Kurs mit Claus Meyer

Allgemeine Themen
Antworten
Benutzeravatar
Feuerstein
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 292
Registriert: 29.05.2008, 12:19

Kurs mit Claus Meyer

Beitrag von Feuerstein » 10.06.2012, 20:10

Hallo,
am 21. + 22. Juli findet wieder ein Kurs mit Claus Meyer bei uns in 54413 Bescheid/Trier statt.
Ein Kurs für Einsteiger und refresher im berittenen Bogenschießen
Eigene Pferde können mitgebracht werden, es stehen aber auch Leihpferde in begrenzter Zahl zur Verfügung.
Leibögen sind ebenfalls begrenzt vorhanden.
Mehr Infos gibt es als PM

Benutzeravatar
Feuerstein
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 292
Registriert: 29.05.2008, 12:19

Re: Kurs mit Claus Meyer

Beitrag von Feuerstein » 17.07.2012, 18:48

Wir müssen den Kurs leider aus gesundheitlichen Gründen absagen, Ersatzterim folgt

Benutzeravatar
retzky
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2012, 10:23

Re: Kurs mit Claus Meyer

Beitrag von retzky » 08.11.2012, 09:45

Hallo Feuerstein!! Sag mal, gibts denn schon Ersatztermine? Oder hab ich das leider verpasst jetzt? Finde das ist eine echt tolle Idee - auch wenn die Anreise für mich wohl etwas weiter wäre ;) Aber ist sicher eine tolle Erfahrung!! Welche Fähigkeiten sollte man denn bereits mitbringen, um an solch einem Kurs teilnehmen zu können?? Gruß!
Der Abwasch hält mich vom Nobelpreis ab!

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8675
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Kurs mit Claus Meyer

Beitrag von Snake-Jo » 08.11.2012, 11:49

Hallo retzky,

ich leite das an Manuela Feuerstein weiter, eventuell schaut sie hier nicht so oft rein. ;)
LG,
Jo

Benutzeravatar
Feuerstein
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 292
Registriert: 29.05.2008, 12:19

Re: Kurs mit Claus Meyer

Beitrag von Feuerstein » 08.11.2012, 15:17

Hallo retzky,
ein Ersatzterim gibt es, leider erst nächstes Jahr.
23 und 24. März 2013
Reiten können, wäre von Vorteil, muss aber nich. Ansonsten reicht es nicht vom Pferd zu fallen ;)
Nein, keine Angst, es geht auch im Schritt oder geführt. Als erstes kommt eh die Technik......
Also Würzburg ist jetzt nicht soo weit, wir hatten schon Teilnehmer aus Schweden und aus Estland.
Leihpferd kein Problem, Unterbringungsmöglichkeit und Essen gibts vor Ort.
LG Feuerstein

Benutzeravatar
retzky
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2012, 10:23

Re: Kurs mit Claus Meyer

Beitrag von retzky » 12.11.2012, 10:28

Feuerstein hat geschrieben: Ansonsten reicht es nicht vom Pferd zu fallen ;)


Lach! Na gut, das klingt doch vielversprechend! :) Dann herzlichen Dank für die Weiterleitung Jo!!
Nächstes Jahr im März ist natürlich leider noch ein bisschen hin - aber bis dahin hab ich wenigstens noch Gelegenheit, meine Technik ein wenig zu verfeinern um mich dann mehr auf den Vierhufter unter mir konzentrieren zu können ;D
Der Abwasch hält mich vom Nobelpreis ab!

Benutzeravatar
Feuerstein
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 292
Registriert: 29.05.2008, 12:19

Re: Kurs mit Claus Meyer

Beitrag von Feuerstein » 27.02.2013, 12:45

Hallo zusammen,
es gibt noch freie Plätze, traut Euch

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8675
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Kurs mit Claus Meyer

Beitrag von Snake-Jo » 27.02.2013, 13:17

Empfehlung: Sowohl das Trainingsgelände bei Bescheid an der Hunsrück-Höhenstraße, als auch die Unterkunftsmöglichkeiten und natürlich der Bogenreit-Trainer sind vom Besten. Wenn das Wetter mitspielt, sollte man unbedingt die Natur der näheren Umgebung erkunden.
Hunsrück.jpg


Hunsrück2.jpg

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: Kurs mit Claus Meyer

Beitrag von Krolm02 » 27.02.2013, 13:42

Servus
kommt mir jetzt zwar ein wenig plötzlich, aber der Kurs würde mich schon reizen (Grundkenntnisse Reiten vorhanden, nur etwas "angestaubt"), schick mir doch bitte mal ein Paar Infos - vielleicht Pack ich die Gelegenheit beim Schopf ...

Novizin
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 55
Registriert: 03.10.2012, 13:17

Re: Kurs mit Claus Meyer

Beitrag von Novizin » 27.02.2013, 14:03

Also ich habe folgende Infos bekommen:
"Übernachtungsmöglichkeit wäre vor Ort mit Schlafsack ansonten in Nachbarort in eine Pesnion, Der nächste Bahnhof wäre Trier. Leihpferd und Leibogen sind im Preis enthalten, keine weitere Kosten. Preis auch incl Verpflegung Zum zeitlichen Ablauf: Beginn Samstag ca. 10 Uhr. Sonntags geht der Kurs bis ca. 16 Uhr."

Vg

Update: wollte mich gerade per Homepage anmelden, ging leider nicht. Ich bräuchte daher noch Infos zur Anmeldung und Bezahlung. Danke.

Benutzeravatar
Feuerstein
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 292
Registriert: 29.05.2008, 12:19

Re: Kurs mit Claus Meyer

Beitrag von Feuerstein » 01.03.2013, 14:26

Snake-Jo hat geschrieben:Empfehlung: Sowohl das Trainingsgelände bei Bescheid an der Hunsrück-Höhenstraße, als auch die Unterkunftsmöglichkeiten und natürlich der Bogenreit-Trainer sind vom Besten. Wenn das Wetter mitspielt, sollte man unbedingt die Natur der näheren Umgebung erkunden.
Hunsrück.jpg


Hunsrück2.jpg



Jo, Danke für die Blumen

Novizin
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 55
Registriert: 03.10.2012, 13:17

Re: Kurs mit Claus Meyer

Beitrag von Novizin » 28.03.2013, 13:16

Zurück vom Kurs und nicht erfroren ;) : Vielen Dank für das schöne und lehrreiche Wochenende und die super Verpflegung!

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8675
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Kurs mit Claus Meyer

Beitrag von Snake-Jo » 28.03.2013, 13:22

@Novizin: Wenn du nicht erfroren bist, dann schreib doch ein paar Zeilen hier, so eine Art "Kurs-Bericht". Ein paar Bilder wären auch nicht schlecht.

2011_06260044.jpg

Benutzeravatar
Feuerstein
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 292
Registriert: 29.05.2008, 12:19

Re: Kurs mit Claus Meyer

Beitrag von Feuerstein » 29.03.2013, 20:05

ui Angelika, ich hatte echt schon Angst um Dich, das Du den Weg in die Badewanne nicht mehr geschafft hast.......;.-), um so mehr freut es mich das Du nicht eingefroren bist......war ja schon etwas frisch

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“