3. Turnier in Grünberg

Allgemeine Themen
Benutzeravatar
djingis
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 257
Registriert: 20.10.2004, 15:49

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von djingis » 02.07.2007, 12:02

.........auch aus dem Süden der Republik nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses schöne Wochende möglich gemacht haben :).
Besonders wichtig ist mir, neben Horst auch Andrea Seidel und Rolf zu erwähnen, denn dank der Beiden hatten wir zwei Südländer tolle Leihpferde zur Verfügung. .......und..........Andrea, bleib dabei, du gehörst dazu.........
Hallo Tobi, das gleiche dachte ich mir auch im Rückblick auf das Ergebnis der beiden Wettkämpfe..........zumindest weiss ich jetzt, an was ganz massiv zu feilen ist......... und der nächste Wettkampf kommt schneller als man(n) glaubt.....
Buddelfrosch wünsche ich eine glückliche Entscheidung in Sachen "Türken"; freut mich, wenn dir die "Quälerei" hilfreich war. Der Bogen hat´s ja gut überstanden (sonst hätt´er keiner werden dürfen ;D)
....tja, und Tsa-Wa-Ke hat mir - dafehlendieworteweilvolltollüberrascht  - "kampflos" den Erinnerungsteller für den 3. Platz im zweiten Wettkampf überlassen. Steht als Mentalaufbauhilfe bei beruflichen Unbilden schon im Büro (mit Ehrenplatz). Nochmals viiiiieeeeelen Dank, alter Indianer!
Mit tollen Erinnerungen .....bis zum nächsten Wettkampf.....
Djingis
... die zukunft ist der rest unseres lebens, also lebe die zukunft ...
- vertraue auf gott, aber binde dein pferd an -

http://www.mongolensturm-bayern.de

Steppenreiter

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von Steppenreiter » 02.07.2007, 12:18

Glückwunsch an alle...

Na dann geht es jetzt los auf die Hunderter Marke! "99,5"
Who will be the first to beat this record?

Vor Jahren, da galt bei ihm noch die 16 Sekundenregel, sagte mir Lajos einmal: "Die hundert Punkte sind ein große Mauer, kaum jemand kann sie überwinden!"

Das lassen wir so nicht gelten oder?

Benutzeravatar
djingis
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 257
Registriert: 20.10.2004, 15:49

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von djingis » 02.07.2007, 12:26

Der Steppenreiter hat geschrieben: "Die hundert Punkte sind ein große Mauer, kaum jemand kann sie überwinden!"


...........die Zukunft überholt sich ständig selbst.........
schneller - höher - weiter ;D

..........da hat der Horst ´was vorgelegt!!!!
nicht vorstellbar, wenn die 100 Punkte an diesem Wochende schon gefallen wären (gegönnt hätt´ ich das dem Horst...), dann hieße das Ziel ja mindestens "150"........ oder so.......... und so viel trainieren oder Lehrgänge machen kann  i c h  gar nicht mehr :'(
... die zukunft ist der rest unseres lebens, also lebe die zukunft ...
- vertraue auf gott, aber binde dein pferd an -

http://www.mongolensturm-bayern.de

Niels

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von Niels » 02.07.2007, 13:36

Ich möchte mich dem Dank an Horst und allen anderen, die wieder einmal ein so schönes Wettkampfwochenende auf die Beine gestellt haben anschließen.

Ich denke, die schönste Belohnung für seine Mühen als Veranstalter hat sich der Horst mit seiner grandiosen Leistung im Wettkampf selbst gemacht. Das die 100 er Marke (bei 16 sec. Zeitlimit) hierzulande dann doch noch nicht fiel, obwohl es im letzten Galopp sehr knapp war, wird er verschmerzen können. Ich bin ihm jedenfalls dankbar, dass er sich das für Storkow aufgehoben hat. ;) ;) ;) ;D ;D ;D

Ich habe sowohl als Teilnehmer als auch als Veranstalter wieder einiges lernen können. Z.B. Man sollte immer eine Reservesehne mit an die Wettkampfbahn nehmen (es hatte sich ausgerechnet am Beginn des ungarischen Wettkampfs die Mittelwicklung aufgelöst und zu dicken Wülsten verdreht, so dass schnelles Schießen eigentlich gar nicht mehr möglich war). Man sollte nach dem langen und kräftezehrenden ungarischen Bahnwettkampf keine weiteren Wettkämpfe mehr ansetzen. Der eigentlich auch gar nicht mal uninteressante Wettkampf im Vorwärts- und Rückwärtsschießen auf kleinere Scheiben wurde so jedenfalls kaum mehr wahrgenommen. Es wäre sicher für die Teilnehmer und Zuschauer günstiger gewesen, diesen Wettkampf vor den Lauf zur DM zu legen.

Meinen Glückwunsch auch an alle, die ihre persönlichen Bestwerte erhöhen konnten und das waren einige in Grünberg. Insgesamt war es deshalb ein sehr sehenswerter Wettkampf und eine gute Werbung für unseren schönen Sport, gekrönt durch Horst's ganz besondere Leistung.

Ich freue mich schon auf Storkow ...

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8686
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von Snake-Jo » 02.07.2007, 14:29

Doch, Angela, ich gräme mich, dass ich nicht dabei war. Aber ich kann eben nicht allen Hobbys gleichzeitig frönen. ::) Dafür haben wir just an diesem WE zwei Pferde zum Pfifferlingsuchen ausgebildet.  ;D

Niels: Besser ist ein zweiter Bogen, der haargenau wie der andere schießt.
;)

Glückwunsch an alle, die ihren eigenen Rekord überboten haben und natürlich an Horst mit den sagenhaften 99,5 Punkten. Glückwunsch aber auch an Benz auf Rika, denn vor einem Jahr sah das noch anders aus.  :)

benz

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von benz » 02.07.2007, 14:55

Snake-Jo hat geschrieben: Glückwunsch aber auch an Benz auf Rika, denn vor einem Jahr sah das noch anders aus.  :)


Danke Jo!

puh, wo fang ich an....... ok, danke an Horst und seine Familie und an alle Helfer für das schöne WE, es ist schön bei Euch und das Essen sowie die Massage waren große Klasse!

Meine Ziele für Grünberg waren, überhaupt wieder den Mut aufzubringen an einem Wettkampf teilzunehmen und dabei meiner Rika verständlich zu machen, dass es garnicht notwendig ist nach dem Schuss so schnell wie möglich über die Zielgerade zu kommen, ich weiß sie tut das für mich und meine Zeitpunkt...  ;)

Da ich nicht nur schrecklich nervös bin bei sowas, sondern nebenbei auch noch ehrgeizig, war es nicht leicht für mich nicht zu schießen... um so mehr freue ich mich, das meine beiden einzigen Schüsse auf der Scheibe waren und Rika ruhig weitergaloppiert ist.

Danke an Tobias für seine wirklich guten Tips und an Angela für den chat........ und an Daphne, für die Fahrt und die moralische Unterstützung!

liebe Grüße benzi
Zuletzt geändert von benz am 02.07.2007, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

gerdnix
Full Member
Full Member
Beiträge: 207
Registriert: 08.10.2004, 18:35

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von gerdnix » 03.07.2007, 10:43

so ,jetzt sind wir auch nach einem monat hier wieder gelandet und langsam kommt auch die freude über den gelungen ritt auf, manchmal glaub ich es noch immer nicht das ich zu horst mit dem pferd geritten bin.
auf jeden fall hab ich wieder jede menge dazu gelernt unterwegs und bei horst auf dem wettkampf.
es war schön euch alle wieder zusehen.  :) .
danke an rolf und andrea, ohne ihnen hätte der ritt von uns nicht stattfinden können.
horst und den anderen, die für sich gewonnen haben herzliche glückwünsche ! benzi mach weiter so,das war prima mit ricka.

gruß gerd

wie sieht es mit bildern aus ?

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von Polvarinho » 03.07.2007, 11:04

Der Steppenreiter hat geschrieben:Vor Jahren, da galt bei ihm noch die 16 Sekundenregel, sagte mir Lajos einmal: "Die hundert Punkte sind ein große Mauer,

Das lassen wir so nicht gelten oder?


Dieses Jahr fällt sie.....

8)
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Benutzeravatar
djingis
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 257
Registriert: 20.10.2004, 15:49

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von djingis » 03.07.2007, 12:02

Polvarinho hat geschrieben:
Der Steppenreiter hat geschrieben:Vor Jahren, da galt bei ihm noch die 16 Sekundenregel, sagte mir Lajos einmal: "Die hundert Punkte sind ein große Mauer,

Das lassen wir so nicht gelten oder?


Dieses Jahr fällt sie.....

8)


.....da könnte der bund der steppenreiter doch 100 taler ausloben?? ;).........(sponsor noch unbekannt... :-[)
... die zukunft ist der rest unseres lebens, also lebe die zukunft ...
- vertraue auf gott, aber binde dein pferd an -

http://www.mongolensturm-bayern.de

windbergreiter
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2005, 14:14

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von windbergreiter » 03.07.2007, 13:25

Hallo
auch wir sind wieder zu Hause angekommen

Nach einer kurzen Panne - Plattfuss am Auto - konnten wir um 17.00 Uhr
die Heimreise antreten.
Nochmals vielen Dank an Horst für die Beistellung von Werkzeug, an seine Frau Marion  für den Kaffee und den Kuchen, sowie an Conny für die kurzfristige Überlassung Ihres Autos.

Die Heimfahrt verlief trotz der befürchteten Pendlerrückreise, staufrei und
reibungslos.  :D

Mit den vielen positiven Eindrücken, die wir aus Grünberg mitgenommen haben, werden wir die Zeit bis zum nächsten Treffen überbrücken  ;)

Pallowmy
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 24.05.2007, 20:59

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von Pallowmy » 04.07.2007, 18:17

Hallo aus Sachsen,
ich möchte mich bei allen;besonders bei Rolf und Andrea bedanken,ohne Eure Hilfe hätte ich an meinem ersten Bogenturnier nicht teilnehmen können. Tausend Dank.  ;)
Horst es war ein super Wochenende. Glückwunsch zu dem Spitzenergebnis. Und auch an Benz, klasse Leistung!!!
Gerd ich habe heut Fotos abgeholt,sind aber nicht sehr viele, deine zwei Filme habe ich nicht mehr verknipst bekommen. Holen wir beim nächsten Turnier nach.
Es war super schön Euch alle wieder zu sehen. Alles Gute!!
bis bald, Cathleen...........
Zuletzt geändert von Pallowmy am 04.07.2007, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

benz

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von benz » 13.07.2007, 00:05

gerdnix hat geschrieben:
wie sieht es mit bildern aus ?



na denn.........

Bild

benz

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von benz » 13.07.2007, 00:21

Bild

Bild

Bild

Bild

flash wie gewohnt im Tiefflug ohne Bodenhaftung...
Zuletzt geändert von benz am 13.07.2007, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“