a new level of archery

Lustiges rund um den Bogensport.
Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

a new level of archery

Beitrag von acker » 24.01.2015, 16:10

Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: a new level of archery

Beitrag von Benedikt » 24.01.2015, 16:14

Es ist ziemlich faszinierend! :)
A dream is not reality, but who is to say which is which?

basaltfreund
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 96
Registriert: 25.10.2014, 17:57

Re: a new level of archery

Beitrag von basaltfreund » 24.01.2015, 16:25

acker hat geschrieben:Ist es Vermischt oder ist es funny ???

...es ist Hammer !! 8)

Benutzeravatar
Granjow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1138
Registriert: 06.09.2008, 19:59

Re: a new level of archery

Beitrag von Granjow » 24.01.2015, 16:33

Recht cool.
Bei 1:52 sieht man, dass er die Nocken nur 3 oder 4 mm tief hat.
Und 3:24 ist einfach LOL ;D
Ob das mit den schwereren und dickeren Holzpfeilen auch so gut geht? Selfbower, probierst du mal für uns? ;)

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: a new level of archery

Beitrag von Wilfrid (✝) » 24.01.2015, 16:53

Einfach nur geschickt geschnittener Blödsinn

Benutzeravatar
Snikers
Full Member
Full Member
Beiträge: 234
Registriert: 01.10.2012, 21:38

Re: a new level of archery

Beitrag von Snikers » 24.01.2015, 16:55

Einfach faszienierend

Muss üben gehen ;D

Viele Grüße
Andreas
Nur nicht hastig werden.
Baumbart

Onkel Tom
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 336
Registriert: 02.08.2014, 23:33

Re: a new level of archery

Beitrag von Onkel Tom » 24.01.2015, 20:04

Richtig erstaunlich (neben der Technik, wie der Bengel schießt) finde ich allerdings die Klicks: 4.252.595 wenn man bedenkt, dass das Video "Veröffentlicht am 23.01.2015" ist. Wie geht das so schnell?
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

Benutzeravatar
SchmidBogen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1106
Registriert: 09.02.2014, 01:29

Re: a new level of archery

Beitrag von SchmidBogen » 24.01.2015, 22:54

Warum sind uns die "verkehrt" schiessenden Bilder aus der früheren Zeit nie aufgefallen? Warum schiessen wir alle quer über den Winkel und so kompliziert? Jetzt haben wir den Beweis: Über den Daumen gehts besser (?) und dies ist nicht nur ein Sprichwort. :)

Der Grund liegt nahe wegen den haufen Klicks:

Die Antwort lautet: 9Gag.tv/.com.
Da wird ein Video halt gepusht, wie bei Twitter die Messages. :D

http://9gag.tv/p/a503ZA/everything-you-know-about-archery-is-a-lie?ref=fbl9
Zuletzt geändert von SchmidBogen am 24.01.2015, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Tradition trifft Moderne -

Onslow Skelton
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 968
Registriert: 02.06.2012, 13:31

Re: a new level of archery

Beitrag von Onslow Skelton » 24.01.2015, 23:18

Ei gude,
??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
wegen Einzeilervermeidung:
??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Gruß,
Frank
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein,
wie andere mich gerne hätten!

Onkel Tom
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 336
Registriert: 02.08.2014, 23:33

Re: a new level of archery

Beitrag von Onkel Tom » 25.01.2015, 00:04

@SirNiclas: Auf den alten Bildern im Video, die du als "Beweise" dafür ansiehst, mit Daumen ginge es besser (was ich weder bestreite noch behaupte), schießen die Dargestellten aber meißt mit mediterranem Ablaß. Andersen selbst "däumelt" auch nicht immer. Wie paßt das zusammen? Dreht sich der Pfeil nicht vom Bogen runter, wenn man ihn rechts als Rechtshänder anlegt und mediterran schießt? Gibt es dafür eine Erklärung? Zum Selbsttesten war mir das Wetter zu mistig und dunkel.
Danke für die Erklärung fürs Video pushen.
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

Benutzeravatar
SchmidBogen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1106
Registriert: 09.02.2014, 01:29

Re: a new level of archery

Beitrag von SchmidBogen » 25.01.2015, 00:55

Nun der Beweis habe ich extra in (?) gestellt, da ich finde, dass dies eher Ansichtssache und wahrscheinlich Übungssache ist.

Dein Test wird mich interessieren Onkel Tom.
- Tradition trifft Moderne -

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: a new level of archery

Beitrag von Heidjer » 25.01.2015, 01:24

Nun Eddytwobows und Wilfrid schiessen immer so, ich ab und zu, es geht, braucht noch nicht mal viel Übung. ;)


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1684
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: a new level of archery

Beitrag von Idariod » 25.01.2015, 12:06

Normalerweise machen Anfänger im mediterranen Schießen den Fehler, die Sehne mit den Fingern leicht einzudrehen und damit den Pfeil links von der Auflage zu schubsen. Wenn ich den Pfeil rechts anlege, und das mit dem Eindrehen absichtlich mache, fällt der Pfeil garantiert nicht runter. ;)
Ansonsten gilt das selbe wie links - gerade ziehen, Sehene nicht drehen, dann bleibt der Pfeil auch wo er bleiben soll.
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: a new level of archery

Beitrag von Wilfrid (✝) » 25.01.2015, 15:01

Du klemmst den Pfeil (die Nocke) zwischen den letztenFingegliedern des Zeige und Mittelfingers ein und drückst ihn gegen den Bogen. Die Sehne läuft über die Fingerkuppen. Und dann einfach ziehen und an der richtigen Stelle lösen also Finger gerade machen.
Das ist jetzt aber auch absolut nix neues, damit das ut funktioniert , sind die Plastenocken eben nicht rund, sondern sind so abgeflacht, das diese Fingerglieder da wundervoll zwischen Rundung und Sehne passen ;-)

Benutzeravatar
Osboan
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1310
Registriert: 12.11.2013, 12:56

Re: a new level of archery

Beitrag von Osboan » 25.01.2015, 18:59

Der typ ist einfach nur der Wahnsinn! Bei seinem letzten Video dachte ich, er is irre schnell, aber schießt wahrscheinlich mit einem 15-Pfünder. Jetzt zeigt er, dass er sogar Kette durchschlägt (gut, ob die jetz vernietet ist, oder nicht, würde ich schon noch gern wissen) Auf jeden Fall mein fetter Respekt!
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)

Antworten

Zurück zu „Funny“