Bogenreiten im TV!

Allgemeine Themen
Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1538
Registriert: 01.09.2004, 11:14

Bogenreiten im TV!

Beitrag von mbf » 13.09.2004, 12:01

Ich packs mal hier rein, das Forum ist so unterbevölkert. ;-)

Am Wochenende (9.11.2004) lief bei VOX in der Sendung "Hund Katze Maus" ein Beitrag übers Bogenreiten. U.A. ist auch Pettra Engeländer im Interview gewesen und einige Aufnahmen von Lajos Kassai und dessen Gelände.

Habe das Ganze zwar aufgenommen, ist aber (a) in lausiger Tonqualität und (b) knapp 70 MB groß. Das paßt nicht ganz auf meinen Webspace. Ich kanns aber jemandem schicken, entweder per Silberling oder noch einfacher per FTP irgendwo hochladen.
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Hunbow » 13.09.2004, 12:20

Oh, ich Held.

Da habe ich doch extra den Tv-Tip dazu selbst eingestellt und dann alles vergessen! :bash

@ mbf: Schickt doch Netzwanze mal eine IM. Vielleicht hat er noch genug Platz auf seinem Server. Ich würde es mir auch von dort gern runterladen! :)

@ Christian: hast Du meine Idee mitgekriegt?
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Frank
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 737
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Frank » 13.09.2004, 13:05

Ich kanns auch auf meinen Server werfen - geb aber keinen direkten FTP Upload nach 'außen' :D

Da müßte Die Datei mal abends per peer to peer oder FTP mit meiner Windowsgurke geladen werden.

Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1538
Registriert: 01.09.2004, 11:14

Beitrag von mbf » 13.09.2004, 14:30

Ok, hab mit Netzwanze gesprochenm, Film wird dann wahrscheinlich morgen oder so zur Verfügung stehen. Die Verzögerung geht auf meine Kappe, das file liegt auf meinem Rechner daheim.
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Netzwanze » 13.09.2004, 15:29

Sobald das Video da ist, werde ich irgendwo auf einer Homepage zum Download anbieten. Adresse kommt dann noch.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Der Steppenreiter

Beitrag von Der Steppenreiter » 16.09.2004, 14:27

Und --- habt ihr Euch den Film mittlerweile angeschaut?

Ich fand ihn schlecht gemacht und nichtssagend, mal ganz vorsichtig ausgedrückt.

Was haltet ihr von dem Film?

Niels

Beitrag von Niels » 16.09.2004, 14:53

Naja, nun hatte ich bei "HundKatzeMaus" von vornherein keinen allzu tiefschürfenden Beitrag über das berittene Bogenschießen erwartet.

Also hinsichtlich der Aussage des Beitrags, Schwamm drüber... Ging halt über " und sowas gibt es in Ungarn auch" nicht hinaus.

Aber schöne Bilder waren doch dabei (z.B. die Zeitlupe von Pettra beim Schießen).

Eofaer
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 16.08.2004, 11:27

Bevor dieser Thread im Treibsand verschwindet ...

Beitrag von Eofaer » 07.10.2004, 21:19

... wollte ich doch noch mal anfragen, ob sich wegen der Sendung bei HundKatzeMaus etwas getan hat? Würde sehr gerne die Aufzeichnung sehen. Auch "Überspielen gegen DVD- bzw. VHS-Kassettenzusendung" wäre okay :-)

Viele Grüße

Peter

bighand
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 06.10.2004, 21:33

auch haben will *gier*

Beitrag von bighand » 08.10.2004, 13:24

Hallo,
auch ich habe es geschafft den Bericht auf VOX zu verpassen obwohl ich bei Steppenreiter gesehen habe wann und wo er gesendet wird.
Kann ich das video irgendwo downloaden?

bittebittebitte

Gruss

bighand

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Netzwanze » 08.10.2004, 13:54

Sorry, hatte ich fast vergessen.
Ich bin am Sonntag nochmal kurz im Institut (muß Neubrunn DVDs brennen) und werde dann auch gleich das VOX-Video (das liegt auch im Institut) irgendwo einstellen.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Netzwanze » 15.10.2004, 18:27

Die Filme sind hier zu finden:

http://www.stud.uni-goettingen.de/~cboye/download/

Die große Datei ist der eigentliche Film, die kleine der Abspann. Der Ton ist recht mieserabel. Wenn man aber genau hinhört, versteht man auch was.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 15.10.2004, 19:06

Vielen Dank Christian, :anbet :anbet

da der Treiber von meiner Soundkarte futsch ist, hab ich den Film ohne Ton gesehen. Das ist sehr interessant, weil ich mich nur auf die Bilder konzentrieren konnte.

Die Zeitlupe von Pettra ist doch super. Sehr schön ist der "Ankerpunkt" zu sehen.

liebe Grüße benzi

bighand
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 06.10.2004, 21:33

DANKE!

Beitrag von bighand » 16.10.2004, 12:08

...für das bereitstellen des Films. Wie zu erwarten nicht sehr tiefschürfend wenn man sich schon damit auskennt, aber nett.

Gruss

Eofaer
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 16.08.2004, 11:27

Vielen Dank ...

Beitrag von Eofaer » 17.10.2004, 13:44

... Christian, für das Bereitstellen der Videos. Also, ich finde den Beitrag ganz nett. Vor allem sind echt gute Aufnahmen drin, wie bereits von Benzi erwähnt. Alles andere, das ich bisher gesehen habe, war auch nicht unbedingt "tiefschürfend". Da muss man sich wahrscheinlich das Video vom "Meister" :anbet Lajos Kassai beschaffen, um was tiefergehendes zu finden.

Übrigens bietet auch Jo Fischnaller Mitschnitte aus dem TV auf seiner Website http://www.kassai.at/ger/who_when_where.html
an.

Viele Grüße

Peter

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Hunbow » 17.10.2004, 14:01

also ich finde den beitrag okay, einige kommentare find ich zwar verbesserungswürdig, aber ist halt ein vox-beitrag und richtet sich an eine breite weitgehend uninformierte masse.
da braucht es meines erachtens zunächst keine besondere tiefe.

hauptsache ist doch, dass es einer weiteren verbreitung des bogenreitens dient, oder?
begreift es daher einfach als werbung fürs bogenreiten und machts nicht schlechter als es ist.

wir sollten vielmehr dazu gratulieren, dass es diese unbekannte, schwierige und abgefahrene randsportart ins fernsehen geschafft hat.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“