Jäger

Lustiges rund um den Bogensport.
Sir Ralph
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 07.09.2004, 17:28

Jäger

Beitrag von Sir Ralph » 11.01.2005, 21:30

Im September auf einem 3D Turnier in Norddeutschland.
Der Verein hat am Freitag abend die Tiere im Wald aufgestellt.
Etwas später hörte man im Wald Schüsse, am nächsten Morgen fehlten 2 Tiere, was war passiert??
War es dem Jäger peilich auf ein Kunststofftier zu schießen und hat es dann mitgenommen?? Keiner weiss es so genau.
Jedenfalls hatten wir jede menge Spass und als dan noch mitten im Turnier ein Jäger sich über den Zaun quälte und einem liegenden Hirschen einen Fangschuß geben wollte weil dieser sich bewegt hatte, war es Klar. In dieser Gegend sollte man nicht alleine unterwegs sein, was da alles passieren kann.
Warum haben sollche Leute die Berechtigung eine Waffe zu tragen??.

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Beitrag von Marty » 11.01.2005, 23:31

Spätestens beim Aufbrechen müsste er es merken. :-) Oder villeicht erst als es beim Essen so komisch schmeckt.
Amicus certus in re incerta cernitur

carpenter
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 410
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von carpenter » 12.01.2005, 07:32

Ich sag noch: Nehmt nicht die billigen Ferngläser.....
Carpenter

Benutzeravatar
doralf.vom.wald
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 349
Registriert: 18.12.2003, 10:56

Nacht und Nebel

Beitrag von doralf.vom.wald » 12.01.2005, 10:52

Was aber auch bedeuten kann, daß die 3D Tiere von sehr guter Qualität waren und sehr lebensecht ausgesehen haben müssen. Mit einer selbstgebastelten Riesenlibelle sollte das nicht passieren, oder vielleicht doch?:-o

Beim Jahrmarkt ist es ja auch so, daß man nach einem Treffer das Plüschtier mitnehmen darf.

Also Bitte

Grüßle

Doralf
Mittelaltergruppe Veluptes tectorum

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Danke Marty!

Beitrag von Ravenheart » 12.01.2005, 11:07

...das öffnet mir die Augen! Ich hab mich immer schon gefragt, wieso das Hirschgulasch in unserer Kantine so zäh und geschmacklos ist, rofl...

Rabe

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Mißverständnisse auf Jahrmärkten

Beitrag von Archiv » 12.01.2005, 11:16

Hai
@ Doralf

Im Prinzip hast du ja recht, aber man sollte immer genau klären, was getroffen werden muß.
Vor einigen (vielen) Jahren standen mal 4 Bekloppte(Ja, ich war auch dabei) auf dem Simmerather Frühjahrsmarkt (ist bei mir um die Ecke) an der Schießbude und haben die Frau hinter demTresen gefragt, was man tuen muß um so einen Aufkleber von 'nem Fußballclub zu kriegen.
Die Aufkleber waren in einem Plastikwäschekorb, links auf dem Tresen, aufbewahrt.
Ihre Antwort:"Dreimal treffen".
"Kein Problem", meinte dazu einer meiner Kumpel, nimmt den Schießprügel und ballert dreimal in den Korb.
Die Dame war "not amused" und Aufkleber haben wir auch keine gekriegt. :-( ;( :motz :-(

PokerXXL
Full Member
Full Member
Beiträge: 147
Registriert: 18.08.2003, 02:37

Beitrag von PokerXXL » 12.01.2005, 11:42

RÖFL
Das wundert mich nicht ,das der Jäger versucht hat das arme 3D Tier von seinen Qualen zu erlösen. :D
Vor einigen Jahren,als ich noch der schwarzen Kunst (Vorderlader schießen)gefrönt habe,sind wir ab und an auf den sogenannten "Laufenden Keiler" Stand gegangen.
Das ist eine Wildschweinsilhouettenscheibe,die einen in ca. 50-60m Entfernung passiert.
Eines Tages hatten wir eine Gruppe von Jägern vor uns,die uns natürlich mitleidig belächelten.
Nur als wir nachdem sie fertig waren mit ihrem Schießen,das "Schwein" im Gegensatz zu ihnen auch "erlegten",hatten sie es furchtbar eilig den Stand zu verlassen.
Denn trotz ihrer High-Tech Waffen und Zielfernrohre war ein großer Teil von ihnen nicht in der Lage diese Scheibe waidgerecht also mit einem Minimum an Schmerzen zu erlegen.
Deshalb wäre ich mir auch mit der Lebenserwartung einer Riesenlibelle nicht so sicher. :D :D

Gruß Stefan:)
The only thing neccessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
geomar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 26.11.2003, 19:38

RE:

Beitrag von geomar » 12.01.2005, 12:11

Original geschrieben von PokerXXL

RÖFL...

*Örgs* - ich kenn ja noch jede Menge Akronyme aus den Zeiten des Usenet, aber was bitte schön bedeutet denn

R[red]Ö[/red]FL??? :o
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ravenheart » 12.01.2005, 12:24

Rollt Över [den] Fussboden Lachend (Hamburgisch)

;-)

Thorkar
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 03.01.2005, 09:52

Beitrag von Thorkar » 12.01.2005, 13:14

Ich schmeiß mich weg.. super!!

Im Übrigen schriebe ich öfter mal "löl" statt "lol" - auch nur als "Bekräftigung".
So hat der ein oder andere noch seine Eigenarten.

Grüße, Thorkar

dschin
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 408
Registriert: 31.08.2004, 12:26

Beitrag von dschin » 12.01.2005, 13:32

nachdem bei uns sogar haflinger (pferde mit etwa 145 cm schulterhöhe) mir wildschweinen verwechselt wurden wundert mich nix mehr *g*

ein jagender kollege konnte net lachen *GGGGGGGGGGGGG*

Thorkar
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 03.01.2005, 09:52

Beitrag von Thorkar » 12.01.2005, 15:41

:-( ohjee.. welcher ist der Wald? Ich meide den dann erst recht.

Aber wie schon oben stand: Wer nicht gut guggen kann, das dann aber gut, der sollte nicht jagen dürfen.

Grüße, Thorkar

carpenter
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 410
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von carpenter » 12.01.2005, 15:50

Des Jägers oberstes Gebot, was du nicht kennst, das schiesse nicht ..

Auch Autofahrer machen einen Sehtest. Trotzdem wird da ne Menge täglicher Schrott zusammengefahren. Alles nur menschlich.

Carpenter

horsebow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von horsebow » 12.01.2005, 19:59

Original geschrieben von carpenter

Des Jägers oberstes Gebot, was du nicht kennst, das schiesse nicht ..


Carpenter


...tot!

Jawoll, hat man uns in der Jägerausbildung eingebleut!

Dennoch passiert eine Menge Unglück wegen der Schußgeilheit einzelner. Und das hier, wo privater Schußwaffenbesitz ja die Ausnahme darstellt, im Gegensatz zu den vielzitierten "amerikanischen Verhältnissen".

merke: Es sind immer Einzelne, die dem Ansehen einer ganzen Gruppe schaden!
Der schußgeile Jäger, der Spaziergänger als Wildstörer beschimpft, droht, ihre Hunde zu erschießen und selbst mit dem protzigen Geländewagen durch den Wald heizt,
der Bogenschütze, der eine Katze trifft,
der Arzt, der die Krankenkasse bescheißt, usw. usw.

Darüber wird dann gerne vergessen, daß die meisten Jäger ganz normale Menschen sind, die in ihrer Freizeit einen nicht unerheblichen Anteil am Naturschutz leisten, ohne groß die Klappe darüber aufzureißen, die meisten Bogenschützen friedliche und harmlose (wenn auch zum Teil ziemlich skurrile - gell) Typen sind und die meisten Ärzte sich ohne jemals reich zu werden für ihre Patienten den A.. aufreißen.

Gruß, horsebow (Jäger, Bogenschütze und Arzt) ;-)
I shot an arrow in the air,
it fell to earth, I knew not where;
for so swiftly it flew, the sight
could not follow it in its flight.
Longfellow, Oct. 16, 1845

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Pariah

Beitrag von Taran » 12.01.2005, 20:24

Horsebow, könntest du nicht noch Beamter werden?
:D
...und dich in den Bundestag wählen lassen?
:D
...hast du nicht schon mal als Lehrer gearbeitet?
:D
...vielleicht bist du ja sogar heimlicher Ausländer (bei deeeer Mütze!)?

:D :D :D :D :D
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Gesperrt

Zurück zu „Funny“