DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Allgemeine Themen
benz

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von benz » 02.09.2008, 22:08

shewolf hat geschrieben:Claus: ich will unbedingt mitmachen. Feste Anmeldung bekommst Du, sobald ich weiß, in welchem Stall ich ab dem 01.September stehen werde  ::)  ::)




ähm...... Andrea........hüstel........das war gestern............. ;D

Kata.Kai
Full Member
Full Member
Beiträge: 129
Registriert: 25.08.2006, 23:00

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von Kata.Kai » 02.09.2008, 23:50

Nee Claus, an den Tierchen liegt's nicht - ich tauge nur leider immer noch nicht zum "Gaulleiter".  ;D Deswegen musste ich letztens am Pavillon auch so rumdrucksen...

Trotzdem vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Wenn nichts Größeres dazwischen kommt, kommen wir wohl als Deko mit.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von Polvarinho » 03.09.2008, 11:10

Kata.Kai hat geschrieben:Nee Claus, an den Tierchen liegt's nicht - ich tauge nur leider immer noch nicht zum "Gaulleiter".  ;D Deswegen musste ich letztens am Pavillon auch so rumdrucksen...


Ich sach ja immer, besser ein schlechter Gaulleiter als ein guter Gauleiter....
;D
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von Polvarinho » 03.09.2008, 11:13

shewolf hat geschrieben:Claus: ich will unbedingt mitmachen. Feste Anmeldung bekommst Du, sobald ich weiß, in welchem Stall ich ab dem 01.September stehen werde  ::)  ::)


Egal welcher Stall, Andrea....!

Ab spätestens 10.10. steht Dein Pferd auf Burg Satzvey!  ;D ;D ;D

Bist eh schon fest eingeplant.....
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von Polvarinho » 03.09.2008, 11:19

Teddy hat geschrieben:ein paar Fragen meinerseits:
1. Gilt die Einladung auch für Personen, die weder an der einen noch an der anderen Disziplin teilnehmen? Quasi Zuschauer.
2. Wenn ja gibt es einen Eintrittspreis und wie hoch wäre der?
Grüße Teddy


Hi Teddy,

klar kannste einfach nur zusehen....so haben wir schließlich alle mal angefangen  ;)

Für unseren Wettkampf gibt es keine Eintrittsgeld-Forderung, wir sind ja immer froh über Leute die mit ihrem Jubel die Umgebung erschüttern...

AAber die Bowhunter!

Sie erwarten für den Zugang zur Messe, zu den Wettkampfstätten und zur Burg mit um den dazugehörigen Liegenschaften einen Obulus von 6,- € schau mal hier -> www.bowandknife.de
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von Polvarinho » 03.09.2008, 11:21

Tindra hat geschrieben:Ich kann mich ja nach wie vor für den Koreanischen erwärmen, ....
Zum Schauen komme ich vermutlich, wenn es sich einrichten lässt; die Pferde sollten ja eh mal Turnierluft schnuppern.
Tindra


O.k., Tindra! Du bist dabei ;D
Und für die Pferdchen ist das allemale eine gute Gelegenheit sich noch weniger aufzuregen 8)
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Kata.Kai
Full Member
Full Member
Beiträge: 129
Registriert: 25.08.2006, 23:00

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von Kata.Kai » 03.09.2008, 11:59

Was wäre denn mit den "Einstallern", den "Stallburschen" und den dort Campierenden? Die wären ja Personal, Künstler oder Aussteller - gibt es da Ausweise?

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von Polvarinho » 03.09.2008, 12:08

Keine Ahnung, Kai!

Wende Dich bitte an Jürgen Bauer von den Bowhuntern. Er organisiert die Messe und den Wettkampf der Bowhunter und weiss sicher was näheres.

Aber ich gehen davon aus das meine Pferdepflegerin ohne Kosten da rein kommt....
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Tindra
Full Member
Full Member
Beiträge: 112
Registriert: 03.01.2005, 21:43

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von Tindra » 03.09.2008, 13:01

Oh, der Herr hat seine eigene Pflegerin! Langsam wächst sich das echt zum "Grossen Sport" aus...  ;D

Leider haben wir hier in Belgien keine Zielscheiben, also kann ich auch nicht trainieren, von daher wird mein Bogen etwas schwer sein, wenn ich wieder in Deutschland bin.

Aber sollte zufällig ein passendes, nettes Pferd ohne Reiter sein und jemand nen schwächeren Bogen übrig haben, könnte ich es wirklich in Erwägung ziehen, sollte ich freitags pünktlich zur Sicherheitsdingsbums anwesend sein. Jaaa, ich weiss, viele "könnte" und "sollte"...  ;D Aber ich hab ja in Pforzheim schon nen Rückzieher gemacht, und vielleicht spielt der Zufall ja mit.

Kommt Zeit, kommt Wettkampf. Oder so ähnlich.
Schmerz ist Schw?che, die den K?rper verl?sst. Schweiss fliesst, wenn Muskeln weinen.

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von shewolf » 03.09.2008, 20:40

[quote author=benz link=topic=10233.msg170775#msg170775
[/quote]

ähm...... Andrea........hüstel........das war gestern............. ;D
[/quote]

Hast Du Recht  ;D bin schon leicht ausgefranst... also sorry, die Reithalle soll ab dieser Woche bzw. nächster Woche abgebaut werden, das Licht geht im Stall erst zum 30.9. aus  ::)

Also steht Pony ab dem 1. Oktober irgendwo anders... wo auch immer  ::)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von Polvarinho » 04.09.2008, 10:03

Tindra hat geschrieben:Oh, der Herr hat seine eigene Pflegerin! Langsam wächst sich das echt zum "Grossen Sport" aus...  ;D


Ohne Personal geht eben nix  8) HA HA

Tindra, das ist Johanna (die ,die immer die Ferien bei uns auf dem Hof verbringt und mir jeden Tag die Leviten liest weil ich Polvarino nicht so  putze wie sie es für richtig hält... ich habe eben nicht immer 3,5 Stunden Zeit zum Putzen...::) Sie hat mir das Versprechen abgenommen das sie sich um das Pferd kümmern darf wenn wir in Satzvey sind (wo doch dann da so viele fremde Leute sind...weil sonst alle nur mein dreckiges Pferd sehen würden.... und was die dann denken würden....und sonst nix  ::) Anderenfalls hätte sie mich mit Wasser aus dem Burggraben naß gespritzt - also....
Ich hoffe das plausibilisiert die Situation...  ;D

Tindra hat geschrieben:Aber sollte zufällig ein passendes, nettes Pferd ohne Reiter sein und jemand nen schwächeren Bogen übrig haben, könnte ich es wirklich in Erwägung ziehen, ...vieleicht spielt der Zufall ja mit.


Nur wenn Du zufällig Yvonne anrufst und mit ihr ein Pferd klar machst..für denn Fall das DU zufällig könntest...!  ;D

Ich bringe dann zufällig noch einen sehr schwachen Türken mit und Du bekommst auch noch 10 Pfeile und meinen neuen koreanischen Köcher von mir geliehen....

Tindra hat geschrieben:Kommt Zeit, kommt Wettkampf. Oder so ähnlich.


Ja, so ÄHNLICH!  ;D    Es wird Zeit für euch, wir helfen dem Zufall daher etwas nach...... !!!
Zuletzt geändert von Polvarinho am 04.09.2008, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Tindra
Full Member
Full Member
Beiträge: 112
Registriert: 03.01.2005, 21:43

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von Tindra » 06.09.2008, 12:37

Claus, was soll ich gegen DEN Support deinerseits noch sagen???  :o


Ich denke, ich werde mich wohl zufällig mal mit Yvonne in Verbindung setzen und mich ganz zufällig mal informieren. Ausserdem muss ich schauen, wie ich das hinkriegen könnte, freitags zum Pflichttermin (Probetraining, Sicherheitsdings) in Satzvey zu sein.

Immerhin habe ich dann laut Kalender zumindest die schriftliche Prüfung hinter mich gebracht.

;D
Schmerz ist Schw?che, die den K?rper verl?sst. Schweiss fliesst, wenn Muskeln weinen.

Sir Lancelot

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von Sir Lancelot » 12.09.2008, 23:21

Hi

Neuigkeiten aus Holland: Durch die EOCHA 2008 verbreitet sich das Bogenreiter-Virus nach Holland.

Henk und Trui Zweering-Thöne möchten gerne am Wettkampf in Satzvey teilnehmen.
Könnt ihr für sie ein Pferd organisieren?
Eventuell auch bei Frau Heinckes anrufen?
Ich hoffe ihr könnt die Holländer unterstützen!

dezza
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.10.2006, 19:53

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von dezza » 14.09.2008, 12:47

Hallo,

Ich bin seit langem stiller Beobachter und nachdem ich einige angesteckt habe, üben wir gelegentlich daheim mit unseren Hottis... Aber ich war noch niemals nie auf einem Wettkampf und habe auch noch niemanden anderes gleichgesinnten getroffen und somit keine Ahnung....
Diese Veranstaltung ist von mir aus recht weit weg, doch würde ich, wenn irgendwie möglich, gerne daran teilnehmen.
Ich bräuchte dann auch ein Pferd, da ich meinem diese Strecke auf keinen Fall zumuten würde.
Wann müßte man am Freitag anreisen um rechtzeitig zur Sicherheitsprüfung da zu sein ?
Bis wann muß man sich am Sonntag Zeit nehmen ? Ich müßte wohl mit der Bahn anreisen und  daher einen kleinen Zeitplan haben...
Welche Ausrüstung brauch man ? Gibt es dazu weitere spezielle Regeln ?
Vielleicht könnte ich ja noch jemanden mobilisieren...
LG, anita aus dem Tal der Ahnungslosen...  ;D

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von shewolf » 14.09.2008, 19:41

Es ist vollbracht... acht Pferde samt Roundpen sind umgezogen, drei Anhänger fuhren im Dauereinsatz, die Verladegitter waren mit 5 Helfern bestückt, insgesamt 22 Westernsättel gingen auf Tour... nun kann ich ernsthaft mit dem Bogenschießen anfangen  ;D

Ich plane zu Satzvey mit meinem eigenen Pferd zu kommen, brauche aber eine Box. Außerdem würde ich gerne schon am Donnerstag anreisen, damit die Hibbelmaus einen Tag länger zum runterfahren hat, ist das möglich?
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“