Teilnahme am Mittelaltermarkt in Hassloch

Allgemeine Themen
Antworten
Grey
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 75
Registriert: 13.11.2006, 11:01

Teilnahme am Mittelaltermarkt in Hassloch

Beitrag von Grey » 07.03.2007, 16:47

Soderle…: um den berittenen Bogensport auch in der Vorderpfalz ein wenig bekannter und attraktiver zu gestalten frage ich auch hier an: Ich suche für den 19.10.-21.10.07 in Hassloch für den Mittelalterlichen Markt berittene Bogenschützen (von den Steppenreitern wurde bereits Interesse bekundet). Was wir draus machen bleibt uns überlassen…ob das jetzt nur ein fröhliches Beisammensein wird, ein echter Event mit Darstellung der Kunst, ein Turnier mit Wertung oder eben nix…wird sich zeigen. Ich werde auf jeden Fall dort sein mit samt meinen Rössern (wenn ich auch noch nicht weiß in welchem Trainingszustand die Damen dann sind), ein ganzer Schwung an Bogenschützen zu Fuß ist auch da und ich könnte mir vorstellen, daß dort zumindest viel Publikumszulauf ist, wenn es nicht Hunde und Katzen regnet. Die Pferde können sehr komfortabel untergebracht werden, da das ganze auf der Rennbahn stattfindet. Boxen und wohl auch Paddocks wären also genug vorhanden. :anbet :D
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir ein paar Reiter zusammenbekommen.

Ich bin bereits ordentlich am organisieren: Wir kommen ins offizielle Programm und werden mit einem Turnier (oder was wir eben so machen werden) dort angekündigt. Ich brauche jetzt von den Teilnehmern sowas wie ne Zusage mit wievielen Pferden, Leuten, Jurten und Zelten wir dort auftauchen werden. Ferner brauchen wir sowas wie einen zeitlichen Rahmen wann wir unsere Vorstellungen geben wollen bzw. wie lange diese brauchen. Für die Orga müßte ich wissen was wir für Equipment brauchen (sprich Heuballen, Pferdefutter, Boxen oder was eben sonst so…). Geplant ist das die Steppenreiter in der orientalischen Abteilung untergebracht werden (irgendwelche Hunnen zu Fuß sind wohl auch da).

Von mir die Fragen: Wie kompatibel sind denn eure Rösser untereinander? Und wie weit soll der Hengst von den anderen weg? Wollen wir ein eigenes Lager? Wenn ja wie groß wird das ungefähr werden?

Also: Auf auf…… ;-) :anbet ;-) Ich freue mich riesig wenn wir das mit einer ordentlichen Anzahl von Reitern mit Pferden hinbekommen!!

Herzliche Grüße Grey

P.S. Sobald die Internetseite der Veranstalter freie gegeben ist, gebe ich den Link hier noch mit rein!!
Gr?zzels Grey

Spring! Entweder Du f?llst oder es wachsen Dir Fl?gel!

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 07.03.2007, 16:59

Ich bekunde mal vorsichtig Interesse ... an dem Wochenende sind nämlich die Ferien zuende, allzu weit ist Hassloch auch nicht, da könnte man eine Teilnahme realisieren.

Wie authentisch ist die Sache denn?

Wenn "Ungarn 950" mitmachen können, wären wir 2 Erwachsene und 2 Kinder plus Rundzelt.

Reiten & schießen würde ich gerne, habe aber kein Pferd.
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Grey
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 75
Registriert: 13.11.2006, 11:01

Beitrag von Grey » 07.03.2007, 19:00

natürlich können auch ungarn 950 mitmachen....die Horde ist auch so etwa aus der Zeit und letztes Jahr war der Markt ausgesprochen schön. Mit dem authentischen...nun ja...es bemühen sich dort viele möglichst authentisch zu erscheinen :D

wie gesagt so bald die werbung bzw. die entsprechenden Daten online sind, stelle ich den link ein....und ein roß wird sich finden! Wäre doch ein schöner abschluß für die Ferien! :bussi
Gr?zzels Grey

Spring! Entweder Du f?llst oder es wachsen Dir Fl?gel!

Grey
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 75
Registriert: 13.11.2006, 11:01

Keine Teilnahme am MA in Hassloch

Beitrag von Grey » 29.08.2007, 10:33

So liebe Steppenreiter,

heute gibt es leider nur ganz schlechte Nachrichten:

Zum einen kann ich nicht am kommenden Wochenende nach Dauchingen kommen, da ich einen Todesfall in der Familie habe und hier extrem mit Familienangelegenheiten eingespannt bin.

Zum anderen muß ich leider Hassloch hiermit stornieren: Wir haben eine Absage vom Präsidenten der Rennbahn erhalten. Da das Geläuf, der Streifen für den Startwagen und der Innenraum der Rennbahn in Hassloch bis Mitte nächsten Jahres nicht genutzt werden können, haben wir keinerlei Möglichkeit eine sichere Bahn zu nutzen.

Unglücklich an der Sache: ich frage seit ca. 3 Monaten laufend nach ob den nun ein "go" oder "No go" vorhanden sei. Der Präsident der Rennbahn meinte dazu nur, daß das seit Juni bekannt ist. Tut mir also sehr leid, daß ich Euch erst heute informieren kann. Er meinte allerdings für nächstes Jahr, daß er sehr gerne zu Gesprächen bereit sei, wenn wir einen Wettkampfplatz suchen würden.

Somit gebe ich den Termin leider leider wieder frei!! Ich wünsche allen Teilnehmern und Aktiven in Dauchingen und auch anderswo viel Spaß, Erfolg und "Hals und Beinbruch bei Roß und Bogenschütze"

Sobald ich wieder ein wenig Luft habe, melde ich mich dann auch wieder....ich nehme mal an ihr habt Vertsändnis dafür.

Liebe Grüße Regine
Gr?zzels Grey

Spring! Entweder Du f?llst oder es wachsen Dir Fl?gel!

Benutzeravatar
zanabo
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 261
Registriert: 20.04.2005, 21:10

Re: Keine Teilnahme am MA in Hassloch

Beitrag von zanabo » 23.09.2007, 16:47

Grey hat geschrieben:
Zum anderen muß ich leider Hassloch hiermit stornieren:

..........................

Er meinte allerdings für nächstes Jahr, daß er sehr gerne zu Gesprächen bereit sei, wenn wir einen Wettkampfplatz suchen würden.
............................

Somit gebe ich den Termin leider leider wieder frei!!




;) "duckundweg"  ;)

Steppenreiter

Re: Teilnahme am Mittelaltermarkt in Hassloch

Beitrag von Steppenreiter » 23.09.2007, 22:42

Oh shit hatte nur den ersten Teil gelesen....  mit dem Todesfall gelesen....  :-\

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“