Trickschuss-Video

Lustiges rund um den Bogensport.
Antworten
Benutzeravatar
Hunnenbogen
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 380
Registriert: 02.02.2005, 18:18

Trickschuss-Video

Beitrag von Hunnenbogen » 19.08.2010, 09:54

Moin Leuts!
War mir nicht ganz sicher, obs hier reinpasst, aber hier ist mal ein "einheimisches" Trickschuss-Video. Byron kann einpacken... ;)

http://www.youtube.com/watch?v=l4miadWs5Fc

Grüßle!

Deep_Impact
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 68
Registriert: 02.08.2010, 07:36

Re: Trickschuss-Video

Beitrag von Deep_Impact » 19.08.2010, 11:56

Klar, man weiss nie wieviel darum geschnitten wurde, aber es ist schon beeindruckend zu sehen, wie er auf 50m das Erdhörnchen versenkt, da treff ich nicht mal nen Bären!

Sprung auf ca. 3:50
http://www.youtube.com/watch?v=l4miadWs ... d#t=03m50s

Benutzeravatar
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1186
Registriert: 06.03.2005, 15:50

Re: Trickschuss-Video

Beitrag von Pictor Lucis » 10.09.2010, 23:19

Was ich gut finde bei dem Vid ist das Achten auf die Sicherheit.
Bei Byron sträubten sich mir schon manchmal die Nackenhaare!

Beim Rollen der Scheiben hätte eigentlich so alle 4 oder besser 2 Sekunden eine Scheibe rauskommen müssen :)

Übrigens ist der Spiegelschuss auch nicht nur dem Meister vorbehalten:
Klick:Bild

Gruß
Lutz

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8686
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Trickschuss-Video

Beitrag von Snake-Jo » 11.09.2010, 10:22

Pictor Lucis hat geschrieben:Was ich gut finde bei dem Vid ist das Achten auf die Sicherheit.
Lutz



Mmh, Lutz, und das von Dir? Schon mal an den Fotografen gedacht, der die Aufnahmen gemacht hat? ;D

Da ist nicht viel geschnitten, ein paar Fehlschüsse kann man weglassen, das ist i.O. Den Trailer finde ich auch gut.
Kommentar: Beeindruckend, aber alles machbar. Das Erdhörnchen auf 50-60 m muss man lange trainieren, jedoch kann man mit einem starken Bogen einen Zielpunkt knapp oberhalb wählen und macht dann Systemschiessen. Dieses sieht man sehr deutlich beim Luftballonschuss.
Beispiel: Beim 1. Märchenturnier ARTchers Land mußten Rosen aus ca. 8 m Entfernung abschossen werden. Viele der "normalen" Schützen haben das geschafft. Für ein Überraschungs-Ei gab es 5-6 m Distanz. Und die fliegenden Scheiben mit einer eigens dafür gebauten Wurfmaschine macht ein Freund von mir regelmäßig zunichte: 4 von 5 schafft er problemlos.
Blankbogen-Schützen aus meinem Verein müssen beim Longbow-Schuss ohne Training auf 90 m eine 80 x 25 cm große Scheibe treffen (nur 3 Versuche). Auch dieses Jahr hat das wieder jemand geschafft. o.k., das ist kein Erdmännchen, aber es sind eben auch 90 m.
Beeindruckend für mich: Vor laufender Kamera wiederholbare Treffer, super!

Benutzeravatar
little j
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2009, 19:51

Re: Trickschuss-Video

Beitrag von little j » 11.09.2010, 13:40

beeindruckend finde ich den slackline-schuss.
ich kann auf dem ding nicht mal ohne bogen stzehen (aber vielleicht liegt´s ja genau daran :-))

hut ab.

ich sehe die bp-filmchen immer wieder gerne. da kriege ich sofort lust raus zu gehen

Benutzeravatar
Ivor Thoralfson
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 324
Registriert: 15.08.2011, 00:25

Re: Trickschuss-Video

Beitrag von Ivor Thoralfson » 05.09.2011, 20:23

Wieviel Aufnahmen da gemacht wurden unm die paar minuten reinzubekommen.
Ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber ein gutes Schnittprogramm macht soooo viieel möglich.
Aber Trotzdem mann muss sagen -Schick
"Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind."
(Alexander Graham Bell)

Antworten

Zurück zu „Funny“