Wettkampf - Bauschlott/Windberghof 17.05.09

Allgemeine Themen
Antworten
windbergreiter
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2005, 14:14

Wettkampf - Bauschlott/Windberghof 17.05.09

Beitrag von windbergreiter » 08.05.2009, 22:30

In einer Woche ist es wieder soweit.  :D

Der erste Quali-Wettkampf 2009 startet in Bauschlott.

Aus Organisationsgründen, bedingt durch die kurzfristige Übernahme von Tobis Wettkampf, musste ich die Teilnehmeranzahl leider begrenzen.
15 Reiter war die max. Anzahl.
Diese Anzahl wurde schon nach 4 Tagen erreicht - Meldeschluss   :'(
Es tut mir sehr leid das nicht alle, die sich meldeten, am Wettkampf teilnehmen können.
5 Teilnehmer sind noch auf der Warteschleife -
Sollte einer der untenstehenden Teilnehmer verhindert sein, bitte sofort bei mir melden!!!

Hier die ersten 15 gemeldeten Teilnehmer:

1. Angela
2. Joachim
3. Volker 
4. Andreas
5. Mathias
6. Nicole
7. Djingis
8. Beate
9. Robert
10. Anthonio
11. Jens
12. Sandra
13 Rolf
14 Melanie
15 Gerd

Wir beginnen mit dem Ungarischen Wettkampf am Sonntag gegen 11.00 Uhr. Im Anschluss folgt der Koreanische
Wettkampf.
Das Ende wird vorausichtlich gegen 15.00 Uhr sein

Wer schon vor Freitag anreisen möchte, kann mir durch eine PM, oder unter Tel. 07231 440528 Bescheid geben.
Die Startgebühr beträgt nach wie vor 20.-- für den Ungarischen. Für den Koreanischen sind 5.-- je Wettkampf
fällig
Für das Trinken ist gesorgt. Um das Essen müsst ihre euch selbst kümmern.
Trockenes Buchenholz für ein Grillfeuer liegt bereit.
Heu und Wasser für die Pferde ist vorhanden.
Paddockmaterial wenn möglich bitte mitbringen.


Wir freuen uns auf Euren Besuch ( auch Nichtteilnehmer sind herzlich willkommen )
 
Zuletzt geändert von windbergreiter am 09.05.2009, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: Wettkampf - Bauschlott/Windberghof 17.05.09

Beitrag von Angela » 09.05.2009, 10:26

Wir freuen uns auf Euren Besuch ( auch Nichtteilnehmer sind herzlich willkommen )


Ich hab's mal im Kalender verlinkt  ;)

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: Wettkampf - Bauschlott/Windberghof 17.05.09

Beitrag von Angela » 18.05.2009, 16:19

Endlich war’s soweit – am Wochenende fand auf dem Windberghof bei Pforzheim der erste Quali-Wettkampf zur deutschen Meisterschaft im berittenen Bogenschießen statt. Nachdem der eigentliche Auftaktwettkampf in Heudorf sehr kurzfristig abgesagt wurde, erklärte Rolf sich spontan bereit, einen Ersatzwettkampf zu veranstalten. Da der nächste Wettkampf im süddeutschen Raum erst im August stattfindet, und das Pforzheimer Turnier für seine Gastfreundschaft, angenehme Atmosphäre und seine optimale Allwetterbahn bekannt ist, war der Andrang entsprechend groß.

Mit Besorgnis und Gummistiefel beobachteten die Teilnehmer das Wetter. Bis einschließlich Freitag ließ Petrus die Sau raus, am Freitagabend gab’s im Umkreis Unwetter, Hagel und orkanartiger Wind. Kaum war aber der erste Trainingstag angebrochen, schon stand die Sonne im wolkenlosen Himmel. Trotz Unwetter hat die Bahn nur minimale Schaden erlitten, welche dank Rolf und Helfer schnell behoben werden konnten. Das Sommerfeeling incl. reichlich Sonnenbrand hielt noch den ganzen Wettkampftag an, 5 Minuten nach Ende der Siegerehrung und Veranschiedung entlud sich dann das nächste Gewitter. Gutes Timing auf Badisch ;) (Wobei die Bayern darauf beharren, dass sie das gute Wetter mitgebracht haben - sagen wir mal vereinte Kräfte Süddeutschlands!)

Abends wurde dann am Lagerfeuer mit Grillen, Feuershow, Leuchtnockenschießen und Blessuren verarzten in gewohnter Manier schon mal auf den Wettkampf eingestimmt. Sonntag fand dann zunächst der ungarische, am Nachmittag dann alle drei Disziplinen des koreanischen Wettkampfes statt. Zwischendurch sorgte eine spontane ungarische Stuntvorführung für etwas Nervenkitzel. Bei einigen waren die Früchte der Winterarbeit jetzt schon deutlich – beispielsweise bei Volker, der mit einer neuen, sehr pfiffigen  Köcher-Nachladetechnik im KW absahnen konnte, oder Melanie’s Yuma, die sichtlich entspannter als früher unterwegs war, teilweise an die 9 Sekunden herankam. Andere haben gemerkt, woran sie in nächster Zeit arbeiten müssen, es wurden viele wertvolle Tips ausgetauscht und teilweise mit Erfolg direkt umgesetzt. Mein Mantra lautet jetzt jedenfalls „hintere Scheibe – Zeeeeeit lassen! Hintere Scheibe - Zeeeeit lassen!" ;D

Auf jeden Fall trotz der sehr kurzfristigen Planung ein rundum gelungener Auftakt, von mir ein großes Dankeschön an alle Beteiligten! Und natürlich nochmal an Andrea für’s Pferd leihen!

Ich habe ein Paar Videoclips aus dem UW – werde sie einstellen, wenn ich dazu komme (ist aber nicht viel).

Die Ergebnisse im Einzelnen – Bei den angegebenen Punktern handelt es sich beim UW um die Durchschnittspunktzahl pro Galopp (nach dem neuen 6/9-Galopp Wertungsmodus). Korea-Wertung wie gehabt!

UW

1. Rolf Kretzschmann auf Sezon – 10,33
2. Melanie Prestin auf Yuma – 6,73
3. Larissa Arny & Gismo – 6,5
4. Rainer Hohenadler (Djingis) auf Gitana – 6,43
5. Joachim Rudloff auf Cappucino – 5,92
6. Angela Graefen auf Savalan – 5,04
7. Beate Hohenadler (Steppenwind) auf Fino – 4,83
8. Robert Kovacs auf Gitana – 3,45
9. Antonio di Angelis auf Kasey – 2,63
10. Jens Vogt auf Moritz – 2,17
11. Volker Schimpf auf Sharif – 1,77
12. Sandra Frewell auf Inigo – 0,68
13. Andreas Berner auf Gjafall

KW – Single Shot
1. Joachim Rudloff auf Cappucino – 8,5
2. Volker Schimpf auf Sharif – 6,9
3. Rainer Hohenadler (Djingis) auf Gitana – 6,5
4. Angela Graefen auf Savalan – 5
5. Beate Hohenadler (Steppenwind) auf Fino – 3,4
6. Nicole Honer auf Xaver – 2,6
7. Mathias Honer auf Nathan – 2,5
8. Jens Vogt auf Moritz – 2,2
9. Andreas Berner auf Gjafall – 0,7
10. Sandra Frewell auf Inigo

KW – Double Shot

1. Volker Schimpf auf Sharif  -18
2. Angela Graefen auf Savalan – 12,6
3. Joachim Rudloff auf Cappucino – 10,9
4. Rainer Hohenadler (Djingis) auf Gitana – 9,3
5. Beate Hohenadler (Steppenwind) auf Fino – 7,7
6. Andreas Berner auf Gjafall – 6,3
7. Jens Vogt auf Moritz – 4,2
8. Sandra Frewell auf Inigo – 1,4
9. Nicole Honer auf Xaver
9. Mathias Honer auf Nathan

KW – Multiple Shot

1. Joachim Rudloff auf Cappucino – 15,2
2. Volker Schimpf auf Sharif – 8,7
3. Jens Vogt auf Moritz – 8,5
4. Mathias Honer auf Nathan – 3,3
Zuletzt geändert von Angela am 21.05.2009, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Steppenreiter

Re: Wettkampf - Bauschlott/Windberghof 17.05.09

Beitrag von Steppenreiter » 18.05.2009, 16:45

Herzlichen Glückwunsch an alle!!! Windberghof at its best ;)


Informativ wäre noch die Durchschnittsgeschwindigkeit der jeweiligen Pferde

Dragonet
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2008, 10:45

Re: Wettkampf - Bauschlott/Windberghof 17.05.09

Beitrag von Dragonet » 21.05.2009, 01:35

Ein herzliches Dankeschön an Rolf und Team. Es war toll und hat riesigen Spaß gemacht.
Grüsse aus Schwende
Nicole und Matthias :D
Wer mit dem Feuer spielt, muss bereit sein sich zu verbrennen.
Dargonet

windbergreiter
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2005, 14:14

Re: Wettkampf - Bauschlott/Windberghof 17.05.09

Beitrag von windbergreiter » 21.05.2009, 11:35

Ich hoffe das alle Teilnehmer gut nach Hause gekommen sind .
Einige sind bestimmt schon wieder zum nächsten Wettkampf nach Radebeul unterwegs - viel Erfolg

Angela hat ja als rasende / reisende Reporterin schon alles auf den Punkt gebracht.

Ich hoffe das Robert seinem spektakuleren Sturz, der uns alle schon etwas schokiert hat, gut überwunden
hat.
Hier zeigte es sich mal wieder wie anspruchsvoll und teamorientiert ( Pferd/ Reiter ) unser Sport doch ist.
Leider vergessen oder verdrängen wir aber - durch gute Ritte und Ergebnisse - die Gefährlichkeit unsereres
Unternehemens.

Nochmals Dank an alle die am Wettkampf teilgenommen haben. Besonderen Dank an die passiven Helfer
Pfeilezieher/und geber Punkteansager beim KW usw. 
Ich hoffe das mit den Auftaktergebnissen eine Basis geschaffen wurde, auf der Ihr  weiterarbeiten könnt -
bis hin zur DM -  viel Erfolg wünsche ich Allen.

Die Durchschnittszeiten der Pferde von den ersten 6 Platzierten 9.18(9) 8.27(9) 7.52(6) 9,22(9) 11.35(6) 9.07(9)
 

steppenwind
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2006, 09:36

Re: Wettkampf - Bauschlott/Windberghof 17.05.09

Beitrag von steppenwind » 21.05.2009, 18:14

Auch ich möchte mich für das schöne Wochenende bedanken. :D

Sind zwar sehr spät :o nach Hause gekommen, aber ohne Stau und Unfall :).

Robert geht´s gut und trainiert schon wieder.  8) :)

Grüße an Alle die dabei waren!  :-*
Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über große Dunkelheit zu fluchen. (Konfuzius)

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“