...Was war denn da los???... OMG

Lustiges rund um den Bogensport.
Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: ...Was war denn da los???... OMG

Beitrag von Squid (✝) » 11.09.2014, 08:59

@Toaster: Klar, die B-17 war overbuilt. Das kennen wir hier ja auch.
Womit der Zusammenhang Fliegerforum / Bogenforum klar wäre ;D
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Beblibrox

Re: ...Was war denn da los???... OMG

Beitrag von Beblibrox » 11.09.2014, 10:45

"Gott sei Dank flog er langsam und tief, sonst wäre noch mehr passiert" O0
Im Ernst: Kein Flugzeug, auch keine EXTRA landet mit nur einer Tragfläche, zumal ein Abriss auch bei dem extremen Flugmanöver bei diesen Kisten eher unwarscheinlich ist.
Gruß
BBX

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: ...Was war denn da los???... OMG

Beitrag von Squid (✝) » 11.09.2014, 11:37

Das Video von der israelischen F15 scheint mir aber durchaus echt zu sein...
Ich denke auch, dass der History Channel vermeiden wird, auf Fakes reinzufallen und sich lächerlich zu machen.

https://www.youtube.com/watch?v=LveSc8Lp0ZE
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: ...Was war denn da los???... OMG

Beitrag von corto » 12.09.2014, 16:38

glatte lüge würde ich auch nicht unterstellen, aber halt das weggelassen was nicht so spektakulär klingt.

wenn der pilot ohne zu merken was da los ist noch die landebahn trifft, dann brauchte er den flügel in dem moment auch nicht.
ob die kiste irgendwie die schubsteuerung verändert um geradeaus zu fliegen weis ich jetzt nicht, könnte aber auch damit zu tun haben.

die heutigen Jets sind ja ohne computer nicht flugfähig, da ist es - sofern der computer an ist - wohl auch nicht sooo schlimm wenn da ein Flügel mehr oder weniger dran ist... trudeln und abstürzen würden die wie gesagt ohne computer zu schubsteuerung und zig gyroskope und was weis ich nicht alles sofort...

ansonsten ist die A-10 soweit ich weis mit der P47 Thunderbolt das Flugzeug dem die größte "Robustheit" nachgesagt wird.
die A10 landet nachweislich mit einem triebwerk und leitwerk noch recht ordentlich.

so - feierabend !

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: ...Was war denn da los???... OMG

Beitrag von the_Toaster (✝) » 12.09.2014, 22:59

Interessanterweise hat die F15 gar keine Computer für die Flugsteuerung. Sie läuft komplett analog.
Zumindest war das in den 80er Jahren noch so, als der im Video gezeite Unfall passierte.

@ Squid: Meinst Du die Bögen oder die Bogner, die overbuild sind?
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Stoeckchendepp
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2014, 13:53

Re: ...Was war denn da los???... OMG

Beitrag von Stoeckchendepp » 13.09.2014, 08:17

Die Jäger und Jagdbomber der 3. Generation (bezogen auf das Düsentriebwerk) sind in ihrer Fluglage alle noch "indifferent" ausgelegt . Will meinen, wenn der Pilot den Steuerknüppel losläßt, stabilisiert sich das Flugzeug durch die Flügelgeometrie nicht selbstständig, aber es wir auch nicht sofort außer Kontrolle geraten. Viel mehr wird sich durch geringe Schwankungen die Fluglage langsam aber stetig verschlechtern. In diese Kategorie fallen die ursprünglichen Baulose der F14 bis F20 genauso wie die MIGs <=27 (und 31) und die SUs <=25.

Die Luftüberlegenheitsjäger der 4. Generation sind von der Flügelgeometrie alle "instabil" ausgelegt. Will meinen, ohne Steuereingriffe fliegt das System keine 250m geradeaus. (Hier fallen z.B. rein: F22, F23, B2, [modernere] MIG29 & >31 SUs >=27, Saab Gripen, Dassault Rafale usw). Damit verbessert man die Manövrierbarkeit enorm, braucht aber Computerunterstützung, um das Flugzeug kontrollieren zu können. Bei einem Eurofighter korrigiert der Steuercomputer wohl ca. 1000mal pro Sekunde die Fluglage. Ohne Steuercompi sind diese Flugzeuge definitiv nicht mehr flugfähig. Diese Computerunterstützung ist ein logischer Schritt weiter nach Einsatz der "Flight by wire"-Steuerung, die auch nicht unbedingt eine Erfindung der letzten 20 Jahre ist...

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: ...Was war denn da los???... OMG

Beitrag von Squid (✝) » 13.09.2014, 09:01

@Toaster: Ich habe den Eindruck, das geht miteinander einher... ;D
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Laurinus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 578
Registriert: 04.05.2012, 21:48

Re: ...Was war denn da los???... OMG

Beitrag von Laurinus » 13.09.2014, 21:39

...erinnert mich an einen Zeitungsartikel über einen armen Zugvogel (Kranich?), der mit Pfeil im Po(oder sonstwo) aus Afrika kommend in Italien aufgefunden wurde. Der Pfeil wurde entfernt und der Vogel konnte wieder durchstarten. :D

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: ...Was war denn da los???... OMG

Beitrag von Heidjer » 14.09.2014, 00:13

Was Du da durcheinander bringst, ist der berühmte Pfeilstorch von Schloss Bothmer.


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
flèche
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2014, 09:39

Re: ...Was war denn da los???... OMG

Beitrag von flèche » 15.01.2015, 10:03

Ach was! Es sieht aus wie ein Museum - vielleicht ist es ein Kunststück, das höhstwahrscheinlich "Untitled" heißt, um nicht zu viel von künstlerischen Absichten zu verraten? ;)
Aber ein Meteoriten-Einschlag kommt häufiger vor ...

stadicello
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2015, 06:44

Re: ...Was war denn da los???... OMG

Beitrag von stadicello » 23.01.2015, 04:27

Sehr lustig hier,hahah ;D

Antworten

Zurück zu „Funny“