DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Allgemeine Themen
Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von Polvarinho » 13.10.2008, 16:49

dottore frutti hat geschrieben:
Ob Claus und ich es nochmal machen werden? Wir sind ja schon irgendwie ein gutes Gespann und ergänzen uns gut: Ich bin der vorsichtige Büroheini und er der risikobereite Malocher (oder so ähnlich).



Genau, Omar!

In unserem Kleinst-Team herrrschte Kongruenz auf jeder Ebene.

Was mich aber wirklich angepisst hat:

Omar trinkt keinen Alkohol und auch kein Bier oder Radler  8) ; so musste ich am Ende dieser Wettkampftage mit ganz vielen Leuten anstoßen, konnte genau das aber nicht mit Omar tun  :-\ 
War schon ein Problem, bin dann aber doch klar gekommen damit.... ;D ;D ;D ;D 

Meine persönliche Bilanz:

Erster Wettkampf im Westen
Unsere Bahn hat gepasst (trotz der Umleitung durch das Küchenzelt ::))
Die Leute waren freundlich
Es gab kaum Katastrophen - nur das Übliche... ;D
Generalpatzer haben wir dann doch weitestgehend vermieden
Alle sind gesund geblieben und auch so nach Hause gekommen
Ich konnte euch nach über einem Jahr wiedersehen!
Es hat tierisch Spass gemacht
Ein Wochenende ist viel zu kurz - wir brauchen eine Woche!
Es gab fast 50! Starter, klar: "...wir in NRW..."
Es war Kaiserwetter (so hätte mein Opa das genannt) und früher hätte man bei diesem Wetter ein Kaisermanöver abgehalten.
Heute schiessen wir mit dem Bogen vom Pferd!

-> Ich find DAS ist eine fantastische Alternative

ach, und so fort......bin immer noch aufgekratzt....


Omar, we did it *indiehandklatschundgegenklatsch* !

Und wir können es wieder tun.....
Zuletzt geändert von Polvarinho am 13.10.2008, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Horst Bachmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 15.09.2004, 14:09

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von Horst Bachmann » 13.10.2008, 20:37

Hallo Ihr Lieben Steppenreiter, mit denen ich mich in diesem Jahr wieder messen durfte. Ich bin überglücklich, daß ich es zum Deutschen Meister geschaft habe. Das war mein Ziel, seit dem ersten Wettkampf bei Pettra. Seit dem sind einige Jahre ins Land gegangen und es hat sich viel verändert. Ich wünsche uns Steppenreitern eine gute Zukunft und noch viele verschiedene gute Deutsche Meister.
Ich gehe jetzt in die verdiente Winterpause und werde meinen Titel im nächsten Jahr wieder mit voller Kraft verteidigen. Ich weiss, es wird sehr schwer.(Man wird ja nicht jünger)
Also bis bald im nächstes Jahr
Wenn wir merken, das wir ein totes Pferd reiten, sollten wir absteigen. (Dakota)

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von Polvarinho » 13.10.2008, 21:50

Ja, Horst, einfach wird das nicht werden.... 8)  ;D ;D ;D
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Benutzeravatar
Karnickel
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 414
Registriert: 24.01.2007, 22:54

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von Karnickel » 13.10.2008, 23:12

hmm, mir hat die ganze Sache gut gefallen. War wohl für viele das "erste" Mal, nicht nur bei euch Bogenreiter.

Das Finale der Bowhunter fand vor der großen Tribüne statt, da haben schon bei fast allen die Finger gezittert.  ;D

Denke mal die Menge an Zuschauern bei euch war am Anfang doch auch sehr gut, oder? Allerdings sollte der Moderator auch zu den Zuschauern sprechen und nicht ständig ihnen den Rücken zu drehen.  ;D

Zusammen mit der Bogen/Messer-Messe war das ein perfektes Event.

Wäre schön wenn das sich weiter entwickeln würde. Das könnte in der Form ein richtiger Magnet werden für die ganze Breite dieses Sports.
Oneida Schütze CP Blank nix anderes!

Kata.Kai
Full Member
Full Member
Beiträge: 129
Registriert: 25.08.2006, 23:00

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von Kata.Kai » 13.10.2008, 23:49

Ja, es war sehr schön!
Auch wenn ich nur den Samstag mitbekommen habe (Sonntag hab ich mir ein Pferd angesehen und probegeritten  :) ), muss ich doch mal das Richterzelt loben. Zum Teil war es ja sehr stressig (freilaufende Hunde, techn. Probleme) - ich weiss nicht, ob ich da immer richtig reagiert hätte. *daumenhoch*
Man sollte vielleicht auch ein Schild aufstellen: "Blöde Kommentare = 10 min moderieren"  ;D

Polvarinho hat geschrieben:Und wir können es wieder tun.....


Na hoffentlich doch!!!! Wir fänden es jedenfalls klasse, wenn nächstes Jahr wieder so nah vor unserer Haustür ein DM-Lauf stattfinden würde.


P.S.: Waren das etwa schon alle Bilder? Rannten doch soviele Leute mit Cams rum...  ???
Zuletzt geändert von Kata.Kai am 14.10.2008, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8686
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von Snake-Jo » 14.10.2008, 09:15

Ja, ja, redet ihr nur, wie toll es war! Ich könnte mich in den A... beißen, weil ich arbeiten mußte und definitiv nicht konnte.  ;D
Für nächstes Jahr hab ich aber meinen Workshop weiter nach hinten (Ende Oktober) geschoben und hoffe, dass es endlich mal klappt.

Nun erstmal Glückwunsch an die Veranstalter, dass alles soweit gut geklappt hat und an Horst als neuen Deutschen Meister.. Starke Leistung!  :)

Schön, dass trotz einiger Meinungsverschiedenheiten mit den Pferden alle im Sattel geblieben sind. Glückwunsch an alle, die ihr Debüt gegeben haben und weitermachen wollen. Ich freu mich schon auf die neuen und alten Gesichter im nächsten Jahr. Bis dahin bau ich aber noch einen Hunnenbogen, gebe der 90 m-Bahn einen Sandbelag und werde heftig trainieren.  ;)

Benutzeravatar
petchudo
Full Member
Full Member
Beiträge: 114
Registriert: 04.07.2006, 14:29

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von petchudo » 14.10.2008, 09:43

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch an Horst und Claus. :)

Kann mich den Anderen bezüglich des supertollen Wochenendes vor einer tollen Kulisse mit Traumwetter nur anschließen. ;D ;D

Wir ( Max mit Gabilan und Petchudo mit mir) hatten alle unser Debüt und
hoffen es werden noch viele solcher Wochenden mit Wettkampf oder Trainingslager folgen.
Max meint Gabi sei ein super Bogenshetty und sein nächstes Pferd ( Gabi ist irgendwann ja leider zu kurz) muß  besser sein als Polvarino, denn
schließlich will er sein großes Vorbild Claus schlagen.
Was Claus sagt ist Gesetz. ::)  (Wie hast du das nur geschaft?)

Hoffe ganz viele von euch im nächsten Jahr  oder auch schon früher wiederzusehen.
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
"Mark Twain"

benz

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von benz » 14.10.2008, 10:34

petchudo hat geschrieben:
Max meint Gabi sei ein super Bogenshetty und sein nächstes Pferd ( Gabi ist irgendwann ja leider zu kurz) muß  besser sein als Polvarino, denn
schließlich will er sein großes Vorbild Claus schlagen.



Bild

hier sind sie Max auf Gabi

sinai
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 70
Registriert: 29.05.2008, 16:21

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von sinai » 14.10.2008, 10:41

Jetzt möchte ich aber auch mal meinen Senf loswerden:
Erstens: Gratulation an Horst & Claus zu Ihren Titeln!! :D
Zweitens: Es war einfach TOLL! Danke an Claus & Omar für dieses wunderschöne Wochenende, es war definitiv zu kurz! :D Das habt Ihr wirklich super gemacht! Daumen hoch!!  ;D ;D

Tindra hat geschrieben:Es war meine erste Wettkampfteilnahme; auch, wenn ich keinen Pfeil auf die Scheibe gebracht habe, bin ich doch zufrieden. Jetzt weiss ich, dass ich das Ziehen aus dem Stiefel und das Nocken noch etwas mehr üben muss.  :D

Vielen Dank an Andrea, dass ich ihren Cisco reiten durfte und an alle, die mir zwischen den Galopps Tipps gegeben haben, wie z.B. "Schiess doch mal!"  ;D die Umsetzung ist in Arbeit. (Hätte ich gewusst, dass man auch schiessen muss, hätte mein Training ja gaaanz anders ausgesehen!  ;D ;D ;D )


>>>----> Hierbei kann ich mich Tindra komplett anschliessen!
Ebenfalls mein "erstes Mal" und ebenfalls keinen einzigen Pfeil auf die Scheibe gebracht :'( ::)
Samstags hatte ich Nockprobleme, aber Dank Angela, die mir ihre 'getunten' Nocken geschenkt hat, hat das einnocken am Sonntag hervorragend geklappt :D  ...das war dann aber auch alles  ;) ::) ::)  (Danke Dir nochmal, Angela *knutsch* :-*)

Auch wenn ich alles getroffen hab ausser der Zielscheibe, hat es riesigen Spass gemacht!!!! *hachträum*
Es war eine tolle Erfahrung und ein superschönes Erlebnis, auch viele von Euch Steppenreitern endlich mal Live und in Farbe kennengelernt zu haben!!!! Danke auch an Antonio (auch wenn er es nicht lesen kann ;)), der mir und den anderen immer so fein die Pfeile gereicht hat und an diejenigen, die auch mir zwischen den Galopps immerwieder Tipps gegeben haben ("Sah super aus! - jetzt musst du nur noch treffen! ;D")

Cisco war ein klasse Pferdchen, wir haben uns fast wortlos verstanden, ich musste nur denken "jetzt mal a bissl langsamer.." und er hat's umgesetzt :D :D echt super, danke Andrea!!

Das war nicht mein letzter Wettkampf! Jetzt erst recht  ;) ;D ;D
So, und jetzt schwelge ich erstmal weiter in wundervollen Erinnerungen & Ereignissen, freu mich schon auf diverse Fotos und Filmchen :D ;D
...und ich schwöre feierlich: ich werde üben (mit meinem Pony!!) !! *grrr* ;)
Zuletzt geändert von sinai am 14.10.2008, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von Polvarinho » 14.10.2008, 12:50

petchudo hat geschrieben:Max meint Gabi sei ein super Bogenshetty und sein nächstes Pferd ( Gabi ist irgendwann ja leider zu kurz) muß  besser sein als Polvarino, denn
schließlich will er sein großes Vorbild Claus schlagen.
Was Claus sagt ist Gesetz. ::)  (Wie hast du das nur geschaft?)


Keine Ahnung, Margit, bei MEINEN Kindern klappt das nie  :-\  ;D

Ich würde mich freuen Max (und nat.auch die Mamma!) auf noch vielen weiteren Wettkämpfen starten zu sehen - und es wäre auch eine große Freude und eine große Ehre für mich, mich in ein paar Jahren von Max aus dem Rennen schlagen zu lassen!

Nur einen Zahn muss ich euch ziehen....

....ein besseres Pferd als Polvarinho werdet ihr nicht finden  ;D

Aber wartet mal ab.......in ein paar Jahren.....wenn Max SO weiter macht........................dann reitet er Polvarinho und schlägt uns alle !!!


Tindra hat den nötigen Schubser bekommen (das ist eben wie am Anfang beim Fallschirmspringen ;D) und weiß jetzt das geschossen werden soll.
Shewolf hat ihrem Stütchen gezeigt was ein Wettkampf ist, Sinai Nockt noch etwas im Trockenen und übt sich ein wenig im Schiessen...und...und...und...

Ich fands KLASSe!

Nochmals VIELEN DANK an alle, fürs Kommen, für Eure Hilfe, spez. auch fürs Richten und Listenerstellung, für das Ausleihen, Einrichten und Bedienen der doch (für mich immer) tückischen Zeitmessanlage...und für alles was ich nicht zählen und auflisten kann.

Vielen Dank.....

Ach, ja... Gibts schon Foddos und Ergebnisse?
Zuletzt geändert von Polvarinho am 14.10.2008, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

benz

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von benz » 14.10.2008, 13:23

dank der Nachschichten von Benni gibts hier schon Bilder:

http://www.diesteppenreiter.de/slidesho ... entPic=229

hier einer der beiden Gastgeber:

Bild

Claus auf Polvarinho


btw danke für die Brötchen zum Frühstück, hast du da nicht mit dem service übertrieben  ;D
Zuletzt geändert von benz am 14.10.2008, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Sir Lancelot

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von Sir Lancelot » 14.10.2008, 14:17

benz hat geschrieben:dank der Nachschichten von Benni gibts hier schon Bilder:



Ja aber ich brauch noch ein paar, auch von der Umgebung (Burg, Bowhunter, Messe)  ;D

Uff, nächstes Jahr tu ich mir den Stress mit dem Bilderarchiv nicht mehr an. Wer mir Bilder vom Turnierjahr 2009 senden mag kann dies gerne machen, ich werde aber nicht mehr darum betteln bzw. fragen.  ::)

sinai
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 70
Registriert: 29.05.2008, 16:21

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von sinai » 14.10.2008, 14:28

Ach, Angela - schick mir mal Deine Adresse (entweder hier pm oder über studivz, is ja wurscht), damit ich Dir die orientalischen Nasentropfen schicken kann!  ;)
Das Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“