Nicht lustig, aber passt am besten in diese Rubrik(Schocker!)

Lustiges rund um den Bogensport.
daritter

RE: RE: RE: unsichtbar

Beitrag von daritter » 19.11.2004, 08:20

Netzwanze schriebselte
Naja, hat mit Zauberei und mit langen Kleidern zu tun. Teilweise auch mit Wasserspeiern, nur die haben so eine saumäßige aussprache, sehen aber dem Gollum recht ähnlich.

;-)


Hehe ... da sollten im B-Raum doch noch mehr Infos zu finden sein :D

Tiga
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 290
Registriert: 07.05.2004, 11:08

RE: RE: unsichtbar

Beitrag von Tiga » 19.11.2004, 09:51

Original geschrieben von daritter
Ich dachte immer der passende Begriff für sowas sei PAL-Feld und wurde etwa Zeitgleich mit dem Bistromatic-Antrieb eingeführt :D :D


DAS ist mir auch als erstes eingefallen.
Beschreibt das Phaenomen ungeheuer genau. Geradezu unwahrscheinlich genau...

Gruss
Susanne

PS. Aber eine Geschichte will ich auch noch erzaehlen:

Meine Liebste und zwei Freundinnen wanderten vor einigen Jahren an einem Novemberabend ueber den Muensteraner Domplatz. Die trutzigen Tuerme des altehrwuerdigen Doms warfen ihren Schatten in den Nebel, alles war leicht verzerrt. Es war noch nicht spaet, aber die Stimmung hatte bereits etwas unwirkliches, wie man es sonst eher in den dunklen Stunden der Nacht kennt.

Und dann sahen alle drei Frauen, wie ein grosser Elefant links von ihnen aus dem Nebel auftauchte und rechts wieder in der Dunkelheit verschwand. Kein Geraeusch war zu hoeren, kein Ton von diesem tonnenschweren Geschoepf.

Die drei Frauen wagten kaum, ueber das Gesehene zu sprechen, aber jede sah in den Gesichtern der anderen, dass auch sie verstoert waren.

Als sie ihre Erfahrungen verglichen, stellte sich heraus, dass alle drei das gleiche gesehen hatten - einen Elefanten, der quer ueber den Domplatz lief und dabei keinerlei Geraeusch verursachte. Wie konnte das nur sein?




Ganz einfach:
Es gastierte ein Zirkus in der Stadt und bei der Parade war ein Elefant abgehauen und auf dem kuerzesten Weg zurueck zu seinem Stall gerannt. Und Elefanten machen tatsaechlich trotz ihrer Groesse kaum ein Geraeusch beim Laufen, weil ihre Fuesse so gut gepolstert sind.

Fazit:
Nur weil drei Leute genau das gleiche gesehen haben, muss es nicht aussersinnlich gewesen sein... :)
Pfeile wollen Katjes.
- Traditioneller Gruss aller mit Shewolf trainierenden Bogensch?tzinnen. -

merdman2
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 964
Registriert: 31.08.2004, 12:44

Beitrag von merdman2 » 19.11.2004, 11:12

Zum Thema Übermüdung:

Das kenn ich auch! Ich bin mal eine Mördertour aus Marokko nach Deutschland mit dem Auto gefahren. Wir waren zu zweit, pennen während der andere fährt. Gewechselt haben wir nur, wenn der Tank leer war. Ganz krass! Auf jeden Fall habe ich dann in Spanien eine ganze Horde weißer Pferde über die Autobahn laufen sehen, habe fürchterlich stark gebremst und dann war keins mehr da! Links und rechts allerdings Steilhänge! Also eine Einblidung durch Übermüdung! War auch der erste Fahrerwechsel ohne Tank leer :-)

Zum Thema "Passt nicht in den FC":

Wo sind wir denn hier, wenn man im Forum Sonstiges, Funny nicht so was schreiben darf? Wäre das Forum Sonstiges, Sonstiges (wo ja laut Beschreibung Off-Topic hingehört) besser und hätte euch nicht gestört??? Also wir sind doch alle lustige Leute und nicht eigenbrötleriche Bogenschützen, die nicht reden können. Ich schlage vor, dass überlassen wir den Fitas (FLAME ;-))

Außerdem Speicherplatz: Ich habe selbst ein Forum laufen, die Beiträge werden in einer My-SQL Datenbank gespeichert, ich denke, dass wird hier nicht anders sein! Der Speicherplatz für selbst eine 10-seitige Diskussion, selbst mit Smylies (die nur als Textsymbol hinterlegt werden) und Bildern (die auch nur als Link hinterlegt werden) ist minimal! Bei mir haben 300 Forenbeiträge eine Größe in der Datenbank von ca. 100 Byte. Das entspricht in etwa 0,0008 MB, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Also lächerlich wenig!

Zum Thema "Bild des Mädchens auf dem Flur":

Das mit dem rot/grün drumherum erinnert mich doch arg an ein 3D Bild wo man diese Brillen mit einem roten und einem grünen Glas braucht. Hat jemand sowas und kann es mal ausprobieren??? Ansonsten habe ich keine Psychichen Veränderungen mitbekommen trotz 5 Minuten hinschauens!

Dabei halte ich solche Phänomene durchaus für möglich, nur nicht für relevant solange sie keinen Einfluß auf uns haben!

Markus

Benutzeravatar
geomar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 26.11.2003, 19:38

nun mal gaaaanz ruhig durchatmen...

Beitrag von geomar » 19.11.2004, 12:09

original von Caemalin:
...und Marty kann das Forum wieder auf Fachliche Infos begrenzen.
...


Ich würde der Kritik derjenigen, die das Schreiben von Off-Topic Beiträgen verdammen, ja zustimmen wenn es denn tatsächlich ein Problem für das Forum darstellen würde...

aber!!

wenn man wie ich die Startseite im FC standardmäßig auf "ungelesene Beiträge" einstellt, stellt man sehr schnell fest, dass der Anteil an Off-Topic regelmäßig unter 5% aller Beiträge liegt.

Im gesamten FC finden sich mittelwerweile ca. 56.000 Beiträge und wenn man im Forum "Sonstiges" die bogensportadäquaten Themen (wie "Bogen Bei Ebay" oder "krank durch Handschock" etc.) rausfiltert, bleiben noch 2.534 Beiträge, die tatsächlich als vollkommen Off-Topic betrachtet werden können.
Dies entspricht real einem Anteil von 4,5%

Wer hier also noch ernsthaft von "zumüllen" spricht und daraus ein Problem machen will, sollte mal in aller Ruhe über seine wahrhaften Intentionen nachdenken.

Das schon beschriebene Fazit aus anderen Foren wäre die zwangsläufige Konsequenz einer Reduktion oder gar eines Ächten solcher Beiträge:
Es würde sehr viele - mich eingeschlossen - dieses Forum aufgrund seiner restriktiven Art viel seltener oder gar nicht mehr besuchen und damit würden auch zahlreiche Topic-Beiträge nicht mehr erscheinen...
;-)

Darüber hinaus sei noch einmal der Tip erlaubt, doch einfach nur in die Beiträge hineinzuschauen, die einen vom Titel her interessant erscheinen.
Ich zum Beispiel schaue niemals in einen der Bogenreitbeiträge, weil ich mit dem Thema einfach nix am Hut habe - Off-Topic dahingegen finde ich amüsant und "den Tag verschönernt"...

In diesem Sinne:
...immer schön locker bleiben!" 8-)
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: RE:

Beitrag von Hunbow » 19.11.2004, 14:04

Original geschrieben von Caemalin

Original geschrieben von Juergen Becht

und was hat das alles mit FC zu tun ?



Stimme dir vollkommen zu! Auch auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache, aber langsam verstehe ich Bjoern und seine Art sich Feinde zu machen. Es sind 4 Seiten mit 0 (in Worten: NULL) Informationen, vertsehe ich zwar nicht, aber wenn es für euch ein i-tüpfelchen ist warum meldet ihr euch dann nicht im RTL- Forum an? :tsktsk
Gruß Volker

P.S. Vorschlag:
Wie wäre es mit einer Mailingliste für interessierte vom "Lagerfeuerquatsch" da tragen sich dann alle ein die nach Feierabenmd abspannen wollen, und Marty kann das Forum wieder auf Fachliche Infos begrenzen. Kommt glaube ich besser als das hier im Forum.... (Meine Meinung)

Nochmals beste Grüße Volker ;-)


@ caemalin
was das hier alles mit fc zu tun hat, ist doch zwischenzeitlich sehr deutlich darstellt worden, oder? fc ist einfach mehr als ein internet-lehrbuch oder fachstelle fürs das bogen- und pfeilebauen.

ich wage gar zu behaupten, dass ohne derartige threats fc bei weitem nicht so erfolgreich wäre. sondern nur ein tummelplatz von info-hardliner die nur fachliche interessen haben.

ein treffen mit diesen leuten würde mich allerdings nicht besonders reizen!

fc ist für viele von uns "die" peer-group. wir sind hier u.a. seltsame käuze mit und ohne vereinsanbindung, bastler und hobbbyisten die von aussen gesehen eigenartigen neigungen nachgehen oder kompetenzen haben die reichlich archaisch wirken.
wir sind kreuz und quer in deutschland verstreut und manch einer von uns hat nur hier im fc den austausch mit gleichgesinnten. die fc-treffen stehen daher in einem ganz dichten zusammenhang mit dem was hier neben dem thema bogenschiessen passiert.

@ all die das hier nicht interessiert oder die es gar doof oder für überflüssig halten (paradoxe ansprache, weil die das eigentlich garnicht zu lesen bräuchten!!!)

bei rund 58.000 posts in 38 foren könnt ihr es euch ja aussuchen wohin euch eure neugier zieht. es ist ja niemand gezwungen den funny-threat heimzusuchen und all die zu verunglimpfen die sich hier beteiligen (soviel zum Thema 0-Null-Information)
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

tipiHippie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1082
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: RE: RE:

Beitrag von tipiHippie » 19.11.2004, 14:51

Original geschrieben von Hunbow


was das hier alles mit fc zu tun hat, ist doch zwischenzeitlich sehr deutlich darstellt worden, oder? fc ist einfach mehr als ein internet-lehrbuch oder fachstelle fürs das bogen- und pfeilebauen.

ich wage gar zu behaupten, dass ohne derartige threats fc bei weitem nicht so erfolgreich wäre. sondern nur ein tummelplatz von info-hardliner die nur fachliche interessen haben.

ein treffen mit diesen leuten würde mich allerdings nicht besonders reizen!

fc ist für viele von uns "die" peer-group. wir sind hier u.a. seltsame käuze mit und ohne vereinsanbindung, bastler und hobbbyisten die von aussen gesehen eigenartigen neigungen nachgehen oder kompetenzen haben die reichlich archaisch wirken.
wir sind kreuz und quer in deutschland verstreut und manch einer von uns hat nur hier im fc den austausch mit gleichgesinnten. die fc-treffen stehen daher in einem ganz dichten zusammenhang mit dem was hier neben dem thema bogenschiessen passiert.

@ all die das hier nicht interessiert oder die es gar doof oder für überflüssig halten (paradoxe ansprache, weil die das eigentlich garnicht zu lesen bräuchten!!!)

bei rund 58.000 posts in 38 foren könnt ihr es euch ja aussuchen wohin euch eure neugier zieht. es ist ja niemand gezwungen den funny-threat heimzusuchen und all die zu verunglimpfen die sich hier beteiligen (soviel zum Thema 0-Null-Information)



BRAVO Hunbow, Du bringst´s auf den Punkt:anbet :anbet :anbet

Vor meinem Geistigen Auge schwebt grad das ultimative FC-Bild: Ein Pfeil, auf dem drei Käuze mit seltsamen Neigungen sitzen...
@Rabe: Wie sieht´s aus, hast den Pinsel schon gespitzt???
>>>=====> HUGH ich habe gepostet

daritter

RE:

Beitrag von daritter » 19.11.2004, 17:10

merdman2 schriebselte


Außerdem Speicherplatz: Ich habe selbst ein Forum laufen, die Beiträge werden in einer My-SQL Datenbank gespeichert, ich denke, dass wird hier nicht anders sein! Der Speicherplatz für selbst eine 10-seitige Diskussion, selbst mit Smylies (die nur als Textsymbol hinterlegt werden) und Bildern (die auch nur als Link hinterlegt werden) ist minimal! Bei mir haben 300 Forenbeiträge eine Größe in der Datenbank von ca. 100 Byte. Das entspricht in etwa 0,0008 MB, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Also lächerlich wenig!


Wenn 300 Forenbeirtäge in der DB nur 100bytes belegen würden dann würde jeder Beitrag aus 0.3 Zeichen bestehen :o ... äh, sind wohl doch eher 100kB, dann hast du 300 Zeichen pro Beitrag. Und das macht 0.1 MB :D

Naja, Speicherplatz ist auch Billig. Ich denke davon kann man nun wirklich nicht reden.
Aber der Traffic ist schon bemerkbar:
Insgesamt mit allen Bildchen hat die Threadansicht von Seite 4 stolze 500kB. Bei 1000 Views macht das 500MB Traffic 8-|
Zum Glück für Marty haben Moderne Browser ja einen Zwischenspeicher so dass die Bilder nicht jedesmal übertragen werden.
Dann bleiben immernoch 140kB pro Request (Was zum großen Teil daran liegt das der HTML-code der von der Forensoftware produziert wird bestenfalls als mangelhaft eingestuft werden kann - aber da kann Marty auch nix für)

Und das schlimme daran ist: der Traffic fällt auch an wenn Leute die Beiträge lesen die sie eigentlich garnicht lesen wollen weil sie sowas doof finden. ;(

Also: nur anklicken was man auch lesen will :D

:fcsmilie

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

@Tipi

Beitrag von Ravenheart » 19.11.2004, 17:32

...für Dich doch immer:

Bild

:) :) :)

Rabe

tipiHippie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1082
Registriert: 06.08.2003, 23:46

THX @ Rabe

Beitrag von tipiHippie » 19.11.2004, 18:01

Danke für die prompte Umsetzung, so IN ETWA hatte ich mir das vorgestellt. der Pfeil sieht fast so aus wie die in meinem Köcher; die Neigungen könnten etwas "abartiger" sein...
Bei den "seltsamen Käuzen" hab ich aber eher den Eindruck daß Du beim Zeichnen ein bissi viel Rabensenf im Tintenfass hattest... sewhen echt aus wie Raben mit Grauschleier. Wie wär´s mit ein bissi Nachhilfe in Zoologie?:) :) :)
>>>=====> HUGH ich habe gepostet

merdman2
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 964
Registriert: 31.08.2004, 12:44

RE: RE:

Beitrag von merdman2 » 22.11.2004, 13:12

Original geschrieben von daritter

Wenn 300 Forenbeirtäge in der DB nur 100bytes belegen würden dann würde jeder Beitrag aus 0.3 Zeichen bestehen :o ... äh, sind wohl doch eher 100kB, dann hast du 300 Zeichen pro Beitrag. Und das macht 0.1 MB :D


Ups, da hab ich doch glatt die 3 Nullen hinter der Byte Angabe übersehen! Du hast natürlich Recht! Es sind 100.000 Byte (gerundet). :o Immer noch wenig!

Aber den Traffic hatte noch niemand erwähnt, nur vom Speicherplatz wurde gesprochen, also: Psst... :)

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

sorry wenn ich wiederspreche...

Beitrag von Archiv » 22.11.2004, 14:43

aber mein weg ins forum ist folgender,
1. Klick auf die anzahl der ungelesenen Beiträge.
2. Klick auf alle als gelesen markieren.

...somit bekomme ich alle ungelesenen Beiträge angezeigt, und kann mir leider nicht aussuchen welche ich nun lesen möchte. Sprich der Traffic ist bei mir immer da.
Ich möchte euch aber i- Tüpfelchen lassen, wie auch die anderen Tüpfelchen...:D

Solange Marty nix sagt soll es mir egal sein! Nur interessiern soll, muss, oder will ich mich für manche Tüpfelchen nicht.

;-) Gruß Volker

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Tja, wie man's macht...

Beitrag von Taran » 22.11.2004, 14:54

...ist's verkehrt!
Über Geschmack kann man nicht streiten...
Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann...

Die Forenregeln sind klar, Mods gibt es genug, und wenn solche Threads FC in irgendeiner Weise gefährden, gehen sie als erste über Bord, versprochen!
Also net um des Kaisers Bart streiten... Aber das passt gut: überflüssige Äußerungen in einem überflüssigen Thread, das ist schon OT hoch zwei!
:) :) :)
:fcsmilie
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Trebron
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1415
Registriert: 12.06.2004, 13:20

Rabenvögel

Beitrag von Trebron » 22.11.2004, 15:54

@ Rabe,

Was treiben denn Deine beiden Vögel links im Bild ? Das sieht aber verdächtig aus
:knuddel :bussi (**) :o
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort

Steinmann

Nix verdächtig !

Beitrag von Steinmann » 22.11.2004, 17:01

@ trebron

Na der eine guckt nach rechts und der andere nach unten - ganz klarer Fall von unterschiedlichen Interessen!;-)

Antworten

Zurück zu „Funny“