Pforzheim 2008 vom 03. - 05. Oktober

Allgemeine Themen
Donni
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.09.2007, 09:13

Re: Pforzheim 2008 vom 03. - 05. Oktober

Beitrag von Donni » 06.10.2008, 14:29

Vielen Dank auch von Alena und mir an Andrea, Rolf und Ihr engagiertes Team.

Es war ein tolles Wochenende, mit viel Spaß, netten Leuten und spannenden Wettkämpfen.
Vor einem Jahr haben wir auf dem Windberghof zum ersten Mal einen Wettkampf gesehen und waren sofort von dem berittenen Bogenschießen begeistert. Da wir noch keine Ahnung von Pferden und reiten hatten war es nicht einfach eine geeignete Möglichkeit zu finden.
Zum unserem großen Glück, hat sich Andrea bereit erklärt uns das reiten beizubringen. Von Rolf haben wir das Bogenschießen gelernt. Die beiden haben uns mit viel Geduld in nur einem Jahr das Reiten und das Schießen beigebracht, eine ganz tolle Leistung von Rolf und Andrea.
Unser  Dank aber auch an Zwei besondere Pferde Tivar und Baldur, die auch sehr viel Geduld mit uns hatten und uns reiten lernen leicht gemacht haben.

So und nun freuen wir uns schon auf die nächsten Trainingseinheiten auf dem Windberghof.

Nochmals Dank an alle. Auch an Benz für den schönen 3D Parcour

Alena und Matthias

Sir Lancelot

Re: Pforzheim 2008 vom 03. - 05. Oktober

Beitrag von Sir Lancelot » 06.10.2008, 14:43

benz hat geschrieben:..., vorallem die tolle Moorhuhnscheibe, die das spannende Finale erst möglich machte!

Die Moorhühner sind echt "zum Schießen"  :D ;D

Bild

FC treibt mich noch in den Wahnsinn, deshalb gibt's die Bilder von Pforzheim im Steppenreiter-Mitgliederforum.

Ayla two
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 17.01.2008, 19:09

Re: Pforzheim 2008 vom 03. - 05. Oktober

Beitrag von Ayla two » 06.10.2008, 16:06

Trotz Regen, Schnee, Matsch und Kälte war es doch wieder mal ein tolles Wochenende!! Habe mich wirklich gefreut alle Leute wiederzusehen!
Und vorallem habe ich mich über mein für mich persönlich erstaunlich hohe Punktzahl super doll gefreut :) :)

Leider mussten wir zwei aufgrund von nicht besser werdenden Krankheit fühzeitig am Sonntag abreisen. Für alle die sich gewundert haben das wir auf einmal weg waren möchte ich mich hier nochmal bei allen verabschieden ;)
Mir geht es inzwischen wieder einigermaßen, was auch an Steppis superliebem Zwiebeltrick liegt :D, dafür stecke ich irgendwie alle anderen Leute an....


glg Alina

Steppenreiter

Re: Pforzheim 2008 vom 03. - 05. Oktober

Beitrag von Steppenreiter » 06.10.2008, 17:07

Stimmt bin heut mit Ohrenschmerzen aufgewacht .... *grummel*

Doch war toll, --- Dank an Alle

Irre fand ich ja die Gruppe mit Simone und Tobi, schlechter konnte das Wetter nu wirklich nicht werden, Saukalter Wind, gemeiner Regen und dann auch noch Hagel und trotzdem ein dritter und ein vierter Platz!!!

Ich hätte wahrscheinlich einfach aufgegeben....

nalavas
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 07.11.2004, 13:46

Re: Pforzheim 2008 vom 03. - 05. Oktober

Beitrag von nalavas » 06.10.2008, 17:23

Ich möchte mich auch noch mal bei allen Teilnehmern und Helfern bedanken. Ohne euch könnten wir nicht immer wieder solche
Wettkämpfe veranstalten!  :) :)

Gratulation an Rolf, Tobi und Gerd, die die ersten Plätze im UW, KW und 3D-Turnier erreicht haben. Und natürlich an Abdul und Tobi für den Gewinn des Jünger Preises.  ;)

Gleichzeitig noch ein herzlicher Dank an die Spender Jutta und Dieter Jünger. 

Gefreut hat mich auch, dass diesmal so viele Neueinsteiger teilgenommen haben. Von 28 Teilnehmern in beiden Wettkämpfen haben 8 das erste Mal mitgeschossen und teilweise richtig erfolgreich. 

Besonders Matthias, der sich in den letzten Wochen mit unserem doch nicht ganz einfachen Baldur  ;) ;)  zusammen gerauft hat und in seinem ersten Wettkampf mit 43,3 Punkten gleich auf dem 6. Platz gelandet ist.

Die vollständigen Ergebnisse findet ihr dann wie immer im Steppenreiter Forum.

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: Pforzheim 2008 vom 03. - 05. Oktober

Beitrag von Angela » 06.10.2008, 17:35

Steppenreiter hat geschrieben:Irre fand ich ja die Gruppe mit Simone und Tobi, schlechter konnte das Wetter nu wirklich nicht werden


Sag das besser nicht, sonst werden wir nächstes Mal mit einem halben Meter Schnee bestraft  ;D (Obwohl, wäre vielleicht auch lustig? Schneemänner schießen und Schlitten-Mogu!!)

War klasse und hat viel Spaß gemacht, wie immer. Danke an alle, besonders natürlich Rolf und Andrea, die mir für KW und Jünger-Preis Savalan zur Verfügung stellte nachdem sich mein Pony beim 2. Galopp verletzt hatte  :( (Kurze Info an alle, die lieb nachgefragt haben: Er lahmt zwar noch etwas, ist aber wohlbehalten nach Hause gekommen und kann nach wie vor sein Futter und seine Mädels verteidigen, also kann's wohl so schlimm nicht sein).

Kurze Zusammenfassung, ohne Gewähr, da mal wieder ausm Gedächtnis...

Gewonnen wurde der UW vom Gastgeber Rolf auf Sezon, der diesmal wieder nur gaaanz knapp an der 100 Punkte Marke gescheitert ist. Damit trennen ihn weniger als 2 Punkte vom aktuellen Spitzenreiter Horst... Und das Finale in Satzvey wird spannend!

Zweiter im UW war Abdul auf Flash mit irgendwas um die 86 Punkte (glaub ich??), gefolgt vom tapferen Hagelreiter Tobi auf Moonlight mit 71 Punkte. Tobi konnte auch den Korea-Gesamtsieg mit nach Hause nehmen, gefolgt von Rolf und Cathleen. Und auch der zweite Luftballon = 50-Euro-Schein ging an Tobi, davon kann er sich nun einen Regenschirm und beheizte Pfeile kaufen für nächstes Jahr ;) Der erste Luftballon ging an Abdul auf Flash. Einige Wettkampfeinsteiger konnten gleich richtig loslegen, vor allem Matthias Dehm auf Baldur mit über 40 Punkte (wieviel weiß ich nicht mehr genau)

Ausführliche Ergebnislisten kommen dann bestimmt noch! 3D-Parcours war sehr lustig, danke euch dafür! Aber die Moorhühner haben doof geguckt, haben mich ja ganz aus der Konzentration gebracht... ;D
Zuletzt geändert von Angela am 06.10.2008, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Shir Kahn

Re: Pforzheim 2008 vom 03. - 05. Oktober

Beitrag von Shir Kahn » 07.10.2008, 08:54

Na ja Leute,
das was Simone Edith und ich hatten war schon fast Krieg!! >:(

Das ist ne ganze andere Liga gewesen ;) ;) ;)

Aber irgendwie schon wieder Geil ;D ;D

Tiger

Natürlich von mir auch sepperat noch mal Danke an die Sponsoren!!

Besondere Freude immer wieder unsere knakigen Jünger zu sehen,
mal sehe wenn sie den ersten Wettkampf mitmachen ;) ;)

Hau wech die Scheiße! ;) :) :)

flashi
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 50
Registriert: 09.11.2007, 01:19

Re: Pforzheim 2008 vom 03. - 05. Oktober

Beitrag von flashi » 07.10.2008, 15:35

auch von mir herzlichen dank an rolf ,andrea und all den anderen,
und habt viel spaß und gutes wetter am wochenende jetzt.
gerd
;D freu mich rießig über meinen sieg beim 3 d -turnier  ;D
das andere kommt noch  ;D

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: Pforzheim 2008 vom 03. - 05. Oktober

Beitrag von Polvarinho » 07.10.2008, 15:41

Wo gibts denn die Ergebnisse des UW.

Auf der Steppenreiterseite sind sie (noch) nicht. Oder ich find sie nicht, kann auch gut sein....

Scheint ja doch noch mal spannend zu werden zwischen Horst und Rolf !!
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Gaia
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 87
Registriert: 11.11.2007, 22:09

Re: Pforzheim 2008 vom 03. - 05. Oktober

Beitrag von Gaia » 07.10.2008, 22:58

:D  you bet    ;D
An einem Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter.

Sir Lancelot

Re: Pforzheim 2008 vom 03. - 05. Oktober

Beitrag von Sir Lancelot » 08.10.2008, 11:54

Polvarinho hat geschrieben:Wo gibts denn die Ergebnisse des UW.

Auf der Steppenreiterseite sind sie (noch) nicht. Oder ich find sie nicht, kann auch gut sein....



Alder mach kein Stress  ;)


offizielle Ergebnisse der Steppenreiter

Claus, die Ergebnisse von Satzvey erwarte ich Sonntagnacht in meinem Email-Posteingang  8)

Dragonet
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2008, 10:45

Re: Pforzheim 2008 vom 03. - 05. Oktober

Beitrag von Dragonet » 09.10.2008, 20:51

Auch von uns ein herzliches Dankeschön an Rolf und Andrea und alle anderen. Es war das erste mal für uns und wir haben uns wirklich "sauwohl" gefühlt, es hat riesig Spaß gemacht !!!!
Nicole und Matthias
Wer mit dem Feuer spielt, muss bereit sein sich zu verbrennen.
Dargonet

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“