TEAMTURNIER... oder so

Allgemeine Themen
Steinmann

Beitrag von Steinmann » 29.11.2004, 23:56

@ Karly

Das wäre ein Einzeiler geworden wenn ich jetzt einfach " Nö " gepostet hätte.
Hat sich nix ergeben bisher, habe allerdings das Thema auch nicht wirklich ernsthaft verfolgt. Ich gelobe Besserung!

Trebron
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1415
Registriert: 12.06.2004, 13:20

RE: RE:

Beitrag von Trebron » 30.11.2004, 08:11

Original geschrieben von Karly

Original geschrieben von waffenschreiner

So, hab mir noch mal Gedanken über das Teamturnier gemacht.

@benz
Auf Luftballons schießen als Wesenstest für die Pferde halte ich nicht für eine so gute Idee.....

Die Bezeichnung “Fußvolk” ist schon ein wenig abwertend. Wie wäre es wenn wir die nichtberittenen Schützen einfach Waldläufer nennen........



Hallo Waffelschreiner... die Idee mit den Ballons ist ja gar nicht so schlecht !!! Was spricht den gegen ein Holzpferd auf Rädern das von den anderen Teammitgliedern gezogen wird ??? ( Idee stolen from Benz ) Da kann man sicherlich noch was draus machen :D eventunell die Vorderräder aus der mitte speichen.. Galopp simulation..... hoppeldiehoppel...



Ok das Wort " Fußvolk " ist wertig.....
Aber daran hat sich bis jetzt noch niemand gestört... Den sonst wären mehrere Antworten gekommen...

Also an euch unbepferdeten... Wie wollt Ihr genannt werden ??
Mein Vorschlag...

Die Stoppelhoppserfraktion :D

@ Steinmann

schon was neues ??


Hallo Karly,

Benzi hatte die Idee mit dem Holzperd;-) die Sache mit den Rädern, die die Nabe außer Mitte haben, stammt von mir;-)
Die Fußtruppe kann man auch als "Fußlappengeschwader" bezeichnen

Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort

Der Steppenreiter

Beitrag von Der Steppenreiter » 30.11.2004, 10:43

Nun ja man muss ja nicht immer gleich reiten, reiten galt die längste Zeit bei den zivilisierten Völkern als nicht opportun, und so nutzte man die Schnelligkeit der Pferde und ließ sich ziehen.

Auf einem Kampfwagen, assyrischer, ägyptischer oder römischer Bauart kommt man auch ganz schön in Fahrt und hat wenigstens was von dem Spaß und muß sich keine Brandblasen erlaufen.

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“