...Was war denn da los???... OMG

Lustiges rund um den Bogensport.
Benutzeravatar
Sir Weazel
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 783
Registriert: 10.05.2011, 20:51

...Was war denn da los???... OMG

Beitrag von Sir Weazel » 09.09.2014, 23:01

10685470_372881166198326_111733105404022532_n.jpeg
Quelle Facebook

Wo war nochmal das Cloud-Turnier ..?
suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: ...Was war denn da los???... OMG

Beitrag von Squid (✝) » 09.09.2014, 23:19

Betriebsausflug einer FLAK-Abteilung der Bundeswehr mit dem Event "Bogenschießen"...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3521
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: ...Was war denn da los???... OMG

Beitrag von Spanmacher » 10.09.2014, 00:19

Am Amazonas die falschen Koordinaten eingegeben?
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Crosser
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 92
Registriert: 10.07.2014, 12:46

Re: ...Was war denn da los???... OMG

Beitrag von Crosser » 10.09.2014, 00:21

Spanmacher hat geschrieben:Am Amazonas die falschen Koordinaten eingegeben?

Könnte sein...
http://i.ytimg.com/vi/WIkxFsKA8MY/0.jpg
"A fool thinks himself to be wise, but a wise man knows himself to be a fool."
William Shakespeare

Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1538
Registriert: 01.09.2004, 11:14

Re: ...Was war denn da los???... OMG

Beitrag von mbf » 10.09.2014, 08:36

Hatte nicht neulich jemand nach Pfeilen für ein Event gesucht...? ;D

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: ...Was war denn da los???... OMG

Beitrag von the_Toaster (✝) » 10.09.2014, 09:40

Auf jeden Fall ein hervorragender Pilot.

Er hat das Flugzeug gelandet ohne auch nur EINEN Pfeil zu beschädigen...

Zum Vergleich hat dieser Pilot echt gschlampert:

http://www.youtube.com/watch?v=Y90vnB6gUME
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: ...Was war denn da los???... OMG

Beitrag von Sateless » 10.09.2014, 09:42

Facebook ist genau so keine Quelle, wie "Buch".
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8683
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: ...Was war denn da los???... OMG

Beitrag von Snake-Jo » 10.09.2014, 09:46

Sir Weazel hat geschrieben:Wo war nochmal das Cloud-Turnier ..?


Nur um es in einem Bogensportforum nicht durchgehen zu lassen: Ein "Cloud-Turnier" gibt es nicht. Der Ausdruck heißt "clout" (engl. Lappen, Fähnchen)
(Wesserpisser-Modus wieder aus) ;D

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: ...Was war denn da los???... OMG

Beitrag von Squid (✝) » 10.09.2014, 09:50

LOL!
Is aber nicht echt. Wobei es so einen Vorfall angeblich mal mit einer F-15 gegeben haben soll.

Wers echt haben will, der möge sich die von Flak und Jägern zerdepperten B-17 angucken, die im 2. WK nach nem Bombenangriff zurück nach England gehumpelt sind. Denen fehlten diverse wichtige Dinge, von der Cockpitverglasung über den einen oder anderen abgerissenen Motor bis hin zum Verlust des kompletten Höhen- oder Seitenleitwerks
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: ...Was war denn da los???... OMG

Beitrag von ralfmcghee » 10.09.2014, 12:42

Oha, wenn das Video, auf das Toaster verlinkt hat, echt ist, dann Respekt vor dem Piloten! Aber das war nun eher off topic.
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Benutzeravatar
Geoffrey (✝)
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 420
Registriert: 10.01.2014, 21:04

Re: ...Was war denn da los???... OMG

Beitrag von Geoffrey (✝) » 10.09.2014, 17:54

@ralfmcghee

Etwas ähnliches habe ich mal bei einem Modellflugtag gesehen. "An den Propeller hängen" nannten die das. Und genau das tat der Pilot auch. Hat sein Flugzeug senkrecht vor sich in die Luft gehängt, mit senkrecht nach oben arbeitendem Propeller. In dem Youtube-Video hat mich das Flugbild bei 0:45 - 0:49 sehr daran erinnert. Wahnsinn.
To be is to do - Sokrates
To do is to be - Sartre
Do be do be do - Sinatra

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: ...Was war denn da los???... OMG

Beitrag von Heidjer » 10.09.2014, 19:28

Das Video ist ein Fake, zusammengeschnitten aus Modellflug und echten Flugtag.
Im Modelflug ist es relativ einfach ein Flugzeug an den Prop zu hängen, das liegt an dem günstigen Leistungsgewicht. Im echten Flugsport ist es deutlich schwieriger und klappt meist nur für wenige Sekunden bevor es sehr instabil wird, auch wenn alle Ruder vorhanden sind und funktionieren, das Drehmoment des Motors sorgt schon dafür.
Im Richtigen Leben hätte der Pilot zwei bis drei Sekunden nach Verlust der rechten Tragfläche das Flugzeug verlassen und es erst garnicht versucht die Nase wieder hoch zu bekommen, sowas geht in 99,5% der Fälle schief, die halbwegs kontrollierte Landung, bzw der abgebremste Aufschlag erst recht.

Wie sagte mein lieblings Fluglehrer immer: Wenn ich sage spring, dann springst Du, wenn Du fragst warum, führst Du ein Selbstgespräch. ;D


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Stoeckchendepp
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2014, 13:53

Re: ...Was war denn da los???... OMG

Beitrag von Stoeckchendepp » 10.09.2014, 21:20

Ich habe vom Flug sowohl im großen wie im kleinen Maßstab nur theoretische Ahnung, aber "an den Propeller hängen" dürfte ausserhalb des Modellbereichs nur mit speziellen Kunstflug-Flugzeugen wie z.B. der "Extra"-Serie oder aber militärische Jets (Stichwort Cobra-Manöver) möglich sein. Dies liegt einerseits am Masse-Leistungs-Verhältnis, aber andererseits auch an der Gesamtmasse des Systems. Kunstflug-Flieger haben einen ziemlich kleinen Tank, was Masse spart...

Selbst Jagdflugzeugen des WW2 traue ich dieses Manöver nicht bzw. nicht lange zu. Die Steuerung war nicht darauf abgestimt, und man hätte m.E. die Waffenanlagen zur Gewichtserleichterung ausbauen müssen. Die kaputten und trotzdem heimkehrenden Bomber sind aber auch kein Relikt des WW2, in Afghanistan wurde mal einer Su22 (?) mittels von der CIA an die Rebellen (= Taliban) gelieferter Stinger-SAM die komplette Schubsteuerungsdüse weggeschossen - der Pilot kam trotzdem noch nach Hause. Wobei man heutzutage sagt, dass jeder Treffer auf einen modernen Kampfjet als letal zu bewerten sei.

Das Ursprungsfoto halte ich aber trotzdem für einen (recht gut gemachten) Fake. Die Pfeile im Höhenleitwerk sehen unstimmig aus. Trotzdem hat der Ersteller dieses JPG sicherlich einige Zeit in das Bild (bzw. in dessen Bearbeitung) investiert. Das Ergebnis ist ziemlich gut, die Idee ist super.

Wer mal staunen will, was digital so möglich ist, sollte mal ein paar Stunden auf worth1000.com verbringen...

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: ...Was war denn da los???... OMG

Beitrag von jetsam » 10.09.2014, 22:07

FC = Flieger´s Corner?
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: ...Was war denn da los???... OMG

Beitrag von the_Toaster (✝) » 10.09.2014, 23:26

Der Fletcher ist ja der Pfeilmacher... Pfeile fliegen... also Fliegerforum...

Das mit dem Fliegerfilmchen ist soweit klar.
Der Flieger muss leichter sein, als der Motor und Propeller Leistung hat. Das trifft nur auf wenige Starrflügler zu.
Es gibt ein paar Jagdmaschinen bei denen das zu trifft. Gerade die mit den Schwenkdüsen erreichen damit echt schräge Flugmanöver. Man schaue mal nach der MIG 29 und der SU 27. Alte Mühlen, die Sachen können...
Und ja, die Flying Fortress hat so einigen Besatzungen den Hintern gerettet, weil sie völlig überdimensioniert gebaut war. Sie war halt gebaut um eine große Bombenlast in großer Höhe zu transportieren. Wenn die Bomben dann abgeworfen waren, hätten die halben Tragflächen gereicht um die Mühlen am Himmel zu halten.
Die Ju 52 war ǘbrigens auch so ein Fall. Als Rommel aus Afrika abzog sollen JU52 völlig überladen über das Mittelmeer nach Italien geflogen sein und es nur geschafft haben, weil sie keine 20 m über den Wellen den Bodeneffekt ausnutzten.
Die Russen haben das dann Jahre später mit ihrem Kaspischen Monster wieder auf gegriffen. 500 Tonnen Last mit 500 km knapp über der Wasseroberfläche direkt an jeden beliebigen Strand anlanden. Eine Leistung wegen der sich die Amis echt Sorgen machten...
Dies nur mal so als kleine Anekdotensammlung...
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Antworten

Zurück zu „Funny“