Jagdturnier Bad Kreuznach

Wer fährt wann wohin
Antworten
Benutzeravatar
Maggus
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 64
Registriert: 13.06.2009, 14:46

Jagdturnier Bad Kreuznach

Beitrag von Maggus » 31.03.2010, 16:08

Hallo,
ich war noch auf keinem Turnier  :-[, und wollte mit dem Bad Kreuznacher anfangen.  Geht da einer von euch hin, der mich etwas einweisen könnte?
Weiß auch nicht in so recht welcher Bogenklasse ich starten soll, habe einen Robinie Flachbogen mit angeklebter Pfeilauflage (Eigenbau) ca. 42#.
Braucht ihr ein Bild?
Danke und Gruß
Maggus

Benutzeravatar
Karnickel
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 414
Registriert: 24.01.2007, 22:54

Re: Jagdturnier Bad Kreuznach

Beitrag von Karnickel » 31.03.2010, 19:07

Bild nicht nötig. In der Ausschreibung steht, das nach DVFV Sportordnung eingeteilt wird, und da steht dann, das bei PB keine Pfeilauflage gestattet ist. Du startest dann unter LB.

Bist du denn schon gemeldet und hast einen Startplatz?

Ich selber komme da nicht hin. Kann dir aber sagen, ist alles ganz einfach. Kannst ja bei der Anmeldung vor Ort deinen Bogen nochmal zeigen und die Einteilung dem Veranstalter überlassen.

Noch ein kleiner Tipp. Da es dein erstes Turnier ist, nimm dir nicht zu viel vor. Schieß einfach mit und genieße den Tag!

Bad Kreuznach ist vom Gelände recht anspruchsvoll, kenne aber auch nur den ständigen Parcours. Also einfach hingehen und viel Spaß haben!

Gruß Martin
Oneida Schütze CP Blank nix anderes!

Benutzeravatar
Maggus
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 64
Registriert: 13.06.2009, 14:46

Re: Jagdturnier Bad Kreuznach

Beitrag von Maggus » 31.03.2010, 19:55

Ich Danke dir Karnickel :)

Benutzeravatar
Karnickel
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 414
Registriert: 24.01.2007, 22:54

Re: Jagdturnier Bad Kreuznach

Beitrag von Karnickel » 31.03.2010, 20:56

Keine Ursache, nachdem ich nochmal die Ausschreibung gelesen habe, weiß ich jetzt wieder auch warum ich da woanders bin.  ;D

http://www.free-archers.de/forum/http://www.fletchers-corner.de/fcneu/viewforum.php?f=3.0
Oneida Schütze CP Blank nix anderes!

Benutzeravatar
Maggus
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 64
Registriert: 13.06.2009, 14:46

Re: Jagdturnier Bad Kreuznach

Beitrag von Maggus » 03.04.2010, 07:41

Verstehe ich das richtig das hier an dem WE fast jeder nach Neubrunn fährt? Ist es DAS Bogensport-Ivent des Jahrs? Sry bin total ahnungslos ich weiß.
Was muss ich zu so einem Turnier mitnehmen, Bogen, Pfeil -wie viele? 3 + Ersatz?
Danke euch schon mal...

Tom of Sevenhills

Re: Jagdturnier Bad Kreuznach

Beitrag von Tom of Sevenhills » 03.04.2010, 10:30

... da das Gelände in Bad Kreuznach anspruchsvoll ist under der Mai schon warme tage haben kann:
Nimm auf jeden Fall was zu trinken mit ins Gelände. Dazu den ganz normalen Bogenkram.
Ansonsten wie Du schon gesagt hast Ersatzpfeile kann man immer brauchen ;) insgesamt 12 sollten normalerweise beruhigend sein.
Den Ehrgeiz lässt man zu Hause und packt statt dessen viel positive Energie und Humor in den Köcher. Dann kann das erste Turnier nur schön werden!

Gruß
Tom

Benutzeravatar
Karnickel
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 414
Registriert: 24.01.2007, 22:54

Re: Jagdturnier Bad Kreuznach

Beitrag von Karnickel » 03.04.2010, 19:46

Verstehe ich das richtig das hier an dem WE fast jeder nach Neubrunn fährt? Ist es DAS Bogensport-Ivent des Jahrs?


Also für viele ist es das Event des Jahres.

Hier wird sich das nicht so auswirken, nach der Spaltung FC/FA wissen die meisten neuen Mitglieder gar nicht was NB ist und das Thema Turniere ist hier eh keins. Finde ich eigentlich schade das so wenige FC Leute sich für Turniere interessiert.

p.s. schreib doch mal einen Bericht über das Turnier und wie es dir gefallen hat.
Zuletzt geändert von Karnickel am 03.04.2010, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Oneida Schütze CP Blank nix anderes!

Antworten

Zurück zu „Mitfahrgelegenheiten“