Bogenschütze sucht Aufgabe? The Elder Scrolls ;)

Lustiges rund um den Bogensport.
Benutzeravatar
Pyromir
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 721
Registriert: 09.06.2009, 09:27

Bogenschütze sucht Aufgabe? The Elder Scrolls ;)

Beitrag von Pyromir » 10.11.2011, 09:25

Moin Moin,

wer schon immer mal als Bogenschütze so richtig heftige Aufgaben abarbeiten möchte, dem sei der neueste Teil der Elder Scrolls Reihe, "Skyrim" an Herz gelegt. Siehe beispielsweise hier (0:33): Klick. Für dunkle, nasse und/oder kalte Tage eine ganz feine Geschichte. Allerdings verlangt "Skyrim" schon nach einer ganzen Menge Rechner-Power. Noch ein Trailer: Klick

Beste Grüße
Marc <- wenn denn mal tatsächlich Feierabend ist als Bogenschütze in Elder Scrolls "Oblivion" unterwegs. Derzeit für 9,99 als" Spiel des Jahres" Edition zu haben

p.s.: Was das ist? Ein vom Umfang her gewaltiges Computer- ( und Konsolen-) Rollenspiel. Spielzeit in "Oblivion" locker 150+ Stunden, nimmt man dazu nur die qualitativ hochwertigen aller verfügbaren kostenlosen Erweiterungen, dann erhöht sich die Spielzeit auf tatsächlich eher tausende Stunden ...
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer

72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"

EddieDean

Re: Bogenschütze sucht Aufgabe? The Elder Scrolls ;)

Beitrag von EddieDean » 10.11.2011, 09:39

150+ Stunden


Und genau deswegen hab ich mir es noch nicht gekauft ;D
Da komm ich ja nicht mehr zum Bogenschießen.

Danke für den Tip

Gruß
Sephan - xbox Zocker

Benutzeravatar
Lord Hurny
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1627
Registriert: 12.05.2011, 06:22

Re: Bogenschütze sucht Aufgabe? The Elder Scrolls ;)

Beitrag von Lord Hurny » 10.11.2011, 10:12

nachdem ich noch keine beleuchtete und beheizte Schießhalle hinterm Haus habe, steige ich in den Wintermonaten auch auf das "virtuelle Bogenschießen " um.
Die TES Reihe kenne ich nur vom kurzen anspielen, mir hat die Gothic-Reihe (inkl. Risen, ohne Arcania) bis jetzt immer besser gefallen. ABer da bei dieser Reihe eine lange Durststrecke zu erwarten ist, wird Skyrim wohl die einzige Alternative sein.

Da wird sich mein holdes Eheweib wieder freuen, wenn ich nur zur Nahrungsaufnahme und -abgabe hinter dem PC hervorkrieche ;D
lg,
Lord Hurny

der manchmal den Bogen überspannt...

Benutzeravatar
Halvarson
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 636
Registriert: 02.03.2004, 21:05

Re: Bogenschütze sucht Aufgabe? The Elder Scrolls ;)

Beitrag von Halvarson » 10.11.2011, 10:56

Das kenn ich Lord Hurny, momentan geht´s mir genau so bei Stronghold Kingdoms.

Für Skyrim brauch ich erst nen neuen PC und dafür ist mir die Kohle zu schade (momentan).

Gruss
Thorsten

Benutzeravatar
Lord Hurny
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1627
Registriert: 12.05.2011, 06:22

Re: Bogenschütze sucht Aufgabe? The Elder Scrolls ;)

Beitrag von Lord Hurny » 10.11.2011, 11:30

ja, ja,
das am PC/Konsole zocken is auch so ein Virus den ich seit Ewigkeiten nicht mehr los werde...

bei meinen Kindern hab ich öfters Erklärungsnotstand, wenn ich denen nach 30 Minuten Wii spielen die Konsole abwürgen will und sie drauf antworten: "aber nur wenn du nich mehr zum PC gehst!"

Ich glaub meine Kinder erziehen mich statt umgekehrt... ;D
lg,
Lord Hurny

der manchmal den Bogen überspannt...

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Bogenschütze sucht Aufgabe? The Elder Scrolls ;)

Beitrag von corto » 10.11.2011, 16:50

nehmt es mir bitte nicht übel, aber hier gehts um Casualgaming?

Oblivion ist gut, aber leider anspruchslos. wer kein problem hat alles recht leicht zu schaffen und eher rätseln/erkunden will, für den ist das was.

Wer aber das ganze ein bisschen "sportlicher" spielt, also knackig schwer und herausfordernd:
http://www.youtube.com/watch?v=uY3XNwVHShE
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Bogenschütze sucht Aufgabe? The Elder Scrolls ;)

Beitrag von Sateless » 10.11.2011, 17:44

ja, mount&blade ist toll ... aber es ist einfach kein spiel für heuler.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Archive

Re: Bogenschütze sucht Aufgabe? The Elder Scrolls ;)

Beitrag von Archive » 10.11.2011, 18:20

Hmm, bis ich mal für so was Zeit übrig habe, bis dahin ist die Rechnerpower auch kein Problem mehr. He, Leute, besteht erst mal richtige Leben, bevor ihr mit solchen Spielen eure Zeit verplempert. Das sind Spiele für Rentner im Rollstuhl die keinen Skatpartner mehr finden!

Gruß Mütze

EddieDean

Re: Bogenschütze sucht Aufgabe? The Elder Scrolls ;)

Beitrag von EddieDean » 10.11.2011, 18:31

Das sind Spiele für Rentner im Rollstuhl die keinen Skatpartner mehr finden!


Nö.

Gruß
Stephan - der jetzt Dragon Origin zocken geht ;D

Benutzeravatar
GerhardP
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 554
Registriert: 09.09.2010, 13:58

Re: Bogenschütze sucht Aufgabe? The Elder Scrolls ;)

Beitrag von GerhardP » 10.11.2011, 18:46

eh ich mir mit so Spielen die Zeit verplämpere, gehe ich lieber Bogenschießen. Jaaaaa man kann auch im Winter bei Schnee im Garten Bogen schießen. ;D ;D ;D
Gruss Gerhard


lieber ein .. haben und nicht brauchen, als ein .. brauchen und nicht haben

Benutzeravatar
Pyromir
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 721
Registriert: 09.06.2009, 09:27

Re: Bogenschütze sucht Aufgabe? The Elder Scrolls ;)

Beitrag von Pyromir » 10.11.2011, 20:04

Hey Schlaumeier, (oder sollte ich schreiben: Forenmeister im Urteilen über andere?)
Muetze hat geschrieben:He, Leute, besteht erst mal richtige Leben, bevor ihr mit solchen Spielen eure Zeit verplempert. Das sind Spiele für Rentner im Rollstuhl die keinen Skatpartner mehr finden!
starte Du ausnahmslos jeden Tag um 04:15 Uhr, arbeite mindestens 12 Stunden täglich, durchschnittlich sechs, oft auch sieben Tage in der Woche, zusätzlich verbringe 3-4 Stunden im öffentlichen Nahverkehr und dann, aber auch nur vielleicht dann, gestatte ich Dir zu, eine Einschätzung darüber abzugeben, ob ich Zeit verplempere, oder ob ich einfach Nachts nochmal eine Stunde benötige um den Projekt-Terror loszuwerden, um überhaupt noch mehr als drei bis vier Stunden zu schlafen zu können. Knallerbse.

Ich weiß schon genau, warum ich hier kaum noch auftauche. Kaum ein Thread im dem nicht gewisse Menschen in die Ecke pissen - oder sollte ich diplomatischer schreiben - ihr Revier markieren und ihre ureigenste, allein gültige Meinung kundtun ohne auch nur irgendwas zum Thema beizutragen.

Marc

p.s.: Ja, ich habe andere, mir wesentlich wichtigere Hobbies. Aber bis voraussichtlich Mitte kommenden Jahres keinerlei Zeit mehr dafür. Und: Nein, das ist kein Geheule, ich weiß dass es wieder besser werden wird.
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer

72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Bogenschütze sucht Aufgabe? The Elder Scrolls ;)

Beitrag von Wilfrid (✝) » 10.11.2011, 20:13

naja, im warmen am PC sitzen ist auf jeden Fall angenehmer, als im Schnee Pfeile suchen ;-).
Und wer keinen Bock auf "Games" hat, muß sie ja nicht spielen. Und ob ich mir zwischen Angeboten hier das Schlachtfeld durchlese oder WOW oder wie das Zeug heißt, spiele, naja jedem das seine

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Bogenschütze sucht Aufgabe? The Elder Scrolls ;)

Beitrag von walta » 11.11.2011, 04:20

Wie heisst es so schön: man weiss erst was man gesagt hat wenn man die Antwort des anderen hört.

Ich persönlich spiele derzeit gar nicht am Kaputter. Kommt vielleicht wieder wenn es ein Spiel gibt das: 1. nichts kostet, 2. ich keinen neuen Kaputter dafür brauche und 3. es mich wirklich fasziniert.

Ach übrigens: ich kann den Trailer nicht anschauen (irgendwas mit Jugendschutz oder so) - und extra anmelden tu ich mich nicht deswegen.

walta
der mit den 4 ohren :-)

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Bogenschütze sucht Aufgabe? The Elder Scrolls ;)

Beitrag von Firestormmd » 11.11.2011, 07:57

Hab leider auch überhaupt keine Zeit für Computerspiele. Früher, ohne Frau und Kind, saß ich auch jeden Tag stundenlang am PC. Aber irgendwie vermisse ich die Zeit nicht. Man verplempert schon wirklich sehr sehr viel Zeit. Ich kann aber jedne verstehen, der es tut.

Meine Favoriten waren damals DSA, DOTT, MI, EOB und andere Advetures/Rollenspiele.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: Bogenschütze sucht Aufgabe? The Elder Scrolls ;)

Beitrag von Arquerine » 11.11.2011, 08:12

Ich komme im Moment auch nicht zum Spielen. Aber vor allem im Winter spiele ich sehr gerne am Computer. Ich mag eher Adventures mit richtig knackigen Kopfnüssen und die Sims.

Grüße
Martina

Antworten

Zurück zu „Funny“