verleihern zu treffen. Und für schwierige Fälle finden sich dann sicher auch Möglichkeiten, da noch weiter vermittelnd zu helfen.

Den Bogenlauf soll es bei genügend Interessenten natürlich auch wieder geben.

Dann will ich mal anfangen den derzeitigen Stand der Belegung für die Pferde in unserem Stall kundzutun:

Gine (ältere Haflingerstute, nicht schwierig) - Voranmeldung von Shewolf, noch einmal frei

Mickey (Paintwallach, nicht schwierig) - Haebbie und ich - dürfte also belegt sein

Eckhard (Warmblutwallach, kein Anfängerpferd / Manuela Budich aus unserer Trainingsgruppe und Voranmeldung von Estora

Vino (junger Mix-Wallach, Stockmass ca. 1,50, absolut kein Anfängerpferd, weil selber Neuling) Bernd Oelschläger aus unserer Trainingsgruppe und noch ein Platz frei

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Beitrag von Angela » 15.02.2007, 22:21

Falls Vino noch eine Reiterin verträgt, wäre ich gerne dabei... :D

Voraussetzung ist nur, dass man a) irgendwie von Berlin-Tegel nach Storkow mit der Bummelbahn kommt und b) dass man Pfeil und Bogen im Billigflieger mitnehmen darf (Autofahrt von Mainz nach Storkow tu ich mir nicht mehr an, und Billigflieger kosten die Hälfte von dem, was ich mit meinem Schlucker-Corsa tanken müsste) ;-), ich werde mich mal die Tage erkundigen.

Danke schon mal
LG
Angela
(Und diesmal übe ich vorher und lass die lustig Rutschi-Hose daheim!! So!)

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8686
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Beitrag von Snake-Jo » 16.02.2007, 09:09

@Niels:
Gute Idee und vielen Dank für die Angebote. Ich würde mich gerne für Gine eintragen lassen. Ich hatte sie ja schon mal geritten. Sie ist ein liebes und gut ausgebildetes Pferd und es lag an mir, dass ich vor einem Jahr mit dem Sattel nicht klar kam. Tatsächlich war ich schrecklich wund nach dem WE, weil die anderen, guten Westernsättel für meinen schmalen Po auch nicht adäquat waren. Ich oute mich mal als Fan von englischen Sätteln, aber irgendwann werde ich breiter.... . :D

Niels

Beitrag von Niels » 16.02.2007, 10:20

So schnell kann es gehen und die derzeit bei uns verfügbaren Reitbeteiligungen (vielleicht ergibt sich ja noch etwas - dann schreibe es sofort) sind weg.

Das sieht dann jetzt so aus:

Gine (ältere Haflingerstute, nicht schwierig) - Voranmeldung von Shewolf, Snake-Jo

Mickey (Paintwallach, nicht schwierig) - Haebbie und ich

Eckhard (Warmblutwallach, kein Anfängerpferd / Manuela Budich aus unserer Trainingsgruppe und Voranmeldung von Estora

Vino (junger Mix-Wallach, Stockmass ca. 1,50, absolut kein Anfängerpferd, weil selber Neuling) Bernd Oelschläger aus unserer Trainingsgruppe und Voranmeldung Angela

Snake-Jo, das Sattelproblem lässt sich doch leicht lösen - indem wir den Sattel einfache weglassen, wenn Du möchtest. ;-) :D

Achso, wenn ihr schon wisst, an welchen Wettkampf Disziplinen ihr teilnehmen wollt und an welchen vielleicht nicht, dann schreibt es ruhig schon mal, denn das wirkt sich ja auch auf die Pferdevergabemöglichkeiten aus.

Und dann hoffen wir mal, dass sich hier noch weitere Pferdeentleiher melden, um die Anmeldungen zu erleichtern.

P.S. Eine Zugverbindung von Berlin nach Storkow gibt es. Von dort müssten wir dann lediglich eine Abholung für die letzten 10 km organisieren, was aber unproblematisch sein dürfte. Ob man sein Bogenzeug mit in den Billigflieger bekommt weiss ich nicht. Es könnte aber sein, dass man da einen ordentlichen Aufpreis berappen muss. Da lohnt es sich vielleicht, mal zu prüfen, ob es günstiger kommt, die Sache per Post an mich vorauszuschicken.

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Beitrag von Angela » 16.02.2007, 10:48

Hallo Niels,

ich würde auf jeden Fall den normalen Wettkampf reiten, ob dann noch die koreanische Variante dazukommt hängt davon ab, was Vino von der Sache hält... Das konnte ich aber dann nach dem Sicherheitstraining mit Bernd besprechen, vielleicht wär's besser wenn Vino bei seinem ersten Wettkampf die Sache erst mal ruhig angehen lässt. Schauen wir mal.

Für den Bogenlauf wird mir wie immer eine geeignete Ausrede einfallen, warum ich diesmal auf keinen Fall daran teilnehmen kann. :D

Niels

Beitrag von Niels » 16.02.2007, 11:01

Also es geht morgens los mit den drei koreanischen Disziplinen (single-,double- und multiple shot). Das sind 3 x 2 Galopps. Da siehst Du dann ja schon ein wenig, was so geht.

Dann kommt der Bogenlauf (und Ausreden werden einer sehr strengen Überprüfung unterzogen ;D ;-) :D )).

Wenn sich die Reiter und vor allem auch die Pferde erholt haben, geht es mit dem ungarischen Bahnwettkampf weiter.

Parallel zu den Reiterwettkampf findet (mehr oder weniger in Eigenregie) am Warmschießplatz noch ein Duellschießen zu Fuss statt. Dieses kurz erklärt: Einer fordert einen anderen zum zeitgleichen Schnell-/Zielschießen auf vorgegebene Distanz und Scheibe heraus. Wer als erster die vorgegebene Anzahl von Treffern hat, ist Sieger des Duells und pinnt seinen Namen an, damit er von jemand anderem herausgefordert werden kann.

Vino ist konditionell recht fit. Das dürfte nicht das Problem sein. Aber er ist eben noch jung, muss noch einige Grundlagen unter dem Reiter lernen und zeigt seinen jugendlichen Übermut auch schon mal. Der Bernd übt mit ihm auch schon die Bogenreitbahn. Geschossen hat er zwar noch nicht, aber ich bin da sehr sehr zuversichtlich, den er ist mutig und recht cool.

benz

Beitrag von benz » 16.02.2007, 11:54

mir tut zwar im Moment alles weh und ich würde vermutlich auf der Hälfte des Sees ertrinken, aber heute ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage :D

also mal eine Anmeldung für den Bogenlauf für mich

Snake-Jo, was machen die Schwimmübungen? ich will gegen Dich laufen in der Senioren Klasse :)

liebe Grüße benzi

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

RE:

Beitrag von Angela » 16.02.2007, 12:11

Original geschrieben von Niels
Dann kommt der Bogenlauf (und Ausreden werden einer sehr strengen Überprüfung unterzogen ;D ;-) :D )).


Kaltwasser-Allergie? Badeanzug nicht auf neuestem Stand der Mode? Archäologenlunge? Fischphobie?
Es wird sich doch irgendwas finden lassen ;-)

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

RE: RE:

Beitrag von Polvarinho » 16.02.2007, 12:35

Original geschrieben von Angela

Original geschrieben von Niels
Dann kommt der Bogenlauf (und Ausreden werden einer sehr strengen Überprüfung unterzogen ;D ;-) :D )).


Kaltwasser-Allergie? Badeanzug nicht auf neuestem Stand der Mode? Archäologenlunge? Fischphobie?
Es wird sich doch irgendwas finden lassen ;-)


Niels und ich entscheiden das direkt vor Ort in einem ganz einfachen Abstimmungsverfahren 8-) :D

Kaltwasser... gilt schon mal gar nicht, denn das Wasser gewöhnt sich in der Regel sehr schnell an die etwas höhere Körpertemperatur (die ja auch nur innen am höchsten ist!)

Badeanzug... KÖNNTE ein Problem sein, aber was für Snakes Pferd gilt..... :D

Klar: eine Lunge muss vorhanden sein! Mit Kiemen wäre es ungerecht dem Starterfeld gegenüber - und auch wenn von nem Archäologen ist.... egal!

Die Fische werden für die Zeit eh in einem anderen Teil des Sees aufgestallt...


Also...bisher sehen ich da keine Probleme....

....Niels..?


Ich kann leider nicht mitschwimmen, bin ja schon vor 2 Jahren fast abgesoffen....


Und: Jeder Flieger nimmt Dich mit, wenn Du P+B im einem entspr. Koffer verstaust und ganz normal aufgibst. Am Flughafen Köln musst dus allerdings als "Sportwaffe" deklarieren und Du wirst von ein Paar grobkantigen BGS-Männern gecheckt....

...ach ja: Benzi....

by the way: wie wars in München....

:D
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

RE: RE: RE:

Beitrag von Angela » 16.02.2007, 12:51

Ich kann leider nicht mitschwimmen, bin ja schon vor 2 Jahren fast abgesoffen....

Ja ja, aber andere Ausreden nicht gelten lassen! Meine sind viel einfallsreicher! ;D

Du wirst von ein Paar grobkantigen BGS-Männern gecheckt....
Versprochen? :o :D

Estora
Full Member
Full Member
Beiträge: 118
Registriert: 10.01.2005, 22:14

Beitrag von Estora » 16.02.2007, 13:06

Das hört sich alles wirklich gut an. Leider weiß ich immer noch nichts bezüglich meiner Grabung im Sommer. Aber ich werde alles tun, damit ich dabei sein kann! :-) Also meine Anmeldung steht noch

@ Angela
wenn ich komme, könnte ich dich in Tegel auch abholen. Dann können wir uns noch ein paar "Ausreden" bezüglich des Bogenlaufs einfallen lassen. Oder wir motivieren uns einfach doch dazu. :o mal schaun

Niels

RE:

Beitrag von Niels » 16.02.2007, 13:18

Original geschrieben von Estora
Oder wir motivieren uns einfach doch dazu. :o mal schaun


Das ist doch ein guter Gedanke ... und gar nicht schwer: ein herrlicher glasklarer See wartet auf Euch, so erfrischt wird dann herrliche Waldluft eingeatmet, während des lockeren Läufchens kann man wunderbar abschalten, das Pfeile schießen zwischendurch bietet immer eine schöne Erholung und natürlich viele Erfolgserlebnisse. Der Jubel der Zuschauer beim Zieleinlauf ist Euch gewiss und ihr seid wunderbar wach, geringfügig erwärmt, und bereit für weitere große Taten ...

Benzi, Seniorenwertung, dass ich nicht lache ... ich habe da noch so ein Bild aus dem letzten Jahr vor Augen (auch wenn Du angesichts der erheblichen Entfernung zwischen uns dort vorn nicht immer gut zu erkennen warst).

benz

RE:

Beitrag von benz » 16.02.2007, 13:21

Original geschrieben von Estora

Oder wir motivieren uns einfach doch dazu. :o mal schaun


JAAAAA das sind mal schöne Worte :anbet :bussi

Claus die Ausrede mit dem Absaufen ist wirklich schwach, sehr schwach, ich hab letztes jahr auch gedacht ich erreich das Ufer nicht und da kam Niels an mir vorbei..... :motz :)

München?

so

für manche dann so

aber vorallem auch so

liebe Grüße benzi

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8686
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Beitrag von Snake-Jo » 16.02.2007, 13:22

@Benz: Das Laufen ist nicht das Problem, nur das Schwimmen. ;(

@Niels: Ich bedanke mich für die Reservierung. Einen Haflinger-tauglichen Sattel bringe ich mit. ;-)

Gab es da nicht noch die Bootsvariante beim Bogenlauf? Claus ist sicher auch hocherfreut, wenn er mit mir das Boot schleppen darf. :-)

benz

RE:

Beitrag von benz » 16.02.2007, 13:33

Original geschrieben von Snake-Jo

@Benz: Das Laufen ist nicht das Problem, nur das Schwimmen. ;(



komm Jo, so ehrgeizig wie Du bist reichen 5 Monate für ein Freischwimmerabzeichen :D wenn Du nur willst! :knuddel

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“