Gerade bei Galileo - Rothaut vs. Bleichgesicht

Lustiges rund um den Bogensport.
Kata.Kai
Full Member
Full Member
Beiträge: 129
Registriert: 25.08.2006, 23:00

Gerade bei Galileo - Rothaut vs. Bleichgesicht

Beitrag von Kata.Kai » 15.01.2008, 20:10

Loool...

Wusstet ihr schon? Galileo hat gerade hoch wissenschaftlich herausgefunden, dass Indianer aus 10m keinen medizinballgroßen Kürbis treffen, und dass Brandpfeile nur mit modernen Materialien funktionieren.

Da haben wir weggeschaltet...  ::)

buechse82
Full Member
Full Member
Beiträge: 164
Registriert: 17.09.2004, 19:46

Re: Gerade bei Galileo - Rothaut vs. Bleichgesicht

Beitrag von buechse82 » 15.01.2008, 20:15

Ja, es war schrecklich, dieser Bogen, diese Schießtechnik, dieser Indianer.

Und an alle Bogenreiter,  ohne Zügel ist ein Pferd ja garnicht zu lenken, und von treffen kann gar keine rede sein, nur das ihr es wisst, das hat Galileo eben festgestellt.

Bitter.

MfG Buechse
auf biegen und brechen

Benutzeravatar
geomar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 26.11.2003, 19:38

Re: Gerade bei Galileo - Rothaut vs. Bleichgesicht

Beitrag von geomar » 15.01.2008, 20:30

Ja - endlich ist es bewiesen, ich hab´s auch gesehen!  :D

Alle Bogenreiter hier sind Blender, Aufschneider und Angeber!  ;)

Niemand kann mit einem Bogen vom Pferd aus auf zwei Meter Entfernung mit einem Pfeil eine ausgewachsene Wassermelone treffen.  8)

Alle diesbezüglichen Berichte und Bilder hier sind demnach gemeine Fälschungen!  ::)

Ich krieg mich nicht mehr ein... ;D ;D ;D
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Gerade bei Galileo - Rothaut vs. Bleichgesicht

Beitrag von Squid (✝) » 15.01.2008, 20:39

Gottogott!
Dieses Forum ist ein Tummelplatz der *zensiert*, *zensiert* und *zensiert*. Ich danke Galileo, dass man mich dahingehend aufgeklärt hat...

Was machen die Spinner von Pro7 eigentlich, wenn man denen ein Paar Youtube-links schickt? z.B. von Kassai...

Hat die nächste Galileosendung dann den Schwerpunkt "Verschwörungen im Netz" oder gar "Perfekte Trickaufnahmen mit Amateurkameras"?
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Trainer
Full Member
Full Member
Beiträge: 247
Registriert: 08.01.2004, 12:35

Re: Gerade bei Galileo - Rothaut vs. Bleichgesicht

Beitrag von Trainer » 15.01.2008, 21:18

HEY, WAS SOLL DAS ?  :o
Wie könnt Ihr so über diese Profis (die es ja wissen müssen) her ziehen?

Der Typ lebt seit 200 Jahren als Indianer und hat seinen LANGBOGEN (!?!) selbst gebaut, DER KENNT SICH AUS!! ::)

Schließlich war ja auch der andere Profi dabei, der das genau beurteilen kann. Und 2-facher Deutscher Meister im Western schießen. Das ist genau so was wie die Jamaikanische Bobmannschaft  ;D

Hätte mich nicht jemand angerufen, hätte ich dieses Highlight noch verpasst.
Danke Guido...
Nicht alles was ich gut mache, mache ich auch gerne.
Nicht alles was ich gerne mache, mache ich auch gut.

Bernhard Langbogen

Re: Gerade bei Galileo - Rothaut vs. Bleichgesicht

Beitrag von Bernhard Langbogen » 15.01.2008, 22:09

Bitte ich weiß ich bin eine unwissende Person.
Was zum Geier ist Westernschießen. :

Bernhard

PS: Ich bin selbst ein Pistolenschütze aber diese Bezeichnung ist mir völlig fremd. Falls sich es hier nur um Revolverschützen in Westernkleidung handelt werde ich mal kurz Amok laufen.

Kaspian
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 535
Registriert: 27.03.2006, 11:40

Re: Gerade bei Galileo - Rothaut vs. Bleichgesicht

Beitrag von Kaspian » 15.01.2008, 22:36

Bernhard Langbogen hat geschrieben:Bitte ich weiß ich bin eine unwissende Person.
Was zum Geier ist Westernschießen. :


Gibt es als Disziplin, weiß grad nicht in welchem Verband, wird mit unterschiedlichen Waffen geschossen, nicht mit Pistolen  ;)

Cu Kapian
In jedem Manne ist ein Kind versteckt, ich hab meins gefunden!!

Benutzeravatar
Mordrag
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 782
Registriert: 16.07.2007, 08:29

Re: Gerade bei Galileo - Rothaut vs. Bleichgesicht

Beitrag von Mordrag » 15.01.2008, 23:49

Es wäre doch mal fein, eine Bitte um Richtigstellung an Galileo zu schicken. Mit dem Beitrag schrieb mich gerade ein Freund an und meinte das mein letzter Schuss von dem ich ihm berichtet hatte "unmöglich" sei.

Mein "unmöglicher" Schuss:

Aus 15 Metern einen Apfel auf einem Stock getroffen und geteilt.

---------

Der Schuss eines "professionellen" Indianers mit Kinderbogen:

Aus 10 Metern mit mehreren Pfeilen kaum einen Kürbis treffen.

---------

Somit war für ihn festgestellt das ich gelogen habe :D

Jetzt muss ich ihm das nochmal Live zeigen ^^
Der Pfeil ist nicht weg....er ist jetzt nur woanders. ;-)

Benutzeravatar
tarek
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 578
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Gerade bei Galileo - Rothaut vs. Bleichgesicht

Beitrag von tarek » 16.01.2008, 00:05

ich habe mich vor lachen nicht mehr einbekommen XDXD und dieser "jagdgalop" von denen erst hehe. und dieserdickbäuchige weiße indianer... deshalb haben die indianer also büffel gejagd ! die haben se wenisgtens manchmal getroffen XD

und inner nächstens sendung kommt ein bericht über die gefürchteten hunnen die vom pferd aus auf 500 Meter einen Menschen treffen !!

habt ihr die reportage über die Büffel gesehen die davor kam ? (arte?) war sehr interessant fand ich :)
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu f?rchten...
(Sunzi-Die Kunst des Krieges)

Esteban
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 993
Registriert: 03.11.2006, 11:20

Re: Gerade bei Galileo - Rothaut vs. Bleichgesicht

Beitrag von Esteban » 16.01.2008, 07:36

Zumindest sah dort der eine Indianer so aus wie man sich die so vorstellt, zumindest die Haare - und getroffen hat er mit dem krummen Stock auch.

War um Längen infomativer als der Pop Corn Journalismus auf Pro 7.

Aber nett war das mit dem gefärbten Bleichgesicht trotzdem, ich hab mich schief gelacht. Bin mal auf den Hunnenbericht gespannt.

Gruß

Esteban

Benutzeravatar
Ritter Jos
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 592
Registriert: 02.02.2004, 18:52

Re: Gerade bei Galileo - Rothaut vs. Bleichgesicht

Beitrag von Ritter Jos » 16.01.2008, 09:13

Leute  hört auf zu Meckern.

Der Berühmte Schuss mit der Armbrust auf dem Apfel auf ca. 20m hat der super Meister im Armbrustschiessen  mit einer Mittelalterlichen Armbrust auch nicht geschafft. ( Das schafft so mancher Leihe  bei mir im Stand)  Hat wohl das Visier gefehlt.
Schreibt mal hin was ihr denkt, die können nur mit den Leuten arbeiten, die sie kennen. Die melden sich garantiert bei euch zurück. Die brauchen immer neue Themen, Bogenbau alte Traditionen.

Ps: Gage gibt es auch, aber nicht viel .

          Jos
Jos vom Eichsfeld

Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 745
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Gerade bei Galileo - Rothaut vs. Bleichgesicht

Beitrag von Ahenobarbus » 16.01.2008, 09:28

Ooooch, jetzt ist mal was lustiges bei Galileo und ich habs nicht gesehen. Hat jemand vielleicht einen "privaten für sich archivierten Mitschnitt" ... Infos gerne per PM

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22353
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Gerade bei Galileo - Rothaut vs. Bleichgesicht

Beitrag von Ravenheart » 16.01.2008, 09:48

Ich hab's gesehen, und meine Tischkante hat jetzt Biss-Spuren....

Mei, war das a Schmarr'n...

Rabe

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Gerade bei Galileo - Rothaut vs. Bleichgesicht

Beitrag von Taran » 16.01.2008, 11:38

Ja, ich hab auch selten so gelacht, auch wenn ich manchmal gern geweint hätte.
So wird das Volk verdummt.
Glaub nichts, was du im Fernsehen schwarz auf weiß mit eigenen Augen siehst!
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Niels

Re: Gerade bei Galileo - Rothaut vs. Bleichgesicht

Beitrag von Niels » 16.01.2008, 12:03

Das klingt ja wirklich grausam, auch wenn ich es gar nicht gesehen habe. Die hatten übrigens - wenn ich mich recht erinnere - bei uns (Bund der Steppenreiter) auch wegen dieses Tests angefragt. Aber irgendwie ist die Sache dann im Sande verlaufen.

Ich bin deswegen alles andere als traurig und hatte angesichts des hinlänglich bekannten Niveaus dieser Sendung von vornherein Zweifel, ob die Beteiligung von Leuten, die es wenigstens ein wenig können, so wahnsinnig viel an dem offenbar unterirdischen Resultat zu ändern vermocht hätte.

Antworten

Zurück zu „Funny“