Bogenschießen - die Alternative zum Golfen ?

Lustiges rund um den Bogensport.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Bogenschießen - die Alternative zum Golfen ?

Beitrag von Archiv » 06.12.2004, 21:35

Bin auf eine lustige Seite im Web gelangt... Demnächst eröffnet wohl der erste Cloutpark....

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Lustig???

Beitrag von Taran » 06.12.2004, 21:57

Hier ein paar Zitate von ganz hinten auf den Seiten:


Es ist unbedingt erforderlich, dem Schießsport ein professionelles Sport-Image zu verleihen, ähnlich wie dies beim Golf oder Tennissport der Fall war.
Dies ist möglich, wenn das Erscheinungsbild des Bogensportes als z.B. nobel, adrett, chick, zeitgemäß, CI-entsprechend, innovativ, elitär, etc. angesehen wird.


Mir kommt das große K...en: Bogenschießen als Corporate Identity! Und dabei können diese Typen sich nicht einmal "chic" oder "schick" entscheiden *LOL*

Deshalb wird eine klare Abgrenzung zwischen Leistungssport auf der einen und Clubleben auf der anderen Seite z.B. durch einen Förderkreis immer erforderlicher.

Leistungen im einzelnen.
- Frenchiesing von "Clout X-Trail-


"Franchising" heißt das: schreibt doch bitte gleich "ungebremste, geldgeile Vermarktung!"



- Vermarktung- Möglichkeiten-

- Betonung des athletischen Aspektes-
- Betonung des Gesundheitlichen Aspektes-
- Medienwirksames Auftreten in Print sowie TV: Medien-

Die Bogensportart "Clout X-Trail" ist hierfür geradezu prädistiniert. Hier sind klare Vorteile im Vergleich zum reinen Schießbetrieb zu sehen.
Eine größere Anzahl von Sportlern könnte sich für den Schießsport interessieren.Ein medienwirksamerer Verkauf des Produktes ist möglich.
Der klassische Schießsport rückt auf diese Weise schrittweise mehr und mehr in den Blickpunkt der Öffentlichkeit.
Eine weitere Möglichkeit für die Etablierung des Schießsportes wäre die Verpflichtung bekannter Sportgrößen.
Wir suchen ständig weitere Club Partner, National wie International.


Die haben ja keine Ahnung! Nicht einmal davon, wie man Adjektive schreibt(klein nämlich, auch bei so einer großen Sache wie "international"! Es heißt "prädestiniert", ihr PISA-FITA-Unternehmensberater!!!
Ach, und gesund ist es auch.
Wusste ich noch gar nicht.

Schade, dass das schon erfunden ist. Nennt sich 3D-Schießen, es gibt viele Parcours und diese sind gut besucht. Die Szene boomt.
Allerdings muss ich zugeben, die Szene ist nicht "nobel, adrett, chick, (...) innovativ, elitär".
Ich kenne da einige, die sind das absolute Gegenteil - und die sind mir die Liebsten!
Oder - heiliger Dow Jones! - haben wir einen Trend verschlafen???
Benzi, Tipi, Jab, Harbardr, kra, shewolf: ändert euch! Nur noch geschminkt und in Kaschmirwolle auf den Parcours!

War nur ein Scherz... oder ein Alptraum...
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Aua!

Beitrag von Netzwanze » 06.12.2004, 22:06

Frei nach Asterix: Die spinnen doch die "Bogenschützen". Das kann sich doch nur wieder ein frustrierter Fita-Schütze ausgedacht haben (mir kommt da spontan einer in den Sinn, der früher mal in meinem damaligen Verein war. Der hat erst Recurve und danach Compound geschossen; nebenbei war der auch begeisterter Golfer).

Sowas ist nichts für mich. Da darf man sich ja nicht mal im Unterholz rumschlagen und die Klamotten vollsauen.
Womöglich wird auch jede Lautäußerung (und lass es nur ein Witz sein, bei dem sich die Mitschützen beschweren, daß sie nichts mitbekamen, weil sie gerade geschossen haben) sofort mit bösen Blicken und eventuell sogar Platzverweis geahndet.

Pass mal auf, demnächst kommt jemanden in den Sinn, daß man Bogenschießen auch auf einem Laufband, aufgebocktem Fahrrad oder sogar in der Kraftmaschine betreiben kann. Dann sieht man in den Gymnastikcentern demnächst auch noch bogenschießende Schweißnasen.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Antwort

Beitrag von Taran » 06.12.2004, 22:10

Habe den Leuten mal geschrieben und (*Eigenlob stinkt, aber was anderes verstehen die nicht*) meine ganzen Titel und Funktionen im Bogensport raushängen lassen, meine Zweifel an ihrer Präsentation und deren schlampiger Ausführung sowie an der Geschäftsidee an sich geäußert.

Tolle Ideen, Netzwanze: schreib ihnen das, die nehmen das ernst!:D :D :D
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

daritter

Beitrag von daritter » 06.12.2004, 22:19

Au Backe ... es lebe der Kapitalismus.
Am besten find ich das hier:
(R) Logo-Wort-Regelwerk Eingetr. beim Patent- u.Markenamt
Nr.: 4 03 07 369.3


Wenn ich endlich mal nicht immer so naiv wär dann tät ich mir auch jeden Mist der mir am Tag so einfällt patentieren lassen.

@taran
wenn du willst das sich Tippi schminkt kommt er nacher noch mit Kriegsbemalung zum Clout-X-Trail® :D

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6748
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: Lustig???

Beitrag von kra » 07.12.2004, 07:29

Original geschrieben von Taran

Benzi, Tipi, Jab, Harbardr, kra, shewolf: ändert euch! Nur noch geschminkt und in Kaschmirwolle auf den Parcours!

War nur ein Scherz... oder ein Alptraum...


HöHöHö, wenn nicht das Startgeld von 120€ wäre müssten wir alle mal in "Zivil" auf so nem Turnier aufkreuzen...mir fallen da noch ein paar Wunschteilnehmer ein (Snake, Gervase, Rabe, Wolle, Grizzly...), @Benz vielleicht als Bogenreiter über die gepflegten "Greens" (Recycling von aufgelassenen Golfplätzen??) gallopieren?.

Ein Turnier ohne ein klein wenig lästern? Undenkbar!

Das schreit nach Geld!Geld [H2]Geld[/H2]...

@Taran, siehs gelassener, vermutlich hilft das Adrenalin sogar beim verheilen deiner Verletzung. Und in's Gehege (und auf unsere Turniere) kommen die :bash uns sicherlich nicht.

@netwanze, das war sicher kein Schütze (noch nicht mal Fita) sondern ein arbeitsloser Golfplatzmanager, ein phantasieloser Unternehmensberater und ein cleverer Marketingheintje. Ich hab mal so nen Typ (hohes Tier aus der Messebranche) kennen lernen dürfen. Er hat sich darüber ausgelassen, wie man eine Veranstaltung wie "Jugend Musiziert" marketingmäßig aufpeppen und finanziell steuern müsste -- wir sind nicht in Frieden geschieden
:bash :blabla :bash :blabla :motz
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Trebron
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1415
Registriert: 12.06.2004, 13:20

Mein Komentar:

Beitrag von Trebron » 07.12.2004, 08:21

:bash :motz :bash :bash :bash :bash :bash :tsktsk :blabla


Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Mongol » 07.12.2004, 09:10

aaaaaaaaahhhhh :bash :motz

das ist nicht wahr oder? Wie geldgeil und frustriert muß den einer sein???

Da sollte der FC wirklich mit ner Horde Bogenreiter und vielen Leuten mit Schuhen, die starkes Profil haben oder genagelt sind, durchziehen... ist ja furchtbar sowas...
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Juergen Becht
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1104
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Juergen Becht » 07.12.2004, 09:11

Also, ich hab mir mal die Seite angeschaut.
Sehr profesionell und durchdacht.
Wenn man sich den Parcour mal anschaut, sieht alles recht sicher, sauber und geordnet aus.
Hat ähnlichkeit mit Skihallen im Ruhrpott.

Persönlich finde ich die Idee gut, Anfängern erst nach einer gewissen 'Platzreife' den Zugang zum Parcour zu ermöglichen.
Alleine schon wegen der Sicherheit der anderen.

aaaaaber,
wer von den Veranstaltern wird denn hier zuerst versilbert?
Bei den Preisen werden die mit Sicherheit nicht viele "Traditionelle" Bogenschützen auf ihrem Parcour sehen (wollen ?), eher den Compound / Carbon schiessende Porschefahrer.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Wozu die Aufregung??

Beitrag von Archiv » 07.12.2004, 09:48

Hallo

Ich versteh' die Aufregung um diese "Bogengolfer" nicht.
Laßt die Leute doch ihr Ding versuchen.
Ihr habt doch selber erkannt, daß es vorallem um's Geldverdienen geht und das ist doch legitim.
Gleichzeitig ist es der Prüfstein für die ganze Sache.
Entweder es trägt sich und hat damit seine Daseinsberechtigung bewiesen, oder es trägt sich nicht und verschwindet wieder sang- und klanglos in der Versenkung.
Es ist ja keiner gezwungen teilzunehmen und ich sehe mich auch nicht als "Missionar", der den "Ungläubigen" mit genagegelten Schuhen den wahren Weg nahebringt.

so long

merdman2
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 964
Registriert: 31.08.2004, 12:44

Beitrag von merdman2 » 07.12.2004, 11:04

Also meine Analyse der Seite hat folgendes ergeben:

- Die Programmierung erfolgte unprofessionell, vermutlich mit Hilfe des Generators von Beepworld

- Der Content liegt nicht auf dem Domain-Server sondern auf einer kostenlos und umsonst Seite (http://beepworld.de/members61/cloutschieen/)

- Im Impressum ist als Quelle für die Bilder Google (das er noch nichtmal richtig schreiben kann!) angegeben :bash (Also sucht ein Bild von euch auf der Seite und dann verklagen!)

- Wer ihn gerne kennenlernen möchte: hier seine Ferienwohnung: http://www.beepworld.de/members73/ferie ... achsaharz/

So zu mehr hab ich keine Lust. Also nicht ernst nehmen! Der Mann verdient sich wahrscheinlich so seinen Lebensunterhalt und wer dafür zahlt ist selbst dran Schuld!

Nur meine Meinung!

Markus

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 07.12.2004, 11:58

In Hammelburg wird jedes Jahr das Golfschiessen veranstaltet. Das ist eben mal ne besondere Art des Bogenschiessens (kostet normale Turniergebühren und ist für alle offen und hat glaub ich, nicht so ausgefeilte Regeln). Leider habe ich es noch nicht geschafft daran teilzunehmen, aber....
Die Idee, die dort präsentiert wird, ist also nicht neu. Neu ist nur der Preis der dafür verlangt wird. Hier wird versucht etwas elitäres aufzubauen, was sich einzig und allein über Geld definiert:bash .
Die Preise für Mitgliedschaft und Turniergebühren,einfach unglaublich. Ich glaube hier kennen alle die normalen Startgelder. Und wer einmal auf einem 3 D Turnier war, der kennt doch die Regeln:D

Haggy
Full Member
Full Member
Beiträge: 199
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Golfschießen macht Spas

Beitrag von Haggy » 07.12.2004, 12:19

Meine Vereinskolegen und ich schießen jedes Jahr das Golfturnier in Hammelburg mit, es werden einige Golfschüsse, Tiergruppen und ein Cloudschüss gemacht.

Wer da mal Zeit hat, der sollte mal mitschießen.

Bilder vom diesjährigen Turnier: Bogenschuetzen Hammelburg
Das Aufbauen und Pflegen einer jetzt anscheinend nutzlosen Besch?ftigung ist eine Altersvorsorge f?r Geist und K?rper.

Andrea Redmann

PokerXXL
Full Member
Full Member
Beiträge: 147
Registriert: 18.08.2003, 02:37

Beitrag von PokerXXL » 07.12.2004, 12:44

Hi Taran

Ich weiß gar nicht was du hast. :o
Endlich bekommt das Bogenschießen seinen elitären Touch.
Wo ist mein Bentley? :D :D :D :D

Gruß Stefan:)
The only thing neccessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.
Edmund Burke

Trebron
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1415
Registriert: 12.06.2004, 13:20

Beitrag von Trebron » 07.12.2004, 12:54

Buttler, hilf ziehen, ich schaffe sonst den Bogen nicht:-( :D :D :D
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort

Antworten

Zurück zu „Funny“