Neue Erkenntnisse

Lustiges rund um den Bogensport.
KohlrabiSchaß
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2010, 20:21

Neue Erkenntnisse

Beitrag von KohlrabiSchaß » 20.06.2010, 14:56

Hallo allerseits!

Gerade eben bin ich von einem großartigen Treffen aus Großbritannien zurückgekehrt, einem Meeting mit Pippl Bickkersstaffe (Den ich als sein Mentor Beppi nenne.), der wohl einigen hier bekannt sein sollte.
Wir haben einen ganzen Tag lang über Theorien des Bogenbaus gefachsimpelt und stießen auf einige neue Erkenntnisse, die die Bogenbauszene erheblich umstrukturieren und weiterentwickeln werden.

Ich denke ich konnte Beppi aus meinem unglaublich reichen Erfahrungsschatz (Ich habe schon einige Workshops auf der ganzen Welt geleitet, und sehe mich als Pionier in Sachen Bogenbau) einiges auf seinen Weg mitgeben.



Unter anderem sind wir auf folgendes gestoßen:
1: Rotbuchenholz kann erfolgreich eingesetzt werden, wenn man den Baum ein halbes Jahr vor der Fällung mit einem stark basischen Kohlrabisaft-Destilat gießt.
2: Durch intensives Beobachten der Entwicklung von Eiben endeckten wir, dass man wenn jedes Monat in der Mondphase 4 Früchte entnommen werden und in der darauf folgenden Nacht jene, auf eine mit rostigem Eisen verursachte Wunde im Holz geträufelt werden, der Baum und natürlich das daraus entnommene Holz, seine Eigenschaften um das 10-fache verbessern. Das Elastizitätsmodul steigt überraschender Weise unverhältnissmäßig an.
3: Besonders Stämme von 10 cm Durchmesser, die einen Drehwuchs von 720° auf 1m aufweisen, ergeben die leistungsfähigsten Bögen zum um die Ecke schießen, die es gibt.
4: Neu entwickelt haben wir auch einen neue Art der Verleimung laminierter Bogen, genannt Deflex-Deflex. Anders als bisher angenommen entstehen bei einer 10-zölligen Deflex-Deflex Verleimung (nicht reflex!!!!) die besten Bögen zum superschnell schießen, die Geschwindigkeitswerte von über 200 f/s erreichen, die 10 grain per pound Regel einhaltend, versteht sich.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Teil meines Wissens weitergeben!

Hochachtungsvolle Grüße!
Ich bin der BESTE ! - Ich scheue mich nicht meinen leichten Hang zur Extravaganz preiszugeben.

Archive

Re: Neue Erkenntnisse

Beitrag von Archive » 20.06.2010, 15:06

Habe ich mich im Kalender geirrt? Ist heute der 1.4.?

Hochachtungsvoll
Mütze,



der immer noch glaubt, das der Beitrag in den Bereich "Funny" gehört!

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Neue Erkenntnisse

Beitrag von Galighenna » 20.06.2010, 15:07

:D

Das klingt nach einem tollen Treffen, das eher so in  Schottland oder Irland stattfand, unter Berücksichtigung der Ortsansässigen Destillerien ;)
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Pfuscher0815
Full Member
Full Member
Beiträge: 185
Registriert: 29.02.2008, 21:35

Re: Neue Erkenntnisse

Beitrag von Pfuscher0815 » 20.06.2010, 15:09

Aaaalso...ich weiß schon warum ich dem Forum fernbleibe wenn ich einen über den Durst getrunken hab...


Ebenfalls Hochachtungsvoll

Benutzeravatar
Commerz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 711
Registriert: 06.11.2008, 09:39

Re: Neue Erkenntnisse

Beitrag von Commerz » 20.06.2010, 15:12

Kohlrabi-Schaß hat geschrieben:Durch intensives Beobachten der Entwicklung von Eiben endeckten wir...


Lass mich raten... Du bist 250 Jahre alt und hast so einige Eiben wachsen gesehen  ;D :D ;D
Dateianhänge
umleitung.gif

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Neue Erkenntnisse

Beitrag von eddytwobows » 20.06.2010, 16:12

Sowas ähnliches hab ich doch auch schon mal gelesen...wo war das denn noch gleich...ach ja...
"Der wahrhaftige feurige Drache"

Darin zu finden wohl allerey nützlich Beschwörung um zu verführen ein jungfreulich Mädchen und auch die Kunst, wie aus Blei denn Gold zu machen sey, etc., etc...

Als Beyspiel und zum Beweyse sey nun hiero genannt die  Prozedure nebst der zu sprechenden Zauberformel, sich unsichtbar zu machen:

Wie es zu erringen ist:

"Man stehle eine schwarze Katze, kaufe einen neuen irdenen Topf, einen neuen Spiegel, ein neues Feuerzeug, einen Agatstein, Kohlen und Zunder. Dazu hole man Wasser, genau wenn die Glocke Mitternacht schlägt, aus einem Springbrunnen oder einer lebendigen Quelle. Hierauf zünde man sein Feuer an, stecke die Katze in den Topf, lege die linke Hand wie einen Deckel darauf, ohne sich umzusehen noch zu mucksen oder zu antworten, was auch hinter einem vorgehen möge.
Nachdem man die Katze so 24 Stunden lang hat kochen lassen, bringe man sie in eine neue Schüssel, hier löse man alles Fleisch ab und werfe es rückwärts über die linke Achsel, wozu man folgende Worte spricht:
"Accipo quod tibi do, et nihil amplicus."
Hierauf nehme man sämtliche Knochen, einen nach dem anderen zwischen die Zähne der linken Seite indem man sich dabei fortwährend im Spiegel betrachtet und einen Knochen nach dem anderen über die linke Achsel rückwärts fortwirft, auch bei jedem Knochen obige Worte wiederholt. Aber ein Knöchelchen davon ist das rechte und sobald der Spiegel, der es andeutet indem er dieses Knöchelchen wie Metall schimmern läßt und augenblicklich auch sich verdunkelt, daß man sich nicht mehr sieht, entferne man sich rückwärtsgehend und spreche dazu dreimal folgende Worte:
"Pater, in manus tuas commendo spiritum meum."
So oft man nun das rechte Knöchelchen zwischen die linken Zähne nimmt, wird man unsichtbar sein für Jedermann und es solange bleiben, bis man das Knöchelchen wieder aus dem Munde nimmt.

Der französische Herr Verfasser bemerkt hierzu sehr trifftig, daß König Salomo in der Vorrede zu seinem Bande I. des großen Buchs darauf hingewiesen, daß man die Kunst, seine Haut feuerfest zu machen, vor allem sich aneignen müsse, indem man sich sonst hierbei die linke Hand jämmerlich verbrennen könne...
MAN LASSE ES SICH GESAGT SEIN...! "


;) ;) ;)  Bild  Bild  Bild


Grüße
etb

P.S.: Gehört wohl sehr eindeutig nach "Funny"...
Zuletzt geändert von eddytwobows am 20.06.2010, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

ullrson
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 291
Registriert: 05.02.2009, 21:57

Re: Neue Erkenntnisse

Beitrag von ullrson » 20.06.2010, 18:22

Kohlrabi-Schaß hat geschrieben:...
3: Besonders Stämme von 10 cm Durchmesser, die einen Drehwuchs von 720° auf 1m aufweisen, ergeben die leistungsfähigsten Bögen zum um die Ecke schießen, die es gibt.
...


Hallo Kohlrabi-Spaß-Vogel,

Nette Erkenntnisse.  :o
Gib doch bitte rechtzeitig vorher bekannt, wann Du mit dem zitierten Bogen schießen gehst. Ich fürchte der ungefährlichste Punkt auf dem Platz ist direkt vor der Scheibe  ;D

Wilkommen!

Grüße ullrson

Benutzeravatar
Mike W.
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1940
Registriert: 15.01.2010, 12:52

Re: Neue Erkenntnisse

Beitrag von Mike W. » 20.06.2010, 18:40

Hallo Hoheit( so als König der Bogenbauer),

schön euch bei uns zu wissen!
Der Fragen und Rätsel im Bogenbau sind soo viele!
Doch nun muß uns nicht mehr bange sein!

Bild                                   Bild                                          Bild

Gruß  Mike
Zuletzt geändert von Mike W. am 20.06.2010, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"

Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Neue Erkenntnisse

Beitrag von Wilfrid (✝) » 20.06.2010, 19:12

Habt ihr auch Erkenntnisse gewonnen, wie und ob sich verholzter Kohlrabi zum Bogenbau eignenet?
Bogenschützen sind irgendwo alle Spanner, aber das Schießen entspannt definitiv
Der schönste Pfeil ist der im Centerkill

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Neue Erkenntnisse

Beitrag von the_Toaster (✝) » 20.06.2010, 19:21

Kohlrabi?

Neeee...

Spargel!

Das isses!
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Bogenede

Re: Neue Erkenntnisse

Beitrag von Bogenede » 20.06.2010, 20:20

umpf,schluck,grrrrrrrrr

Nein, ich sags nicht

Dachs
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 565
Registriert: 27.01.2009, 20:51

Re: Neue Erkenntnisse

Beitrag von Dachs » 20.06.2010, 22:54

Sag mal,
was habt ihr da getrunken und viel wichtiger, wo bekommt man das her?
Gruß
Dachs

Bogenede

Re: Neue Erkenntnisse

Beitrag von Bogenede » 21.06.2010, 08:36

egal was oder woher, ich nehm einen Liter

FBy
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 30.06.2007, 14:05

Re: Neue Erkenntnisse

Beitrag von FBy » 21.06.2010, 09:36

Die Droge MUSS definitiv gut gewesen sein !!
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null  - und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Neue Erkenntnisse

Beitrag von Wilfrid (✝) » 21.06.2010, 11:25

Also, Spargel ist zwar sehr zugfest, aber nicht druckfest. Wäre aber eine auszuprobierende Variante als Backing statt Hanf oder Leinen :-)
Bogenschützen sind irgendwo alle Spanner, aber das Schießen entspannt definitiv
Der schönste Pfeil ist der im Centerkill

Antworten

Zurück zu „Funny“