Bogenschießen bei jedem Wetter

Lustiges rund um den Bogensport.
Antworten
Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Bogenschießen bei jedem Wetter

Beitrag von corto » 01.04.2011, 23:42

Hi,

ich wollte euch hier mal eine Alternative vorstellen, falls ihr mal bei schlechtem Wetter ist dennoch schießen wollt, euer Pferd aber lahmt und es draußen schon dunkel ist oder sonstiges ^^

die Rede ist von virtuellem Bogenschießen. Wer mal auf der nintendo Wii gespielt hat kennt sowas in etwa.
Nur steht man da still, hat kein pferd und naja so wirklich Archer feeling kommt da bei mir nicht auf.

Dafür aber hier:

Mount & Blade Warband

Reiterbogenschütze
Belagerung
machnima review des besten mods

außer berittenem und normalem Bogenschießen und allen Arten von sonstigem mittelalterlichem nahkampf bietet es auch eine Singleplayer Kampagne falls man es ruhiger angehen will...

eine kostenlose Demo kann man beim Hersteller herunterladen, sie ist auf lvl 9 begrenzt aber es reicht um einen Eindruck zu erhalten.
http://www.taleworlds.com/

viel spaß damit, ich hab seit langem wirklich nichts anderes mehr am pc angerührt.
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !

Genni
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1347
Registriert: 08.10.2010, 22:04

Re: Bogenschießen bei jedem Wetter

Beitrag von Genni » 02.04.2011, 00:15

Ist das ne Erweiterung für die man erst Mount and Blade selber braucht oder ist das ein eigenständiges Spiel, das man so spielen kann? Ist das ein Multiplayer oder Singleplayer oder beides?

Gruß, Felix

PS: Lade mir gerade schon mal die Demo zum testen runter.
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Bogenschießen bei jedem Wetter

Beitrag von corto » 02.04.2011, 01:35

Es ist ein zweiter Teil.

Die Kampagne ist fast noch genauso wie im alten m&b, der Kampfmodus wurde nochmals verfeinert und die animationen verbessert. Auch einige neue Grafikeffekte, hdr und co. Die Demo ist eine Vollversion ohne Key, und somit nur begrenzt und nur im Einzespieler benutzbar. (die levelgrenze kann man aushebeln, aber für den multiplayer wirst du es dir kaufen wollen)

Dazu gibt es den neuen Multiplayer modus, der quasi das "warband" ausmacht.
Leider hat Taleworld da etwas geschlampt, und nur ein nomales Matchup mit vorgefertigten Charakteren eingebaut, also man kann immer zwischen nem archer, reiter, infanteristen auswählen.

das allein ist irgendwie nicht mount & blade sondern irgendwie counterstrike im Mittelalter.

Aber da gibt es Rettung:


C-rpg
das ist ein mod der das Leveling der Kampagne, zusammen mit der freien Charaktergestaltung in den Multiplayer hievt.
Es gibt ein teamorientiertes Exp-System und ein Softcap damit neue Spieler nicht zu chancenlos sind, was sie aber immer sind weil m&b eben sackschwer ist.Du kannst deinen char von lvl1 bis 31 frei ausbilden und ausrüsten, sofern du nicht zu teure ausrüstung trägst und das upkeep dich arm macht... man zahlt steuern auf seine ausrüstung was es unmöglich macht permanent die besten items zu tragen.

die neuen kampfmoves, das "feinten" also fechten oder das "chambern" bringen eine Dynamik in die Kämpfe das ist der Wahnsinn. Und sie machen es schwerer, sowieso ist nur manuelles blocken erlaubt.

hier mal ein video in dem die neuen Features erklärt werden:
http://www.youtube.com/watch?v=L9jHcZjWw9U
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !

Flugpapaya

Re: Bogenschießen bei jedem Wetter

Beitrag von Flugpapaya » 02.04.2011, 19:35

Davon ab dass das Spiel bestimmt Spass macht, ist die Grafik echt nicht gut, und die Animation auch nicht wirklich. Mich würde das Geruckel und Gezuckel nerven. ::)


LG Jenny

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Bogenschießen bei jedem Wetter

Beitrag von corto » 02.04.2011, 20:52

das liegt nur daran das die capture Software unheimlich performance zieht. Danach wird es dann durch den youtube converter von 4gb auf unter 100mb komprimiert.
Dazu kommt das die Spieler im Multiplayer die Grafik wie in jedem Spiel welches auf "competition" also im Wettkampf gespielt wird, die Grafik niedrig einstellen damit sie nie die gefürchteten "framedrops" haben.

Ich spiele das Spiel mit 120 Spielern und es sieht so aus: (screenshots, denn wenn ich mit voller Grafik Fraps anwerfe und aufnehme, dann zuckelt es wieder weil fraps 4 GB pro minute auf die Festplatte semmelt...)

Ich habe aber auch HDR ausgeschaltet, schatten deaktiviert, dynamic Lights deaktiviert, bloom deaktiviert.
im Singleplayer oder mit einem stärkeren Rechner kann man bedenkenlos vollgas geben und dann ist es schön genug, oder?
schau:
Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !

Trinkhorn
Full Member
Full Member
Beiträge: 144
Registriert: 16.02.2011, 10:03

Re: Bogenschießen bei jedem Wetter

Beitrag von Trinkhorn » 03.04.2011, 21:26

Also was ich - selbst als "Computerheini" - über Computer Spile denke sag ich jetzt besser nicht... >:(

Trinkhorn
....oh Robinie du Zicke, ich bieg dich doch ...

Flugpapaya

Re: Bogenschießen bei jedem Wetter

Beitrag von Flugpapaya » 03.04.2011, 22:08

Über Geschmack lässt sich streiten.

Alles sehr kantisch und neuere Engines können es besser.


LG Jenny

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Bogenschießen bei jedem Wetter

Beitrag von corto » 03.04.2011, 23:16

neure Engines?

Ihr seid euch bewusst das es kein einziges vergleichbares Spiel gibt, bezogen auf Bogenschießen / Reiten ?
Das hier ist nicht der vierzehneinhalbte teil von call of duty, das hier ist wirklich einzigartig.

Das gerade in einer Bogenschützen-community gejammert wird die Grafik wäre altbacken, das wundert mich doch.ich dachte ich erfreue die Spieler unter euch und präsentiere ihnen einen virtuellen Spielplatz abseits vom Schießbuden-Einheitsbrei.

Kein einziges Spiel hat diese Art Nahkampfsystem, welches man ja nicht auf den videos "fühlt". Man beschreibt quasi die bewegung des Schwertes mit der Maus, ebenso das blocken. ich habe nie etwas gespielt was so leicht zu erlernen und so schwer zu meistern ist.

Wie ihr 120 Leute mit Physikengine und einer "modernen" Engine darstellen wollt weis ich auch nicht.
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Bogenschießen bei jedem Wetter

Beitrag von Blacksmith77K » 03.04.2011, 23:30

Jetzt reg' dich doch net auf. Ist doch ok. ;)
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Bogenschießen bei jedem Wetter

Beitrag von corto » 03.04.2011, 23:37

ich wollte nur klarmachen das die Grafik mehr als ausreichend ist da das Spielprinzip so genial ist.
und es soll ja eben auch spielbar sein für Leute die nicht einen brandneuen Pc ihr eigen nennen.

war nicht böse gemeint.
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !

Antworten

Zurück zu „Funny“