Karl-May-Festtage in Radebeul bei Dresden

Allgemeine Themen
benz

RE: Die Planungen haben begonnen!

Beitrag von benz » 02.02.2007, 15:43

Original geschrieben von AndreaSZB

Wegen der Übernachtungen überlege ich, ob ich 2 -3 Tipis miete und aufstellen lasse.
Oder wie machen wir das?


Mußt halt wegen der Kosten überlegen, wer die dann trägt, die die drin schlafen wollen oder auf alle umgelegt?

Wir werden die Tage nutzen um unser neues Zelt einzuweihen, nachdem das alte ja den letzten Urlaub in den neuen Bundesländern nicht überlebt hat :-(

Benutzeravatar
michael leva
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 07.01.2005, 15:45

RE:

Beitrag von michael leva » 16.02.2007, 14:26

Original geschrieben von benz

Au mann, ich hab grad erst festgestellt daß das das NB WE ist ;( :-(

was mach ich denn nu?.......... :-( ;(


das hab ich auch festgelegt, Benzi! Und in NB bin ich schon angemeldet.. 8-| Dann komm halt nach NB und verstärk die RB-Fraktion ;-)

ups, sehe gerade du hast NB schon abgesagt.. schad! Euch allen im Osten trotzdem viel Spaß!
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.

AndreaSZB

Beitrag von AndreaSZB » 18.02.2007, 11:39

Hallo nun etwas genaueres:
Wir werden unser "Steppenreiter"-Camp in Wahnsdorf bei Radebeul aufschlagen. Dabei sind aber nur traditionelle Zelte erlaubt (Gestaltungselement). Jeder, der ein traditionelles Leinenzelt (Tipi, Schelter etc.) besitzt, wird gebeten es mitzubringen. Wegen Tipistangen bitte vorher Bescheid sagen. Ich werde ein - zwei Tipi´s (vielleicht auch eine Jurte) aufstellen lassen (ca. 8 Personen je Zelt). Wegen der zu bestellenden Zeltanzahl bitte vorher anmelden (kurze e-mail). Alle, die trotzdem in ihrem modernen Zelt bzw. Wohnwagen oder Campbus übernachten möchten, können dies im offiziellen Sternreitercamp nebenan tun.
Bei gewünschten Hotel-& Pensionsübernachtungen bitte selbst rechtzeitig kümmern. Wegen den Karl-May-Fest kann es in Radebeul zu Engpässen kommen.
Vorläufiger Ablaufplan:
Donnerstag, den 17.05.2007:
10.00 - 15.00 Uhr Wanderritt (Do) von Neukirchen nach Radebeul, ca. 35 km und ca. 4h im Sattel. ( Interessierte, bitte rechtzeitig anmelden, wegen Leihpferd)
ab 16.00 Uhr Training, erste Probegalopps, Schnupperkurse für Einsteiger
ab 19.00 Uhr Gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer, mit Livemusik!!
Freitag, den 18.05.2007:
10.00 - 12.00 Uhr Allgemeines Training/ Schnupperkurse für Einsteiger
12.00 - 13.00 Uhr Mittagspause
13.00 - 15.00 Uhr Bogenreitertrail
Es werden verschiedene Prüfungen für Reiter und Pferd aufgebaut, dazwischen oder auch kombiniert verschiedene Schüsse auf ein 3D-Tier vom ruhig stehendem Pferd.
15.00 - 18.00 Uhr Qualifikationstraining für die Zulassung zum Bahnwettkampf am Samstag!
ab 19.00 Uhr Gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer
Samstag, den 18.05.2007:
10.00 - 10.30 Uhr Qualifikationstraining
10.30 - 12.00 Uhr Einsteigerturnier für alle, die noch nicht an einem vergleichbaren Wettkampf teilgenommen haben
12.00 - 13.00 Uhr Mittagspause
13.00 - 15.30 Uhr Bahnwettkampf zur DM
2 Probegalopps, danach 9 Wertungsgalopps -- Schuss nach vorn, zur Seite und nach hinten auf Scheiben, Zeitvorgabe 16 s
15.30 - 18.00 Uhr Jagdschießen
19.00 Uhr Siegerehrung - Bahnwettkampf zur Deutschen Meisterschaft und Einsteigerturnier.
ab 20.00 Uhr Countrylivemusik im Partyzelt (Party und Tanz bis open end)
Sonntag, den 18.05.2007:
10.00 - 12.00 Uhr Sternreiterparade
Alle Reiter satteln ihre Pferde und reiten durch Radebeul! Ehrung für die Sternreiter mit dem weitesten Anritt in diesem Jahr
13.00 - 16.00 Uhr Bahnwettkampf 3D zur Seite
2 Probegalopps, danach 3 * 2 Galopps mit Schuss zur Seite, je 2 auf 1 , 2 und 3 Großtier- 3D- Attrappen. Zeitvorgabe 18 s
ab 16.00 Uhr Siegerehrung - Bahnwettkampf 3D zur Seite
Kosten:
Schlafplätze (je 8 Personen) im Tipi oder Jurte (Durchmesser = 6m) = 30 € für drei Übernachtungen
Miete für ein komplettes Indianertipi, inkl. Auf- und Abbau (Do-Sa): = 240 €
Paddockplatz je Pferd = 5 €
Bogenreitertrail = 10 € + Pferd
Bahnwettkampf = 10 + 5 € + Pferd
Jagdschießen = 5 €
Bahnwettkampf 3D zur Seite = 10 € + Pferd


Die Leute von Org.-Team sind schon sehr gespannt auf unsere Wettkämpfe. Sie waren so lieb, dass sie uns extra noch eine B-Bahn mit Sand präparieren. Der Bogenverein wird uns auch tatkräftig mit entsprechendem Equipment und Helfern unterstützen.

Ich denke, dass werden super Tage und hoffe, das möglichst viele den Weg nach Radebeul finden.

http://www.wanderreiten-sachsen.de/Ruf_des_Wolfes.htm

Niels

Beitrag von Niels » 19.02.2007, 11:17

Andrea, das klingt ja ganz großartig. Super Orga-Arbeit, die da bisher geleistet hast.

Ich freue mich schon sehr auf diese Veranstaltung. Und ich denke, wir werden trotz des straffen Programms, bei dem bestimmt keine Langeweile aufkommt, viel Spass haben.

:-) :-) :-)

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“