Die richtige Ausrüstung

Lustiges rund um den Bogensport.
Antworten
Benutzeravatar
tigama
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 491
Registriert: 23.11.2013, 19:02

Die richtige Ausrüstung

Beitrag von tigama » 05.12.2013, 16:35

mit der richtigen Ausrüstung treffe sogar ich :-)

Adventsschießen im Bogen und Blankwaffenzentrum in Kempten/Durach
Dateianhänge
Adventskalenderschießen 2013 02.jpg
Adventskalenderschießen 2013 01.jpg
Adventskalenderschießen 2013 01.jpg (10.44 KiB) 3159 mal betrachtet

Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1684
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: Die richtige Ausrüstung

Beitrag von Idariod » 05.12.2013, 16:42

Wie weit war die Scheibe weg? ;)
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Die richtige Ausrüstung

Beitrag von bowa » 05.12.2013, 16:44

Idariod hat geschrieben:Wie weit war die Scheibe weg? ;)

;D ;D ;D ;D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
tigama
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 491
Registriert: 23.11.2013, 19:02

Re: Die richtige Ausrüstung

Beitrag von tigama » 05.12.2013, 16:57

15 meter

Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1684
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: Die richtige Ausrüstung

Beitrag von Idariod » 05.12.2013, 17:13

Na dann gratuliere ich. Gezielt oder intuitiv? Ich schätze mal gezielt.
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

Benutzeravatar
tigama
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 491
Registriert: 23.11.2013, 19:02

Re: Die richtige Ausrüstung

Beitrag von tigama » 05.12.2013, 18:09

intuitiv :-)

wenn ich euch noch erzähle das ich 6 pfeile ohne brille

(ich habe -11 dioptrin) ebenfalls alle auf der scheibe

innerhalb von blaurotgelb hatte dann glaubt ihr mir das vermut-

lich eh nicht .......

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Die richtige Ausrüstung

Beitrag von Wilfrid (✝) » 05.12.2013, 18:18

na, gezielt hätte Dir das keiner geglaubt, intuitiv zeigt das nur, das Pfeile und Bogen zum Schützen passen.
Solange man das Ziel im Kopf sieht , wissen die Pfeil auch ihren Weg. Ich habe mal eine Schützin erlebt, die mit der Methode "Busch auf, Pfeil durch, Busch zu" das Kill beim Keiler getroffen hat, von dem sie nur das Gebräch , ein Stück vom Kamm und den Pürzel + ein Stück Schinken gesehen hat. Erster Schuß, Centerkill, 12 m

Benutzeravatar
tigama
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 491
Registriert: 23.11.2013, 19:02

Re: Die richtige Ausrüstung

Beitrag von tigama » 05.12.2013, 18:27

Wilfrid hat geschrieben:na, gezielt hätte Dir das keiner geglaubt, intuitiv zeigt das nur, das Pfeile und Bogen zum Schützen passen.
Solange man das Ziel im Kopf sieht , wissen die Pfeil auch ihren Weg. Ich habe mal eine Schützin erlebt, die mit der Methode "Busch auf, Pfeil durch, Busch zu" das Kill beim Keiler getroffen hat, von dem sie nur das Gebräch , ein Stück vom Kamm und den Pürzel + ein Stück Schinken gesehen hat. Erster Schuß, Centerkill, 12 m



leihbogen und pfeile - das 2. mal bogen geschossen im abstand von 7 tagen :-)

Benutzeravatar
timbuktu
Full Member
Full Member
Beiträge: 135
Registriert: 09.03.2010, 18:07

Re: Die richtige Ausrüstung

Beitrag von timbuktu » 05.12.2013, 23:48

-> Das 2. Mal in 7 Tagen - das klingt ernst; sieh bloß zu, das Du weg kommst, das wirst Du sonst nicht mehr los.

-> Und aus dem Leihbogen wird der 1. eigene, und der 2. eigene, und der ...................... ; ja,ja.

-> Na dann viel Spaß im neuen Lebensabschnitt.

-> Herzlich. Jörg.

Benutzeravatar
Skua
Full Member
Full Member
Beiträge: 176
Registriert: 26.10.2010, 09:00

Re: Die richtige Ausrüstung

Beitrag von Skua » 06.12.2013, 08:21

und wieder jemand mit den ersten Anzeichen einer unheilbaren Infektion! ;)

Na dann - herzlich willkommen bei den Unheilbaren und Unbelehrbaren!

Grüße, Skua
Keine Hektik, wer hektisch ist macht Fehler!

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Die richtige Ausrüstung

Beitrag von bowa » 06.12.2013, 08:59

Das sieh ich ja jetzt erst... was hast du da auf dem Kopf? Ist das Radar oder Laserzielerfassung? ;D ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Die richtige Ausrüstung

Beitrag von Wilfrid (✝) » 06.12.2013, 09:25

na, das ist doch wirklich schlimm ....
Aber, ich habe schon mehrere Gäste, vorallem unversaute Kinder/Jugendliche auf dem MA-Markt erlebt, die das am ersten Tag nach ~15 Schuß geschafft haben ...
Nur mit einem kaum erkennbaren , schwarzen Punkt auf dem Zielsack. Das ist eben intuitives Schießen, ohne Denken, ohne Ablenkung. Und das ist eben wirklich für einen Erwachsenen ein Spitzenleistung. Die meisten denken an ihre Technik , wo ist der Arm, wo ist der Bogen, wo ist der Pfeil, wo die Schultern, aber gaaaanz selten an das wichtigste beim Bogenschießen.
Und das ist nun mal das einzige, was der Körper nicht von sich aus fühlen kann.

Wo ist das verkackte Ziel ???? Und wie bitte soll der Körper das ganze so halten,das man tifft, wenn er nicht weiß wo der Pfeil hingehen soll???

Benutzeravatar
tigama
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 491
Registriert: 23.11.2013, 19:02

Re: Die richtige Ausrüstung

Beitrag von tigama » 06.12.2013, 16:35

bowa hat geschrieben:Das sieh ich ja jetzt erst... was hast du da auf dem Kopf? Ist das Radar oder Laserzielerfassung? ;D ;)



JA *grins*

war beim adventskalenderschiessen, eigentlich war das fuer die maedels gedacht

aber da ich ein pinkfan bin durfte ich den haarreif mit den pinken rentieren nutzen ......

Antworten

Zurück zu „Funny“